Log in

Bekijk de volledige versie : Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards

Pages : [1] 2 3

tb9477
08-09-2009, 12:10
Am 18.02.2009 habe ich mir bei www.notebooksbilliger.de ein Asus - Notebook (Typ: M70VN-7T068C, Seriennummer: 91N0AS019822025) gekauft, am 22.07.2009 nach nicht mal sechs Monaten ging das Mainboard des Notebooks kaputt.

Noch am selben Tag habe ich bei Asus mir eine RMA-Nummer anlegen lassen. So weit ging noch alles gut. Am 23.07.2009 habe ich das Notebook mit Rückschein und Transportverischerung an die Fa. Geodis in Heppenheim zu Reparatur geschickt. Dort ist es lt. Rückschein am 24.07.2009 angekommen.

Nach weiteren 7 Tagen habe ich dort mal angerufen, um den aktuellen Stand zu erfahren. Dort hieß es dann, es müsse aufgrund des sehr seltenen Fehlers (Mainboard verschmort) an Asus weiter geschickt werden. Jetzt geht der Spaß erst richtig los.

Nach weiteren sieben Tagen, da sich in der RMA-Abfrage unter www.rma.asus.de nichts getan hat, wieder dort bei Asus angerufen. Dort wird man immer nur vertröstet und hingehalten mit der Ausrede, es müsse an eine höhere Abteilung weitergereicht werden. Jedes Mal, als ich dort anrief, wurde ich mit dieser Aussage verarscht.

Nach weiteren 14 Tagen hieß es dann, das Notebook könne im vorgegebenen Zeitraum nicht repariert werden, man würde mir eine Gutschrift anbieten.

Doch plötzlich, völlig unverhofft, lag letzten Freitag eine Paketkarte in meinem Briefkasten, am Samstag habe ich dann mein Notebook von der Postagentur abgeholt. Der Karton war beschädigt und völlig zerrissen. So geht Asus also mit fremdem Eigentum um.

Am Montag, 07.09.2009 wieder bei Asus angerufen, dort wurde ich dann erneut hingehalten mit der Ausrede, der Sachverhalt müsste geklärt werden.

Am Dienstag, 08.09.2009 erneut bei Asus angerufen, erneut wurde ich vertröstet.
Dann habe ich bei Geodis (Asus - Reparaturdienst) angerufen, was denn da schon wieder schief gelaufen ist, das ich anstatt Asus das Notebook erhalten habe. Geodis hat fälschlicherweise das Notebook an mich geliefert, anstatt an Asus. Bei Asus hätte die Gutschrift erstellt werden sollen.

Jetzt wird morgen mein Notebook erneut von DHL abgeholt und an Asus geliefert. Als Antwort, wie lange denn die Gutschrift dauere, erhielt ich die Aussage, es würde 4 Wochen dauern, ehe ich mein Geld bekommen würde.

Jetzt werde ich nächste Woche einen Rechtsanwalt konsultieren, um Asus unter Druck zu setzen, damit ich endlich zu meinem Geld (1492 EURO) komme.

Hat bisher irgend jemand auch so viel Spaß mit Asus-Reparaturen wie ich gehabt?

Ich freue mich schon über Zusendungen.

Grüße,

Tobias Betzold

akbor
11-09-2009, 09:04
Hallo Tobias,

dieses Forum beschäftigt sich primär mit den Routern der WL... Serie von Asus. Die Dinger gehen sehr selten in der Garantiezeit kaputt, ohne dass sie einen gewaltsamen Tod durch "Zerflashen" sterben, oder sowas ähnliches ;)

Ich habe es jetzt nicht ganz verstanden, hat man dein NB unrepariert zurück geschickt? Du hast nur geschrieben, dass der Karton zerrissen war (was mir persönlich egal wäre, weil ich zum Hinversand nicht die OVP genommen hätte).

Ich habe ein sehr ähnliches NB Modell von Asus, beim gleichen Händler gekauft, allerdings im April. Bin schon gespannt, wie lange es hält ;)

Zu der Reparatur von Asus kann ich eigentlich positives berichten, von der Firma Geodis habe ich allerdings nie was gehört. Vor einigen Monaten ist mir mein P320 kaputt gegangen, ich habe eine RMA gezogen, das Teil eingeschickt und ca. 10 Tage später hatte ich es wieder im funktionstüchtigen Zustand. Klar, manche Dinge sind da blöd gelaufen, man hätte es besser machen können. Die Kommunikation mit dem Support ist komisch und das Online-Tracking-System kann man in der Pfeife rauchen (es ändert den Status von "in Vorbereitung" auf "repariert" schlagartig und praktisch wenn du das Gerät schon wieder bekommen hast). Aber im grossen ganzen war es OK. Asus hat sich nicht einmal daran gestört, dass ich das Gerät gebraucht in der Bucht gekauft habe (Rechnung nicht auf meinen Namen) und dass ich Asus die falsche Seriennummer mitgeteilt habe (der Verkäufer hat die Kartons von mehreren Geräten vertauscht und ich Depp habe die SN an der Verpackung abgelesen).

Vielleicht liegt das an der besagten Partner-Firma? Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Rechte. Ich denke, die Tatsache, dass das NB einmal unrepariert an dich zurück geschickt wurde, zählt schon mal als erster erfolgloser Reparaturversuch.

Gruß

Robert

Aggroberlin652
09-09-2010, 20:18
Hallo ich hab mir heute Asus G73JH-TZ091V gekauft bei saturn.
1 Stunde ging die Tastatur leuchten. Weiß einer warum die nicht gehen.

akbor
10-09-2010, 05:43
Ich nehme mal an, man kann die Tastaturbeleuchtung mit Fn+ irgendeine andere Taste an und ausschalten und du hast diese Tastenkombination gedrückt. Wenn Du nicht weiter kommst, versuche mal deine Frage auf www.asustreiber.de zu stellen. Das Forum hier beschäftigt sich hauptsächlich mit den Routern von Asus.

Gruß

Robert

Pinarek
01-10-2010, 17:53
Hallo Leute

Habe seit paar Tagen das Board Asus P7P55D-EVO und 2 mal 2 GB DDR3RAM
Corsair siehe Signatur.

Da diese Ram mit 1.80 Volt anstatt wie üblich mit 1.65 Volt laufen, habe ich ein Problem das diese LED auf dem Board
"OV_DRAM" ständig leuchtet bei einem gestartetem OS. Laut Boardheft ist es ja ein Fehler wenn eine Board-LED STÄNDIG ! leuchtet oder?

Falls Jemand die selben Ram-Module hat, wie ist die beste Einstellung im Bios damit der Ram mit 1333MHz oder besser wäre ja, 1600Mhz läuft ?
Zur Zeit läuft der Ram nur mit 1.65 Volt und hat daher nur 1066 Mhz.

Und dieser OV_DRAM schalter steht bei ir so, das er also, wenn man auf das board drauf schaut, nach links gestellt ist. Soweit ich gelesen habe,
ist er ON wenn er nach rechts gestellt wird und wird NUR bei Spannungen ÜBER 2,00 Volt benötigt.

Im Betrieb selber, sei es MacOSX 10.6.4 oder Win7 gibts keine Probleme.
CPU-Volt ist 1.17 Volt und auch Temperaturen von Motherboard und CPU sind bei 35 Grad Celsius.

Danke für Infos dazu.

Gruß Pinarek

Nachtrag:

Schon ok, es geht mit Manuellen Einstellungen im Bios, FSB ist jetzt 140MHz anstatt 133, DRAM-Volt 1.65 und nun
hat der DDR3 Ram 1400 Mhz ist ein guter Kompromiss.

