PDA

Bekijk de volledige versie : NVRAMverlust nach Stromausfall?



kleena
05-12-2005, 12:12
Hallo zusammen!

Gestern habe ich einen recht stressigen Abend gehabt, um meine Clienmode-Verbindung wieder zum Laufen zu kriegen. Abbrechen musste ich leider danach, wo der Router nach einige Minuten dauernden Stromausfall (der Stecker ist mir aus versehen herausgerutscht) die ganzen NVRAM-Settings verloren hat.

Hat das irgendeinen Grund? Hat sich zufällig dre Recovery-Modus aktiviert oder so etwas? Ich habe natürlich nicht den Reset-Knopf gedrückt gehalten (oder nicht dass ich wüsste :-( )

In diesem Zusammenhang - gibt es irgendeinen Weg, die ganzen NVRAM-Settings zusichern um sie in so einem Fall wieder schnell draufzuspielen?

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße,
Kleena.

WlanMan
08-12-2005, 19:01
Hi

Normalerweise vergisst der keine NV Variablen, die sitzen im Flash. Aber beim spielen kann sowas immer mal passieren, frag mich nicht warum. Mir sind sie auf jeden fall noch nie abhanden gekommen.

Du Kannst das Ganze NVram auf einen Rutsch in eine Datei sichern, über das settings management: (http://my.router/Advanced_SettingBackup_Content.asp).

Mfg
Wlanman

s0me
12-12-2005, 11:02
Hallo,

in der Firma für die ich arbeite setzten wir die Geräte bei einigen hundert Kunden ein.
Ab und zu ist es auch schon zu Einstellungsverlust wegen Stromschwankungen/-ausfall gekommen.