PDA

Bekijk de volledige versie : Remote Log Server - Wie geht das?



e-shrek
03-12-2005, 09:47
Und schon wieder was neues gefunden.
Unter "IP Config - Miscellaneous" hab ich die Option "Remote Log Server" gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich damit die Logfiles auf einen externen Datenträger speichern. Mein Problem, wie funktioniert das?
Ich habe OLEGs Firmware Ver. 1.9.2.7-6b installiert.
Außerdem ist Samba aktiviert und es hängt eine externe Platte dran.
Was muß ich jetzt machen damit ich die Logdateien auf der Platte speichern kann?

Danke im voraus
shrek

wtzm
03-12-2005, 10:49
Die Option bezieht sich darauf, dass du in deinem Netzwerk einen Log-Server laufen lassen kannst, der dann die Logs deines Routers per Netzwerk empfängt und, z.B., speichert. Bei "Remote Log Server" würdest du dann die IP-Adresse dieses Rechners eintragen.
Wie du die Log-Dateien auf deine externe Festplatte ausgeben kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen (habe OpenWrt laufen und kenn mich mit der Organisation der ASUS/Oleg firmware nicht mehr so gut aus); ich glaube mich erinnern zu können, dass standardmäßig eine Ausgabedatei erstellt wird, daher sollte es wohl zum Erfolg führen wenn du diese Datei durch einen Link auf eine Datei deiner externen HD ersetzt. (und das ganze dann bei jedem Neustart mittels flashfs wiederherstellen lässt)