Ich hatte Tests mit O.C.X.X (oder so ähnlich heisten doch diese OC-Profile) und mit X.P.M gemacht,
da war der Prozzesor übertaktet, anstatt 3.07 Ghz hatte er dann 3.20 Ghz
und der Ram hatte dann zwar 1600 Mhz und die DDRRam-Volt dann 1.80 Volt. ich möchte aber kein übertaktetes System.
Wenn "OV_DRAM" Schalter nach rechts dann ist die LED aus, scheinbar dann OFF geschaltet,
diese Spannung über 2.0 Volt.

War eben für DAS Board ein Fehlkauf mit dem Corsair mit 1.80 Volt. Der Händler wollte sie
mir nicht umtauschen gegen Corsair-Rams mit 1.65 Volt für dieses Asus-Board.

Sonst soweit alles Fehlerfrei mit MacOSX und Win7.

Webster
05-10-2010, 11:07
Halli Hallo,

hab ein Problem mit meinen Lautsprechern bei meinem Laptop.
Die Geschichte:

Mein kleiner Bruder lieh sich meinen Laptop aus um von seinem Mischpult am Laptop was aufzunehmen.
Er schloss er den Kopfhörerausgang des Mischpultes einmal direkt an den Mikrofoneingang, dann direkt an die Kopfhörerausgänge des Laptops (da er nicht wusste was er tat - vermutlich suchte er den Mikrofoneingang).
Jetzt hab ich wenn ich die Kopfhörer eingesteckt habe alle paar Sekunden ein leises Knacksen und die Lautsprecher funktionieren überhaupt nicht mehr.

Alle Treiber sind neu installiert und wenn ich im Soundmanager (ohne Kopfhörer angeschlossen zu haben) auf Kopfhörer umstelle und dann wieder als Lautsprecher einstelle, gibt es für den Bruchteil einer Sekunde eine kurze Lautsprecherausgabe (z.B. das eingestellte Lied ist zu erkennen).

Bin ziemlich verzeifelt, da ich die Lautsprecher sehr oft in Verwendung habe.

Liebe Grüsse

Webster

carterb
08-10-2010, 19:52
Hi,

wirf bitte einen Blick auf folgende Ankündigung (http://wl500g.info/announcement.php?f=92).

legends
14-10-2010, 14:12
Hallo zusammen
habe das problem mit meinen pc das sich ständig nach jeden neustart die treiber neu instalieren da der pc denkt das ich neue hardware eingebaut habe die pci brücke , somit auch die sound karte und alle pci karten das wär ja nicht das prob da windows sich die treiber wieder selber holt nur ma muss ständig die einstellungen neu machen sprich soundkarte wieder auf 5.1 sound stellen und die netzwerk einstellungen das is ätzend

was ich schon gemacht habe :
windows neu instaliert mehrmals 32 und 64 bit versionen von vista und windows 7 (xp die gleichen probleme )
habe die sound karte auf anderen pci steckplatz gesteckt
bios reset gemacht und komplett neu eingestellt

bitte um hilfe

danke schonmal

lili_
21-10-2010, 07:53
Hallo alle zusammen,
habe einen asus eee pc r101 gestern hat se funktioniert aber heute morgen ging er nicht ich drücke auf start knopf es kommt so ein weißes bildschirm mit bunten streifen ich höre auch windows song aber ich sehe nur das bildschirm mit streifen bitte hilft mir meine ganzen arbeitsdokumente sind drinnen es ist ganz wichtig...

bef
21-10-2010, 08:20
Hallo alle zusammen,
habe einen asus eee pc r101 gestern hat se funktioniert aber heute morgen ging er nicht ich drücke auf start knopf es kommt so ein weißes bildschirm mit bunten streifen ich höre auch windows song aber ich sehe nur das bildschirm mit streifen bitte hilft mir meine ganzen arbeitsdokumente sind drinnen es ist ganz wichtig...

*scnr* Backups? Schliesslich sind die Dokumente ja wichtig...

Weitere vielleicht hilfreiche Kommentare:

-Falls du einen weiteren PC hast, kannst du evtl die Festplatte ausbauen und an diesen anschliessen. Sonst hilft wohl nur eine Reparatur.
-Oder hat das Netbook einen Monitor-Anschluss? dann kannst du einen Externen Monitor anschliessen und so die Daten ab der HD auf eine usb-platte kopieren , bevor du ihn reparieren lässt.
-Falls keine Garantie mehr drauf ist, lohnt sich das reparieren evtl nicht und du kannst gleich ein neues Netbook kaufen und da die Festplatten mit deinen Daten einbauen. Oder du schraubst das Teil auf und schaust ob ein Stecker o.ä lose ist.

akbor
22-10-2010, 09:00
Für mich hört es sich nach einem Wackler am internen Displaykabel an. Bef hat schon sehr gute Ratschläge gegeben. Die Platte sollte man in jedem Fall ausbauen, z.B. in ein USB-Gehäuse stecken und die Daten von der Platte retten. Solltest du das Netbook zur Reparatur einschicken, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Platte geloscht/mit Recovery überschrieben wird. Noch kannst du versuchen am Displaydeckel zu wackeln, möglicherweise siehst du dann das Bild für eine unbestimmte Zeit wieder.

Gruß

Robert

Oxyged
22-10-2010, 11:19
Hi,
ich hatte bis gestern Abend mit meinem Rechner das Problem das mein Rechner nach dem kein Strom mehr auf ihm war (stecker raus, steckdosenleiste aus...), nicht mehr anging. Nach knapp einer Stunde warten ging er dann an. Bis gestern Abend, übliches Problem... der Rechner ging dann nach ca einer Stunde an. Er zeigte kein Bild an also hab ich ihn per einmaligem Druck auf den normalen Boot-Schalter ausgemacht. Dannach ging er wieder nicht an, ungewöhnlich, da er die ganze Zeit an den Stromkreislauf angeschlossen war. Naja nichts bei gedacht Stunde gewartet ging immer noch nicht an. Habe den Power Schalter überbrückt auch nichts. Starthilfe mit einem anderen Pc gegeben: Netzteil läuft (standbye betrieb), der Rest blieb aus. BIOS Batterie gewechselt immer noch keine Veränderung. Naja.. Nacht gewartet. Blieb immer noch still.... PS: Das Lämpchen am Board läuchtet dauerhaft: Strom ist also drauf und eigentlich sollte da kein Fehler sein da es dann blinken würde. Da ich vermute das die Ursache das Board ist, und dieses ein ASUS p5k SE/EPU ist habe ich mir dieses Forum ausgesucht.

Technische Daten:
Board:P5K SE/EPU
Ram: 2x1gb 800 mushkin + 1x2gb 800mushkin
Grafikkarte: Ati Radeon Hd 4850 Gainward
Netzteil: 550Watt LC power
Festplatte: Samsung 642gb (windows 7 64bit ultimate)
CPU: Q6600 775 4x2,4ghz

Freue mich auf Hilfe :) (In der Hoffnung das mich Hilfsbereite Menschen mit ideen oder sogar mit Lösungen unterstützen)

Gruß
Oxy

quadratur
24-10-2010, 13:33
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende, absolut am Ende! Folgendes Problem:

Die notebookeigene Tastatur hat den Geist aufgegeben. Nichts geht mehr! Soll ja vorkommen, aber jetzt wird es komisch.

Ich habe schon länger zwei OS auf der Festplatte. Linuxdistribution Ubuntu und Win XP. Unter Unbuntu kann ich eine externe USB-Tastatur/Maus anschliessen und alles ist gut.

