PDA

Bekijk de volledige versie : Bandwidth Managment



Hoschi85
15-11-2005, 17:42
Da sich die Angaben von Asus in Grenzen halten hier meine Frage:
Ist es möglich mit dem Bandwidth Management die Bandbreite auf mehrere User aufzuteilen oder ihnen eine Mindestbandbreite zuzusichern, welche sie auf jeden Fall haben, egal was die anderen User zur Zeit an "Traffic" anfordern.

Vielen Dank
Michael

britnet
23-11-2005, 13:15
Da sich die Angaben von Asus in Grenzen halten hier meine Frage:
Ist es möglich mit dem Bandwidth Management die Bandbreite auf mehrere User aufzuteilen oder ihnen eine Mindestbandbreite zuzusichern, welche sie auf jeden Fall haben, egal was die anderen User zur Zeit an "Traffic" anfordern.


Ja, das ist möglich, einfach bei Minimum eintragen und fertig, dann hat jeder user eine Mindestbandbreite, und bei bedarf mehr, wenn die anderen nicht so viel brauchen.

Hoschi85
11-12-2005, 19:46
Das funktioniert auch mit dem WL-500g? Braucht man dafür eine bestimme Softwareversion?

britnet
12-12-2005, 09:24
Das funktioniert auch mit dem WL-500g? Braucht man dafür eine bestimme Softwareversion?

Na, das geht mit allen 500ern von Asus.
Die aktuelleste OLEG Firmware bekommst du immer unter:
http://oleg.wl500g.info/
(Ganz nach unten scrollen)

Hoschi85
28-10-2007, 10:27
hi. ich hab momentan die aktuelle firmeware von oleg (1.9.2.7) ich hab leider gerade festgestellt, dass der Upload gar nicht begrenzt wird. Habe bei Upload max-BW 81 kbps (10 kB/s) , bei min-BW 41 kbps (5 kB/s)eingestellt. port habe ich frei gelassen. (= alle ports?!, bei der downloadbeschränkung funktioniert das jedenfalls) leider habe ich immer noch 352 kbps (44 kB/s) upload. wo liegt der fehler?
verstehe ich das auch richtig, dass wenn ich bei der download-policy list keine ip und keinen port eingebe und nur beschränkung auf 50kB/s download max. eingebe, dass dann jeder user/jede ip diese 50kB/s ausreizen kann??? nicht, dass sich die dann insgesamt von den usern geteilt werden muss.

nebenbei: was ist wondershaper und wo finde ich das in der oleg software??? bin leider nicht so fit in englisch um mich da durch alle posts durchzulesen und die auch noch zu versehen...

mfg