PDA

Bekijk de volledige versie : Port umleiten!



Shift
07-12-2005, 14:46
Hallo Freunde,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich versuche übers Internet auf einen bestimmten Rechner der bei mir zu hause steht zu zugreifen.

Über dyndns kommt die Anfrage an den WL500. So, nun kommt eine Anfrage auf Port 20200 UDP an den WL500 mit der IP 192.168.1.1. Dieser soll die Anfrage weiterleiten. Also, von 192.168.1.1/20200 auf einen Rechner mit der Adresse 192.168.1.30 auf Port 20200.

Hab schon alles durch probiert, bekomme es aber nicht hin. NAT, DMZ und VS schon probiert. WAN/LAN - LAN/WAN und FW abschalten hab ich auch schon gemacht. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann mir hier einer Helfen, es ist wirklich wichtig!

Danke schon mal.

Gruß

Shift
07-12-2005, 18:31
Hab ihr denn keine Hilfe für mich???

Shift
07-12-2005, 20:25
so, nun habe ich zwar noch keine Lösung aber ich bin etwas weiter.

mein DYNDNS verhält sich ein wenig komisch, wenn ich von aussen via xxxx.dyndns zu greifen möcht bekomme ich nichts angezeigt. Wenn ich mir aber über dyndns meine ip von zu hause hole und dann 82.91.19.197 eingebe komme ich rauf.

Wieso geht die xxxx.dyndns.org auflösung nicht????

Ixh frage mich, ob es am WL500 oder an www.dyndns.com liegt???

Log: Jan 1 01:00:12 ddns update: authentication failure

Shift
08-12-2005, 00:20
Hier wird einen geholfen, 11883!!!

dyndns war gesperrt!

Danke Leute, so wird das sicherlich ne Hit hier, die Besucherzahlen aus Germany sprechen für sich.

Lanc3
08-12-2005, 09:06
Tut mir leid, aber du solltest vlt. schon einen Tag für die beantwortung deiner Frage einplanen.
Meine wenigkeit zum Beispiel ist jeden Tag während der Arbeit (7.30 bis ca 16Uhr) online. Es wird anderen hier ähnlich gehen.
Als deutscher User sollte man schon froh sein dieses Forum hier zu haben.
Deinem 2. Post ist allerdings schon zu entnehmen, dass das Problem nicht am Router zu suchen ist, sonder bei DynDns.

therealhunter
03-01-2006, 10:08
wo war dyndns gesperrt?
bei mir wird nämlich gar keine ip zu dyndns übermittelt

wernas21
03-01-2006, 12:31
so, nun habe ich zwar noch keine Lösung aber ich bin etwas weiter.

mein DYNDNS verhält sich ein wenig komisch, wenn ich von aussen via xxxx.dyndns zu greifen möcht bekomme ich nichts angezeigt. Wenn ich mir aber über dyndns meine ip von zu hause hole und dann 82.91.19.197 eingebe komme ich rauf.

Wieso geht die xxxx.dyndns.org auflösung nicht????

Ixh frage mich, ob es am WL500 oder an www.dyndns.com liegt???

Log: Jan 1 01:00:12 ddns update: authentication failure

Hallo Shift
habe ein ähnliches Problem komme mit dem DYNDNS nicht auf den FTP Server von dem Router, habe eine Fplatte am USB dran Samba drauf und FTP eingeschaltet, so komme ich drauf (ftp://IP) aber so nicht (ftp://User@xxxxx.dyndns.org) mein Acount funzt aber wenn ich vpn oder einen ftp server auf meinem Rechner starte kommt mein bruder mit dem Dyndns drauf aber nicht auf den router wieso ?????? :confused: :rolleyes:

Cu werner

Shift
04-01-2006, 15:02
Du solltest mal nach sehen ob deine IP bei dyndns akt. wird! Das kannst du ganz leicht auf www.dyndns.com unter details nachsehen!

Schau mal nach wann deine ip das letzte mal aktuellisiert wurde?

schnickschnack0
04-01-2006, 15:46
Hallo Shift!

Hast Du es auch schon über Port Trigger probiert.

"Port Trigger function allows you to open certain TCP or UDP ports to communicate with the computers connected to WL500g.Deluxe. This is done by defining trigger ports and incoming ports. When the trigger port is detected, the inbound packets to the specified incoming port numbers are redirected to your computer."

So sollte es funktionieren.

Von wo aus versucht Du denn auf den Rechner zuzugreifen, vielleicht wird ja von dort der Port gesperrt?

Shift
04-01-2006, 16:26
Hallo Shift!

Hast Du es auch schon über Port Trigger probiert.

"Port Trigger function allows you to open certain TCP or UDP ports to communicate with the computers connected to WL500g.Deluxe. This is done by defining trigger ports and incoming ports. When the trigger port is detected, the inbound packets to the specified incoming port numbers are redirected to your computer."

So sollte es funktionieren.

Von wo aus versucht Du denn auf den Rechner zuzugreifen, vielleicht wird ja von dort der Port gesperrt?

Ich habe hier kein Problem mehr!