Wenn ich aber mit der externen USB-Tastatur/Maus unter XP hochfahre wird es schwierig und es ist schwierig es zu erklären. Ich versuche es aber mal.

Wenn das Hochfahren mit XP beendet ist, neigt das System dazu eine Datei, Anwendung oder Ordner automatisch zu markieren. Hier nach dem Hochfahren den Papierkorb auf dem Desktop (ist das einzige icon auf dem Desktop).

Gehe ich zum Beispiel über Start in die Systemsteuerung wird dann automatisch die letzte Datei, Anwendung, Ordner auf der Seite markiert: hier die Windows-Firewall. Ich kann dann weder eine andere Datei, Anwendung, Ordner auf der Seite markieren, noch kann ich mit dem Mausrad nach oben scrollen oder die Pfeiltasten der Tastatur benutzen. Die Seite verharrt im unteren Bereich, wo Windows-Firewall markiert ist.
Es gibt Ausnahmen, die allerdings nicht immer funktionieren. Mit unter kann ich nach oben bzw. nach unten scrollen, wenn ich dabei die ALT-Taste gedrückt halte um anschliessend mit der rechten Maustaste eine andere Datei, Anwendung oder Ordner zu markieren.

So konnte ich in der Symbolleiste in den über- und untergeordneten Bereich wechseln. So habe ich auch über SYSTEM den GERÄTEMANAGER erreicht mit dem Erfolg, dass auch auf der Seite gleich der letzte Eintrag "VIA USB" markiert war. Neue Treiber konnte ich aber nicht installieren, da ich die Durchsuchen-Funktion mit Tastatur und Maus nicht zur Kooperation bringen konnte.

Die ganze Aktion war somit mühselig, langwierig und hat nichts gebracht. Ich habe zwischenzeitlich auch Virenscans durchgeführt sowie die Festplatte formatiert und die Betriebssysteme neu installiert.

Als nächstes habe ich die defekte Notebook-Tastatur ausgebaut, in der Hoffnung, dass sie die Ursache für das merkwürdige Verhalten unter XP verantwortlich war. Aber weit gefehlt, nicht mal das BIOS hat sich beschwert; dem war wohl die USB-Tastatur genug. Auch die Betriebssysteme haben sich nicht anders verhalten.

Ich glaube kaum, dass jemand schon so etwas erlebt hat. Aber ich bin für jede Idee und Ratschlag dankbar, auch wenn ein Vorschlag noch so abwegig sein sollte. Ich beantworte auch gern jede detaillierte Nachfrage. Und ich fasse die Fakten nochmals zusammen:

1. Notebookeigene Tastatur ist total ausgefallen (touchpad ist ok).
2. Eine externe USB-Tastatur/Maus arbeitet unter Linuxbetriebssystem einwandfrei.
3. Eine externe USB-Tastatur/Maus arbeitet unter Windows XP nur mit Einschränkungen (markiert immer die letzte Datei/Ordner/Anwendung auf einer Seite und klebt förmlich daran fest).
4. Festplatte und Arbeitsspeicher wurden geprüft und auch auf Viren gescant.
5. Betriebsysteme neu installiert.
6. Tests wurden mit und ohne notebookeigener Tastatur durchgeführt.
7. Seitens des BIOS keine Auffälligkeiten oder Warnungen.

quadratur
24-10-2010, 14:26
Hallo, bevor Du anfängst zu schrauben, versuch doch mal folgendes:

Im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager den Grafiktreiber deinstallieren. Dann neu starten. Wenn nun ein Bild (vielleicht in schlechterer Auflösung) erscheint, ist der Grafikprozessor, der vom Grafiktreiber angesteuert wird, defekt. Den Grafikprozessor kann man leider nicht reparieren, da der fest mit dem Mainboard verbunden ist.

wati
08-11-2010, 21:41
Wie der Titel schon sagt:
Kann das Maximus III Gene von PCIe booten?
Sinn und Zweck wäre einen OCZ RevoDrive (http://geizhals.eu/a536443.html) zu booten.
Das Formula und das Extreme können booten - das habe ich schon ergoogelt.
Nur vom Gene konnte ich keine Infos finden.
Kann wer weiterhelfen - vielen Dank!

ralle39m
12-11-2010, 12:24
Hallo. bin neu hier aber habe ein problem. habe an meinem laptop gearbeitet als aufeinmal das bild eingefrohren ist und nach ca 10 sekunden das gerät ausging. mit der folge dassich seitdem nichts mehr tut. sobald ich das netzteil eistecke. erlischt das powerlicht am netztteil. weiß jemand was es sein kann. also der cpu soll angeblich ok sein. wurde ausgebaut und geprüft.:confused:

wati
15-11-2010, 20:08
Erledigt!
Habe beides bekommen und getestet:
Der OCZ RevoDrive kann vom PCIe x16 und vom PCIe x4 gebootet werden.
Das BIOS erkennt die SSD problemlos.

carterb
17-11-2010, 15:43
Hallo und willkommen im Forum,

schau bezüglich Deiner Anfrage mal hier vorbei:

http://wl500g.info/announcement.php?f=92

back4ever
24-11-2010, 10:17
Hallo

Plage mich schon seit 2 Tagen mit dem Treiberproblem
für die Radeon 9550.

Habe glaub ich 10 verschiedene Treiber welcher mir ATI vorgeschlagen hat ausprobiert
nicht eine einzige funktioniert so wie sie soll.
Im Gerätemanager wird sie nicht mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt
ne ganz normal als ob alles bestens wäre siehe hier http://www.myimg.de/?img=Unbenannta2ef0.png
im Everest sieht es so aus: http://www.myimg.de/?img=Unbenannte76d1.png

Wenn ich Treiber aktualisieren gehe sagt er auch das er den besten Treiber schon hat
nur mein Problem liegt nun darin das wenn ich den Browser öffne egal ob IE oder FF
sieht es beim runterscrollen so aus wie wenn er Seiten umblättert oder so ähnlich.
Kanns leider nicht anders beschrieben denke ihr versteht mich schon.

Ausserdem bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung von ATI: http://img12.myimg.de/Unbenanntbd534.png

Also irgendwas kann da nicht stimmen, bin mit meinem Latein erlich gesagt schon am Ende :(
Ist die Karte defekt ? Liegt es am Mainboard ?
Direct-x,Framework.net.... alles installiert

Hab den PC vor paar Tagen gebraucht gekauft da waren auch keine Treiber für irgendwas dabei.
System: Asus P4P800 SE,3GHZ,1GB Ram,Win XP

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Mfg

ursel666
24-11-2010, 15:26
ich habe mir das asus formula 4 gekauft..und habe seit dem ein problem.nähmlich das ich ne art fehlermeldung mit dem...Standart open hcd usb-hostcontroller...den dieser läst sich anscheinent nicht instalieren..habe 3 davon in der systeuerung mit dem gelben ausrufezeichen dranne..aber das habe ich erst seit dem ich dieses board habe..hatt da jemand ne idee wie und woran das liegt..oder was ich noch machen könnte..??um das beheben zu können..danke..

ursel666
24-11-2010, 15:29
ehh..versuche diesen mal...

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English

wengi
25-11-2010, 08:03
Hört sich für mich eher nach einem Hardware Fehler an.
Teste es, indem Du von einer Boot-CD bootest (Win oder Linux) und dann mit dem Browser ins Internet gehst bzw. einen Grafiktest machst.

wengi

wengi
25-11-2010, 08:04
Wäre prinzipiell schön, wenn Du auch noch schreiben würdest welches Betriebssystem Du verwendest.

