PDA

Bekijk de volledige versie : Wireless Ein/Ausschalten ohne Neustart



Markus
09-11-2005, 17:59
hallo,

gibt es ein Möglichkeit das WLAN des Asus WL-500g ein- und auszuschalten ohne dass der Router neustartet? Am Neustart stört mich, dass der dann jedes Mal die Internetverbindung kappt. Ich möchte das WLAN nur aktiviert haben, wenn ich es auch benutze, was relativ selten vorkommt.

mfg. Markus

TheEagle
09-11-2005, 19:46
Nutze die Firmware von Oleg. Verbinde Dich per telnet auf den Router. mit

wl radio 0

solltest Du es ausschalten können, mit

wl radio 1

wieder an. Kanns grad nich testen, will meine Clientstation nicht raushauen ;)

Markus
09-11-2005, 20:08
hallo,

danke für die schnelle Hilfe, da ich Oleg's Firmware eh schon nutze war es für mich ne Kleinigkeit das jetzt so zu machen. Mit anderen Worten: Es klappt so, wie ich es mir vorgestellt habe :)

Noch besser wäre natürlich nen Schalter am Router mit dem man WLAN Aktivieren- und deaktivieren kann. Kann man da an der Seriellen Schnittstelle (die das Ding ja bekanntlich intern hat) was dranbauen?

Allgemein Interessieren mich Nutzungsmöglichkeiten der Seriellen Schnittstelle, gibt's da im Internet schon irgentwelche Projekte wo da jemand nen Display oder sowas ran gehangen hat?

mfg. Markus

TheEagle
09-11-2005, 22:19
Ja hier im Forum, unter Custom Develpment glaub ich. Da ist überhaupt ne Menge interessantes zeug :)

Elron
09-11-2005, 22:22
Hi,
man kann es auch im Menü ein und ausschalten, siehe Bild

TheEagle
10-11-2005, 01:09
Aber dann muss er rebooten, das wollte er vermeiden ^^

wtzm
10-11-2005, 06:36
Aber dann muss er rebooten, das wollte er vermeiden ^^
Nope, soweit ich mich erinnere (bin schon vor längerer Zeit zu OpenWrt umgestiegen), funktionieren diese "Radio Control: Disable/Enable" - Buttons ohne Neustart.

Elron
10-11-2005, 06:49
Ja genau,
Das funktioniert ohne Reboot

TheEagle
10-11-2005, 08:38
oha erlitsch? :eek:

Hatte es schon längst aufgegeben nach Sachen zu suchen die in DIESEM Webinterface ohne Neustart funktionieren. Wieder was dazugelernt :)