PDA

Bekijk de volledige versie : DSL Modem Wireless -> wl500g



robb
02-11-2005, 20:08
Hi,

ich habe folgendes Problem :mad:

Ich habe ein Zyxel DSL Modem mit WLAN Karte und will meinen wl500g dazu benutzen den Gap zwischen DSL Modem und meinen Rechnern zu schliessen (derzeit gehe ich über einen Rechner mit WLAN Karte auf alle anderen, dafür muss der Rechner aber immer rennen und das will ich abschaffen!)

d.h.

telefonsteckdose->dslmode->wlankarte->luft->wl500g->per ethernet und wireless auf die Rechner (zwei PC´s, einen mac per kabel und ein powerbook wireless)

geht das generell? :confused:

Ich müsste mich eigentlich per wireless über pppoe einloggen, das habe ich bis jetzt nicht geschafft!

Bitte um Rat!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

lg

Robert

audioslave
02-11-2005, 23:07
Es handelt sich wirklich um ein reines Modem mit Wlan-Schnittstelle? Keine Access Point Funktionalität? Ich kann anhand eines Blicks in die Fw. keine Möglichkeit einer derartigen PPPoWlan Konfiguration ersehen....was um Gotteswillen nicht heißen soll, dass es nicht geht. ;)

Finde ich eine sehr interessante Frage und werde aufmerksam verfolgen, was hier noch geschrieben wird.

robb
03-11-2005, 05:33
guten morgähn

es handelt sich um einen zyxel router mit dsl modem funktion der auch noch eine pc wlan card schlucken kann

ich kann aber glaube ich nix drauf einstellen (jedenfalls bin ich bei dein ersten versuchen gescheitert) weil mein ISP da einen Riegel vorgeschoben hat...

hoffe auf weiter info´s :D :confused:

lg

robert

britnet
03-11-2005, 07:48
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann solltest du den Zyxel und den Asus per WDS (Wireless Distribution System) verbinden, dann ist es möglich dich ganz einfach per ethernetkabel am Wl500 "dranzuhängen".:cool:

Ich habe das zuvor auch schon einmal so gemacht, allerdings mit einem Router von T-Com.

TheEagle
03-11-2005, 10:17
Um welches Gerät handelt es sich denn genau bei dem Zyxel? Und wie stellst Du denn die WLAN Parameter ein wenn Du da nich draufkommst? ODer hast Du das Teil komplett vorkonfiguriert erhalten?