Hast Du schon mal die beiliegende TreiberCD genutzt?

wengi

zet2
25-11-2010, 13:26
Hi Leute,

nach 13 Monaten tadellosen Betrieb meines P5Q SE/R ohne overclocking wurde beim Bootvorgang die Platte nur noch sporadisch erkannt, manchmal dauerte es bei blinkenden Cursor von 30sec bis später 5 min ehe der Bootvorgang startete, später startete gar nichts mehr. Ich steckte die beiden Platten wechselweise an verschiedene SATA-Ports, das half manchmal und konnte somit ab und zu das System booten. Das Board sandte ich dann zu Asus und erhielt als Ersatz ein P5Q pro Turbo. Dieses wieder eingebaut funktionierte es 2 Tage hervorragend bis nun wieder ähnlicher Zustand eintritt. Nach Startlable sah man, dass Sata 1 -->Platte erkannt wurde, jedoch dann wieder schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor. ALs ich die Platte wieder auf einen anderen Sata-Port steckte, startete das System wieder. Der Sata1-Port blieb tot. Ich habe keine Erklärung für das Verhalten? Hat jemand ähnliche schlimme Erfahrungen gemacht? Ob das Netzteil eventuell flsche Spannungen liefern könnte?

-------------------------------------------------
-Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 500W ATX 2.X
-1000GB Western Digital Caviar Black WD1001FALS...
-Intel Core2Quad Q6700 2.66GHz 1066MHz S775 8MB...
-----------------------------------------------------

Gruss Frank

ursel666
25-11-2010, 15:45
ja stimmt..habe es mit der beiligenden board cd probiert..aber keine chongse..nun..ich habe xp pro.sp3 drauf..

Giga-x
27-11-2010, 22:34
Moin Moin habe ein problem habe bei ebay ein Asus m4n78t-e mainboard ersteigert es hieß es ist alles dabei bzw wurde eingeschickt und so wie es mir angeblich geschickt wurde kahm es von asus zurück . problem es fehlt der Mosfet kühler spannungswandler kühler .

Jetzt suche ich einen Kühler original von asus hat jemand so etwas rum fliegen ?? es passen die mosfet kühler vom m2n und der m4n serie was sonst noch passt weiß ich nicht ich suche halt nen originalen kühler der i wie passt zur not wenn die bohrung von anderen boards nicht passt mach ich es passen . es währe schön wenn jemand so einen kühler rum fliegen hat oder ein defektes board zum verkauf lg flo

croboy88
04-12-2010, 00:12
Hallo

habe mir vor kurzen diesen Laptop gekauft:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=18664&catalogId=20128&productId=2504248&categoryId=96796&parentCategory=76235&topCategory=75578&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

und habe zwar folgendes Problem: Am Anfang war der Lautstärkenregler 3D wenn ich die Lautstärke per Knopf am Laptop geregelt habe, seit kurzen ist die Lautstärkenqreglerleiste oben links in 2D das Design ist echt Mies im Eck und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den alten Lautstärkenregler zu bekommen das alte Design ?

danke im Vorraus

lg Tomi

akbor
05-12-2010, 07:04
Hallo Tomi,

es ist uns allen ein Rätsel, was für ein Laptop du hast. Nichtsdestotrotz kannst du mal folgendes versuchen:

-> die Asus ATK-Komponenten aktualisieren: http://www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-komponenten/1799-atk-package/download

-> den Grafiktreiber aktualisieren

Gruß

Robert

croboy88
05-12-2010, 18:13
sorry das der Link nicht mehr funktoniert.

habe diesen Laptop hier :

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=RZGwDN2NnWZ7NhbH

Weisst du welchen Design vom Lautsprecherregler ich meine? den Digitalen wenn man den Sound leiser oder lauter macht von der Laptoptaste.

Liebe Grüße Tomi

akbor
05-12-2010, 19:09
Weisst du welchen Design vom Lautsprecherregler ich meine?

dieses hier:

http://img821.imageshack.us/img821/3668/trte.jpg

croboy88
05-12-2010, 19:15
Vielen Vielen Vielen Dank es hat geklappt :)

croboy88
07-12-2010, 18:28
Also habe diesen Laptop hier : http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=RZGwDN2NnWZ7NhbH

seit dem ich ihn gekauft habe vor etwa 2 Wochen startet das Windows sehr langsam, immer wo das Windows 7 Logo kommt ladet er lange. Habe schon alle Autostartprogramme deaktiviert. An was könnte das liegen das es so lange braucht um hochzufahren? Gibt es vielleicht eine Einstellung die das ganze beschleinigen könnten?

Liebe Grüß Tomi

deadly_silence
09-12-2010, 16:17
Hey ihr!
Ich hab mich jetzt hier angemeldet, da ich nur Probleme mit meinem ASUS Laptop hab.. Erst mal Daten dazu.. Es ist ein X5DABseries..

Seit einiger Zeit hab ich in unregelmässigen Abständen Probleme, bei denen der Laptop anfängt, laut zu Rattern.. Danach hängt er sich komplett auf und dann wird mir ein Bluescreen angezeigt. Nun ja. Das trat dann einige Monate nicht mehr auf, und vor ein paar Tagen dann wieder. Ging soweit, dass ich das pro Abend an die 10x hatte. Nervig!!
Hab dann den Kundenservice angerufen, und mein Problem geschildert. Er meinte dann, ich soll ihn auf die Werkseinstellungen zurückstellen, und hat mir erklärt, wie das funktioniert. Hab also all meine Daten gesichert und es dann durchgeführt. Nunja.. Jetzt kam das Problem mit dem Bluescreen BISHER nicht mehr, allerdings ein anderes Problem:
Ich komme nicht mehr ins Internet. Gehe da normalerweise mit WLAN rein.. Mit dem Laptop von meinem Freund komm ich problemlos rein, mit den beiden anderen Computern hier im Haus ebenso. Doch auf meinem Notebook wird mir angezeigt: "Keine Verbindungen verfügbar.". Auch bei der Problemsuche findet es nichts.

Wollte dann die ganzen Treiber drauf tun (Original-CD OHNE Kratzer), aber der Laptop erkennt sie einfach nicht. Es zeigt nichts an. Es kommt immer nur ein CD-Ladegeräusch, kennt ihr sicher, aber das hört dann auch gleich wieder auf, und passieren tut nichts.

Wäre sehr sehr dankbar über Ratschläge.. Brauch den Laptop für Schule und Arbeit.. Und nutze gerade nur zeitweilig den von meinem Freund..

LG, d_s

akbor
10-12-2010, 06:31
Hi,

bitte die Bekanntmachung hier beachten: http://www.wl500g.info/announcement.php?f=92 !

Wenn du Recovery gemacht hast, alle Treiber sind richtig installiert (im Gerätemanager überprüfen) und trotzdem kein WLAN funktioniert, dann würde ich sagen, WLAN ist eventuell per HW-Schalter (falls vorhanden) deaktiviert. Aber wenn nach Recovery das DVD-Laufwerk nicht mehr geht... Von was hast Du denn Recovery gemacht? Von der speziellen HDD-Partition? In dem Fall würde ich überprüfen, ob das DVD-Laufwerk grundsätzlich funktioniert. D.h. von der besagten DVD versuchen zu booten, oder eine Ubuntu-CD booten, etc. Wenn das Laufwerk geht -> das Betriebssysten platt machen und komplett neu aufsetzten. Wenn das Laufwerk nicht geht -> das Notebook bei Asus einschicken.

Gruß

Robert

akbor
10-12-2010, 06:40
Hi,

ich habe diesen Thread vom Spam bereinigt.

Bitte die Bekanntmachung hier beachten: http://www.wl500g.info/announcement.php?f=92 !

