PDA

Bekijk de volledige versie : Performance NAS <-> Dbox2



triple
02-11-2005, 13:34
Ich selbst habe eine WL-Hdd und mich würde es mal intressieren wo bei der Netzwerkperformance den die Grenzen liegen in Bezug mit der Dbox2


ICh habe bei mir mal ohne genau zu wissen an welchem Rad ich da nun genau drehe mit den Parametern gespielt.(async, Eine grossartige Änderung konnte ich leider nicht feststellen.

cat /proc/kcore > /mnt/movies/testfile (es wird ein ca. 60MB-File geschrieben)

cat /mnt/movies/testfile > /dev/null (das oben geschriebene File wird ausgelesen)

Ich frage mich wie aussagekräftig sind den diese test's ?

Wenn einige Ihre Datenraten hier preis geben dann könnte man vielleicht das eine oder ander Quentchen noch rausholen.

Dann fange ich mal an.

Wl-Hdd, Schreiben 65 sek lesen 72 sek, NFS Server Exports : (rw,async,no_root_squash), Firmware auf der WL-HDD :1.9.2.7-6b

Mich würde auch mal intresieren wie es vergleichbar mit ciffs ist oder nfs services für Windows ist oder mit Linux.

Gruss Martin

rolano
02-11-2005, 13:56
Wl-Hdd, Schreiben 65 sek lesen 72 sek, NFS Server Exports : (rw,async,no_root_squash), Firmware auf der WL-HDD :1.9.2.7-6b
Gruss Martin

...lesen und schreiben 60 Sekunden; Exports wie Deine; WL auf 10half!;
rsize/wsize auf 32768.

In der Praxis beim schreiben keine Abbrüche; beim lesen keine Ruckler.

Gruß
rolano
(entscheidend bei den Messungen - es gibt auch andere Test (z.B. Bonnie) - so hat sich herausgestellt ist in den meisten Fällen die verwendete Hardware.)