Zu dem eigentlichen Problem ist aus der Ferne schwierig was zu sagen. Bei mir startet Windows 7 auch nicht gerade raketenmäßig schnell. War aber von Anfang an so. Erst einmal machst du gar keine Zeitangaben, so dass niemand sagen kann, ob das eventuell sogar normal ist. Wenn der Start früher sehr viel schneller ging, solltest du schon mal solche Sachen überprüfen, wie z.B. die Registrygröße, die Einstellungen der Festplatte, welche Zusatzsoftware wurde installiert, die den Start verlangsammen kann, etc., etc.

Gruß

Robert

teleobjektiv
13-12-2010, 16:43
Hallo liebes Forum.
Wer kann mir helfen.
Bei meinem Asus K7OIC kann ich leider keine Sicherheitskopie machen.
Er schreibt mir immer das die DVD falsch ist.
Sonst kann ich aber alle DVD brennen oder wiedergeben.
Gruß
Friedrich

akbor
14-12-2010, 09:56
Hallo,

Bitte die Bekanntmachung hier beachten: http://www.wl500g.info/announcement.php?f=92 ! Anscheinend macht sich keiner die Mühe vor dem Posten...

Auch wenn du diese Frage in den verlinkten Foren stellst, die Angaben sind unzureichend, um eine Antwort zu bekommen. Welche Software ist beteiligt? Betriebssystem? Backup-SW? Welches Laufwerk? Welche Medien?

Gruß

Robert

Aggroberlin652
20-12-2010, 12:39
Guten Abent ich hab ein problem mit mein Asus G73J.
Ich hab mir Battlefield Bad Company 2 gekauft und das spiel geht nicht so richtig. Wenn ich panzer war ist so ein komisches bild. Ich hab auch ein bild ich weiß nur nich wie ich das einfügen kann. Ich war bei saturn wo ich das gekauft hab und die haben gesagt das schaft er nicht stimmthttp://www.ati-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=3300&h=a237515423ee575d8912fdad97401eaa01fd4b8e

Aggroberlin652
20-12-2010, 13:22
Asus G73JH
Windows 7 home
Version 6.1.7600 Build 7600
Systemmodel G73H
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 Q720 @ 1.60GHz. 1600 MHz.
BIOS-Version/-Datum America Megatrends Inc. G73jh.211, 27.07.2010
SMBIOS-Version 2.6

Grafikkarte
Primäradapter
Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 5800 Series
Geräte-ID 68A0
Anbieter 1002
Subsystem-ID 1C02
Subsystem-Anbieter-ID 1043
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16
BIOS-Version 012.017.000.004
BIOS-Teilnummer BR35992.001
BIOS-Datum 2010/01/04
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR5
Kern-Taktfrequenz in MHz 700 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 1000 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 64,0 GB/s
oder muss ich auch asus live updata

Grandor
23-12-2010, 23:48
Hallo,

mir ist eben was passiert "HILFE". Da sind 2.4TB Daten drauf -- ahhhhhhh
Ich habe 3x2 TB SATA HDs zu einem Raid 5 verbunden.
"AMD AHCI kompatibler Raid Controller" - Onboard
Windows 7 64Bit
Asus Mainboard M4A88TD-M EVO

Es lief jetzt 5 Monate ohne Probleme.
Heute habe ich nur statt dem CD Laufwerk eine weitere Platte angeschlossen um was zu kopieren.
Nachdem alles fertig war haben ich alles zurück gebaut, dann neustart und mein Laufwerk "D:" war weg.
In der Datenträgerverwaltung unter Win7 ist es da, aber ich kann nur ein neus Volume anlegen.

Im Raid Menü zeigt er keine Fehler an es gab keine HD Ausfälle.

Habe mal den AMD RaidXpert installiert und die unter "Synchronisieren" den Punkt "beheben" gesartet. Keine Ahnung ob das hilft.
Es dauert aber ewig, in 2h hat er 4%. Er zeigt im Log auch eine Warnung an, dass das System noch nicht initialisiert sei.

Hat noch jemand eine Idee??

Wenn die Daten weg sind killt mich jemand....

Sascha1234
26-12-2010, 14:35
Servus,
habe ein Problem. Habe gestern mein PC formatiert und eine neue WD Festplatte eingebaut. Stecke alles an denn Strom die leuchten am MB leuchten, drücke auf start aber es rührt sich nichts weder booten oder sonst was, habe auch das bios resetet hat aber auch nichts gebracht, es läuft kein lüfter an nichts, hat wer Idee?
Das einzige wenn ich auf denn kleinen start button drücke blinkt die "pc go" leuchte? kann mir irgendwer nen Tip geben? habe auch sämtliche Kabel überprüft aber keine ahnung mehr?
gruß sascha

FirefighterMNS
27-12-2010, 00:42
Moinsen, die Tastaturbeleuchtung kann man selbst "Einrichten" indem ihr die Fn Taste + entweder die F3 (zum verdunkeln) oder die F4 Taste (zum erhellen) drückt.

Also Fn+F3 = verdunkeln oder Fn+F4 = erhellen

Gruß Abbi :D

niklast
28-12-2010, 00:39
Hallo,ich habe eine Frage und zwar habe ich vor einigen Tagen das Asus X52N bekommen.Das Laptop hatt 3 GB Arbeitsspeicher die ich gerne aufrüsten würde.Leider blicke ich da nicht so durch und weis nicht was ich da nehmen sollte (Amazon).Währe toll wenn einer der Ahnung hatt bei amazon nachschauen kann und mir mal den Link posten könnte. 1 oder 2 GB aufrüstung.
Ich habe das Laptop mal aufgeschraubt und geschaut wo der Arbeitsspeicher Chip eingebaut werden muss.Aber da war irgendwie nichts mehr frei.Kann es sein das ich meinen alten chip raus bauen muss und einen größeren rein bauen?
bitte um hilfe

mfg niklas

bef
28-12-2010, 21:27
A) Lies mal das hier:
http://wl500g.info/announcement.php?f=92
(Die Ankündigung ganz oben im Forum)

B) Wenn der Laptop 3GB Ram verbaut hat, wird er ziemlich sicher mit einem 32Bit Betriebssystem laufen. Mit so einem lassen sich nur 3GB Ram benutzen, ein Aufrüsten bringt also gar nichts.

089mw
04-01-2011, 11:27
Ich habe auf meinem Laptop (ASUS G1S, Gforce 8600 m gt, Windows Vista Premium 64bit) die neueste auf der Homepage von Nvidia verfügbare Treiberversion (8.17.12.6099). Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Nvidia Control Panel keinerlei Einstellungen ändern kann.

Besonders nervig dabei ist, dass der Treiber eine feste Skalierung verwendet d.h. er produziert bei anderen Auflösungen als der nativen schwarze Balken an den Bildschirmrändern. Das zu ändern wäre im Nvidia Control Panel zwar möglich, allerdings kann ich diese Änderung - ebenso wie andere Änderungen nicht durchführen.

Jede Änderung im Nvidia Control Panel reagiert wenn ich auf "Übernehmen" klicke mit dem Fenster "Ihre Änderungen können derzeit nicht übernommen werden.
In dem geöffneten Fenster stehen außerdem Gründe gelistet die das Ändern der Einstellungen verhindern könnten, wie dass Spiele, Anwendungen im Vollbildmodus oder Videoprogramme laufen oder dass die Anzeige gedreht wurde. Meines Wissens trifft aber keiner dieser Vorschläge zu.

Für Ratschläge wie ich dieses Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar.

Philson
04-01-2011, 12:01
Ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht fündig geworden, deswegen dieses neue Thread.

Hallo,

ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen Asus Laptop gekauft und habe seit ungefähr 2 Wochen ein Problem.

Wenn ich mit dem Laptop arbeite, dann ist alles normal - aber wenn ich ihn zum Beispiel an lasse, weil ich für eine Stunde Essen gehe, dann friert der Bildschrim ein und ich kann weder Tastatur noch Maus benutzen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße Philson

Angin
12-01-2011, 14:36
Hi,

im (leider englischen) Foum der ASUS-Homepage habe ich gelesen, dass die RAM-Größe wohl doch nicht ganz so frei wählbar ist wie in der QVL angegeben.

Dort hieß es, dass man z.B. nur max 2 x 2GB-RAM einbauen kann (statt der angegebnen 16 GB max.), wenn man mit einer Taktfrequenz von 2000 MHz arbeitet, weil das Board sonst überhitzt.

Ich habe hier ein P7P55D-e EVO und wollte dort eigentlich 16 GB RAM einbauen. Weiß jemand ob ich hier 4 Riegel á 4 GB (wie in der QVL angegeben) einbauen kann, wenn ich das Board nur mit 1333 MHz laufen lasse - oder wird das auch zu heiß??:confused:

Smuggler
14-01-2011, 14:22
Hi,

äh du weist schon das du eigentlich in einem Forum für Asus Router bist.
Wer braucht denn bitte 16GB Arbeitsspeicher ^^
In letzter Zeit häufen sich diese "Off-Topic" Einträge aber.:confused:

Smuggler

Contor
16-01-2011, 20:31
Hallo,
ich habe ein ASUS Rampage II Extreme und bis gestern nacht ging alles und am morgen als ich anmachen wollte ging nichts mehr! Wenn ich den Strom anmache dann blinkt das Board! (die Soundkarte, die Leuchte unten an den USB Connectoren, und die weisse belüftung blinkt),.... ich habe keinen schimmer was das sein soll,... von einen auf den anderen tag,...
HILFE

Angin
18-01-2011, 11:35
äh du weist schon das du eigentlich in einem Forum für Asus Router bist.
Wer braucht denn bitte 16GB Arbeitsspeicher ^^
In letzter Zeit häufen sich diese "Off-Topic" Einträge aber.

:o Ooops - sorry, das habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Aber das sich die off-Topic Einträge vermehren liegt wahrscheinlich daran, dass viele genauso hierhergefunden haben wie ich: Auf der verzweifelten Suche nach einem deutschsprachigen Supportforum für ASUS-Geräte die Suchmaschine mit entsprechenden Schlagworten gefüttert und dann hier gelandet.

16 GB RAM braucht mann z.Zt. vieleicht nur in Außnahmefällen aber man denkt ja auch schon mal weiter.Da ich das o.g. Board jetzt gerade mit einem i7 880 bestücke und das ganze System damit recht viel Geld kostet, soll es natürlich auch einige Zeit verwendbar sein und wenn man sehr Rechnerintensive Spiele spielt (viel fließendes Wasser, Kleintiere und sonst. was so durch die Gegend fliegt) und dann noch parallel das eine oder andere Programm im Hintergrund laufe hat, sind 16 GB plötzlich nichts mehr.
Das Ganze setzt natürlich ein gut eingerichtetes 64-BIT-System voraus - sonst laufen dieses Speichergrüßen nicht.:)

Ceceasus
18-01-2011, 18:31
Hallo zusammmen ,

ich will mir demnächst einen neuen Laptop kaufen da binn ich auf den Asus X5MSV-SX191V gestoßen .Würdet ihr mir den empfehlen ?
Wenn er typische schwachstellen hat bitte nennen z.B überhitzung oder so

Danke schon mal im vorraus:rolleyes:

Smuggler
18-01-2011, 18:40
Hallo Ceceasus,

du postest in einem Forum für Asus Router.
Nur mit Glück wird dir hier einer deine Fragen beantworten können.

Trotzdem herzlich willkommen :D

Smuggler

Ceceasus
18-01-2011, 19:23
Hallo Ceceasus,

du postest in einem Forum für Asus Router.
Nur mit Glück wird dir hier einer deine Fragen beantworten können.

Trotzdem herzlich willkommen :D

Smuggler

wo soll ich dann den thread öffnen bin neu kenn mich nich aus

Smuggler
19-01-2011, 06:31
Moin,

ja das ist nicht so einfach. Vom Grundgedanken ist das gesamte Forum auf Asus Router ausgelegt.
Und eigentlich nicht als Support Forum von anderen Asus Geräten gedacht gewesen.

MfG

Smuggler

PC-Deluxe
21-01-2011, 21:39
Hi !!

Kurze Frage wegen dem Motherboard Asus Crosshair IV Formula ??

Ich besitze ein selbstzusammen Gebauten PC, will mir statt dem AMD Phenom 64 X4 ein AMD Phenom II X4 und statt einen DDR2 einen DDR3 Arbeitsspeicher einbauen !!!

Habe eine Sorge, kann ich Nvidia Grafikkarten reingeben ??

habe 2 Nvidia GeForce 9800 Gtx+ auf SLI !!

Bitte um schnelle Hilfe
Lg PC-Deluxe

bef
21-01-2011, 22:37
Hi

Nein, das geht nicht. Das Board ist für Ati-Crossfire und nicht für Nvidia-SLI ausgelegt. Diese Systeme sind nicht kompatibel.

p.s das hier ist ein Forum für Asus-Router, nicht für Asus MB's, Laptops oder so

mfg Benj

fussi
23-01-2011, 08:05
Hi ihr Lieben,
ich habe ein Asus N60D und momentan "zickt" das gute Stück etwas vor sich hin und ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Vor etwa einer Stunde hatte ich einen bluescreen (habe mit Word gearbeitet), wieso auch immer und bin jetzt am Überlegen, was ich wie machen soll.

Dazu kommt, dass Win7 unheimlich lange braucht, bis es hoch fährt (etwa 3-4 Minuten) und der komplette Rechner "langsam" zu sein scheint.

Ich würde gerne zunächst alle Programme runter machen, die ich nicht brauche. Von den vrinstallierten ASUS-Geschichten trau ich mich aber nicht (obwohl ich sie bewusst nie nutze).

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Rechner "platt" mache und mit Hilfe der Recovery-CD das System wieder her stelle (habe ich bei meinen letzten Rechnern auch gemacht).

Geht das mit Win7 auch?
Gibt es viell. ein Programm, von dem ich nicht weiß, das mir alle nicht-verwendeten und nicht-benötigten Programme löscht?

Kann es sein, dass Kaspersky den Rechner bremst?

An was könnte der Bluescreen liegen?

Wäre lieb, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte.

Liebe Grüße
Nicole

P. S. Ist es normal, dass der Asus-Lüfter so extrem laut ist?!

BabylonHD
23-01-2011, 11:19
Hallo Leute,
ich habe eben Windows 64 Bit (vorher 32Bit) auf meinem PC Installiert und hierbei wurde ja die komplette Festplatte formatiert.

Für meine ganzen Programme habe ich bereits die Installationsdatein jedoch fehlen mir nun alle Treiber wodurch ich z.B nichtmal ins Internet komme (gerade am PC von meinem Vater).

Wenn ich euch alle meine PC Daten nenne, könnt ihr mir dann helfen bzw. mir die Downloadseiten für die Treiber raussuchen ?

Ich habe gerade schon gesucht aber ich sitze nur an ISDN 256k Modem wodurch es einfach Stundenlang dauert.

Hier mal die Daten:

Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
ASUS Gamer Deluxe Markenmainboard GF8300 ASUS M4N78 Pro HDMI Sockel AM3
4096 MB DDRII PC-667 Arbeitsspeicher
500 GB SATA
22x LG GH22NS50 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB Speicher
Sansun 7.1 PCI Soundkarte
550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

Hab jetzt einfach mal alles von der Rechnung abgeschrieben Wink5

Bitte helft mir =O

Edit1:
Diese Treiber sind es nicht ^^ Habe ich festgestellt:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=lco8LZWTqWIhdLmv

Edit2:
AUf meiner Treiber CD die ich nicht zur Verfügung habe steht folgendes drauf:

M4N78 SE
NVIDIA nForce 7200 Chipset Rev. 516.05
Windows 7 ready!

Sind das andere Treiber ? Könnt ihr mir den Link eben raussuchen? (Meine Mutter wohnt 40 KM entfernt und ich fahre erst Mittwoch wieder zu ihr wo meine Treiber CD ist und ich sitze hier an einem 256k Modem ISDN ^^).

Denkt daran für Windows 7 Home Premium 64 Bit ^^

newbiefan
24-01-2011, 22:09
Dieser Thread ist für alle Fragen welche PC's, Notebook's, Motherboards, Treiber usw. betreffen.
Bitte berücksichtigen sie, dass alle diesbezüglichen Fragen/Threads von den Moderatoren ohne Ankündigung hierher verschoben werden.
Die Moderatoren und erfahrenen Benutzer werden nach Möglichkeit ihre Fragen beantworten.

Dieses Forum ist auf Router und WL-HDD von Asus ausgerichtet.
Um die Übersichtlichkeit des Forums zu bewahren, wurde dieser Thread eingerichtet.

Dstronz
04-02-2011, 23:14
Hi

Habe ein Problem mit meinen beiden USB Anschlüssen von meinen Asus Mainboard (P7P55D-E). Habe mir eine externe USB 3.0 festplatte gekauft schließe sie an aber wird nicht erkannt, am USB 2.0 Anschluss aber schon und USB 2.0 Geräte funktionieren aber am USB 3.0 Anschluss. Habe die Festplatte schon getauscht aber es passiert das gleiche. Woran kann das liegen bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

benni85
06-02-2011, 09:05
Hallo!

Bei übertakten meiner core i7-2600k cpu geht der multi nur bis x47. alles darüber fährt der pc nicht mehr hoch obwohl der cpu noch mehr kann...
ist dies ein bug und wird da ein firmware update von asus kommen? wenn ja, wann?

danke im voraus

benji

selbermacher
07-02-2011, 17:53
Hallo,

hab mir ein Asus eeepc r101x gekauft da dort aber bloß die
windows 7 starter version drauf ist wollt ich jetzt ein richtige version drauf
spielen jetzt zu meiner frage..

Kann ich die treiber vom r101 auch nehmen oder gibt es für das 101x schon treiber ?

weil auf der Asus Firmenseite nur das r101 vorhanden ist und das r101x nicht

Danke im voraus

melbe1983
12-02-2011, 19:43
Hallo,

habe auf meinem Asus K50IJ Windows 7 installiert. Alle Treiber dazu (auch Hotkeys), alles läuft ohne Probleme, aber leider geht die Beleuchtung der Tastatur nicht mehr. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke. Grüße. Melli

marusja
15-02-2011, 14:11
Hallo,

ich bin stolze Besitzerin eines Asus K70IO-TY014C

Ich liebe dieses Notebook! Wirklich. Aber ich bin Studentin und darauf angewiesen, dass es nicht ständig schlapp macht, denn es ist mein Hauptarbeitsgerät!

Dies tut es aber in letzter Zeit ganz gerne mal, es gibt ständig neue Wehwehchen...

Zunächst sage ich gleich, dass das NB einen Flüssigkeitsschaden an Motherboard, Tastatur, Touchpad und CPU hat. Mir is 2 Monate nach dem Kauf was drübergelaufen, ich hätte heulen können. Jedoch ist mit den "getauften" Teilen nie Ärger gewesen...funktionieren einwandfrei *3 Mal über die rechte Schulter spuck*

Ca. 1 Jahr nachm Kauf fings aber an...direkt im Prüfungszeitraum hat der DVD-Brenner den Geist aufgegeben. Es hat gradenoch gereicht, um die Daten für die Prüfungen zu brennen, danach wars komplett vorbei.

RMA angefordert, wurde auf Garantie ersetzt, gut war.

Nichtmal ein Monat wars zurück, gabs freezes, keine Woche später hat mein Grafikchip völlig den Geist aufgegeben.

Gutes Notebook ausgesucht, es ist eine Graka mit MXM-A...sprich Austausch erfolgte ebenfalls über RMA.

So. Und jetzt, wieder 3-4 Monate später die nächsten Zicken. Je nach Lust und Laune macht mein Notebook lustige flimmernde vertikale Streifen übern ganzen Bildschirm verteilt. Mal beim Booten, mal beim Surfen, mal beim Arbeiten damit, mal im Leerlauf. Also zuverlässig is was anderes. Am Grafikchip liegts diesmal vermutlich nicht, wenn man einen externen Monitor dranhängt zeigt dieser normales Bild, nicht die Streifen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab gelesen, dass man das Notebook nach dem dritten Defekt zurückgeben kann und das Geld zurückerstattet bekommt, bzw. einem ein Ersatzgerät zusteht.

Kaufdatum war bei mir Anfang September 2009. Kaufpreis waren 740€ oder so.

Wie viel würde mir denn zustehen (wenn überhaupt) falls ich von diesem Recht Gebrauch machen würde?

Ich würde das echt schweren Herzens machen, aber so ist das Arbeiten mit dem Gerät wirklich unmöglich :(

Liebe Grüße, Marusja

wienerblut
17-02-2011, 16:26
Hallo Forum
Ich betreibe ein ASUS P5Q deLuxe mit Win 7 Home Prem. Durch den Umbau auf SSD habe ich zwei SAMSUNG HD502IJ übrig. Diese möchte ich mittels FANTEC MR35 DUS2 im JBOD-Modus verwenden. Beim Anschluß auf USB 2.0 weden beide HDD erkannt und können verwendet werden. Am eSATA - Port wird nur eine HDD erkannt. Beim Anschluß an einem SATA - Port (direkt am P5Q) wird ebenfalls nur eine HDD erkannt. Kein RAID und kein JBOD möglich. Nur am eSATA - Port ist der BIG - Modus möglich. Ich möchte aber nur im JBOD - Modus fahren und lt. FANTEC benötige ich dazu eine eigene PCIe Karte da das P5Q nicht PM fähig ist. Glaub ich aber nicht. Gibt es dazu Lösungen oder Tips? Was kann da falsch laufen?
Danke im Vorraus.....wienerblut

Liboman123
27-02-2011, 12:11
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in eurem Forum, aber habe schon eine Frage oder besser ein Problem. Ich habe ein Asus N71jq mit dem Atheros AR 9285. Seitdem ich probiert habe eine Remoteverbindung herzustellen (ziemlich blöd mit Win 7 64bit Home), geht mein Wlan nicht mehr. Soll heißen: ich bekam keine Verbindungen zu Routern in der Umgebung (es wurden keine angezeigt). Da ich noch eine Firewall von F-Secure laufen habe, dachte ich es liegt an dieser. Deswegen habe ich in den Einstellungen den Netzwerkadapter gesucht. Der Lan Treiber ist vorhanden aber der WLAN Adapter nicht.
Danach habe ich den Treiber versucht zu installieren, aktualisieren, ach was weiß ich alles. der neueste der Asus Seite ist der 8.0.0.238 nicht mal der klappt. Ich kann prima mit dem LAN arbeiten, aber nicht mit dem WLAN. Was ich natürlich probiert habe, ist den Schiebeschalter und auch die Fn F2. Aber nichts ist.

Jetzt kommt aber das kurioseste: ich hab auf einer anderen Partition läuft XP 32 bit und was soll ich sagen, DAS LÄUFT. kein Problem, nix:confused:

Auch der Asus Support weiß nicht mehr weiter und empfielt ein Recovery, da will ich nicht unbedingt ran. Habt Ihr noch eine Idee?

Liboman123
04-03-2011, 11:52
Keiner da zum Helfen, das ist mein letzter Eintrag in diesem tollen Forum.:mad::mad::mad:

Smuggler
04-03-2011, 12:36
Keiner da zum Helfen, das ist mein letzter Eintrag in diesem tollen Forum.:mad::mad::mad:

Der Ton macht die Musik, ausserdem befindest du dich in einem Forum für Asus Router, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

In diesem Sinne

Grüße Smuggler

Liboman123
04-03-2011, 13:14
Wenn mal jemand so schnell geantwortet hätte "Achtung Du bist falsch hier" oder "Sorry keine Ahnung" wäre schön gewesen, so kenne ich es aus anderen Foren.
Apropos "Ton" wenn sich ein Hilfesuchender an ein Orchester wendet, fände ich einen kurzen Laut doch nur fair, oder?

Smuggler
04-03-2011, 13:40
Hallo,

ich brauche in diesem Sammelthread nur ein paar Postings hochscrollen und finde genügend Antworten von anderen Mitgliedern und auch von mir, wo darauf hingewiesen wird, dass es sich hier eigentlich um ein Router Forum handelt.
Selbst wenn es ein allg. Forum für ASUS Produkte wäre, kannst man doch nicht einfach mit so etwas rumpöbeln

Keiner da zum Helfen, das ist mein letzter Eintrag in diesem tollen Forum.

Keine Antwort heisst doch nicht zwingend das sich niemand für das Problem interessiert, sondern das evtl. niemand eine Erklärung/Lösung parat hat.
Lieber keine Antwort als unnütze Offtopic Antworten finde ich.

Grüße

Smuggler

Fire_Klaus
04-03-2011, 16:56
Guten Tag,

ich hätte da mal ein Problem

Ein Asus Board P 5 Q Pro mit Raid und Win XP Prof. 2 x 1 TB Platten die bisher tadellos im Raid 1 Verbund liefen.

Jetzt habe ich ein Bios update gemacht und jetzt lässt sich mein Raid Verbund nicht mehr ansprechen.
Im Menu das man mit STRG+I aufrufen kann ist alles grün dargestellt.

Allerdings steht das Bios jetzt auf IDE und nicht mehr auf Raid. Auf Ide lässt sich das System booten, aber nicht wenn man im Bios Raid einschaltet.

Könnte es sein dass bei dem update vom Bios die Raid-Treiber rausgeflogen sind die man bei der Installation des Betriebsystems mit F 6 installiert, und falls das so ist, wie bekomme ich jetzt nachträglich diese Treiber wieder rein, ohne dass ich eine komplette Neuinstallation durchführen muss ?

Für Eure Antworten wäre ich euch dankbar

Gruß

Fire_Klaus

LizardX
11-03-2011, 16:52
Hallo zusammen,

habe mir die Xonar D2 PCI geholt. Eingebaut; neuester Treiber für W7/64 von asus runtergeladen; logitech x540 ( 5.1 ) angeschlossen; im Xonar Audio Center die entsprechende Einstellung für 5.1 vorgenommen; Musik cd eingelegt -- nix --. Kein Ton ist dem Ding zu entlocken. Lediglich wenn ich die Verkabelung rausziehe kommt es zu einem knacken in den Boxen. Was ist das Problem.

selbermacher
13-03-2011, 19:07
Hallo,

habe mir den touchpad treiber für xp installiert hab ich dann auch alles
aktiviert u.s.w. jetzt zu meinen Problem: jedes mal wenn ich das netbook neu starte muss ich das touchpad neu aktiven :confused: also das touchpad bleibt nicht aktiviert was kann man da tun?

Danke im voraus

akbor
14-03-2011, 06:35
...muss ich das touchpad neu aktiven :confused: also das touchpad bleibt nicht aktiviert... was heißt das genau?

Gruß

Robert

selbermacher
14-03-2011, 15:43
das bedeutet das ich jedes mal wenn ich das netbook neu starte das touchpad
neu aktivieren muss ( also nicht neu installieren sondern das häckchen bei aktivieren machen muss)

MFG

akbor
15-03-2011, 16:51
Du meinst das hier?

http://wl500g.info/attachment.php?attachmentid=7795&stc=1&d=1300207979

Ich glaube ich hatte mal eine komische Treiberversion, mit der ich keine Einstellungen speichern konnte... Schon mal eine andere (neuere?) Version ausprobiert?

selbermacher
15-03-2011, 19:58
ja genau das meine ich habe den treiber von der firmen seite habe alle probiert
bei manchen funktioniert nur das pad und keine weiteren funktionen wie vergrößern u.s.w und andere funktionieren aber nur wenn ich es erneut aktiviere:confused:

frufus
18-03-2011, 18:42
Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr ein T91MT. Nun habe ich seit letzter Woche zwei Probleme.

1. Der Touchscreen geht in der oberen rechten Ecke nicht mehr präzise. Er erfasst Berührungen etwa mit 1-2 cm Versatz. Die Kalibrierungsprogramme bringen keine Besserung. Das Windows Kalibrierungsprogramm kann ich nichtmal abschließen weil er das Kreuz oben rechts gar nicht mehr trifft und immer nur das fehler "bing" kommt. Das Asus Programm geht zwar, ändert aber nichts.

2. wenn ich den Bildschirm dreh stürzt das Gerät häufig einfach komplett ab. Es geht einfach komplett aus und ich muss es neu starten.

Leider habe ich die Rechnung des Gerätes nicht mehr und das Garantieheft ist blank. Hat leider kein Händler was eingetragen. Ich denke ohne die Rechnung komm ich bei Asus nicht weiter, trotzdem das Gerät erst 6 Monate alt ist.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

akbor
19-03-2011, 08:26
Ich habe schon mein Notebook be Asus zur Reparatur eingeschickt und wurde nicht einmal nach Rechnung gefragt. Versuch doch unter rma.asus.de ein Ticket zu ziehen, dann wirst du schon sehen, ob es mit Garantie klappt, oder nicht.

Gruß

Robert

DonMichi
21-03-2011, 22:04
Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum... (besitze erst seit einer Woche ein Asus Laptop)

ich hab mal 2 Fragen..

1. weiß jemand, wie ich bei dem Laptop die klappe zum Ram und zur HDD öffne?
Ich möchte gern den RAM erweitern. (von 4 auf 8 GB)

Weiß zufällig jemand ob Corsair RAM kompatibel mit Asus ist?

2. gibt es für den Laptop beleuchtete Tastaturen?
(falls ja, würde ich mich sehr über einen Link freuen ;) )

Schon jetzt einmal DANKE für eure Antworten

MfG

Michi

Iblis
23-03-2011, 12:21
Hallo,

ich habe heute einen älteren Rechner wieder aufgebaut und eingerichtet. Dabei ist ein Problem mit dem Wlan aufgetreten.
Habe die neusten WLAN-Treiber für mein P5W DH Deluxe installiert und er hat die Fritzbox auch erkannt. Aber wenn ich den Sicherheitsschlüssel eingebe kann er sich nicht verbinden.
Bin mit meinem Latein am ende und wollte fragen ob jemand mal ähnliche Probleme hatte oder vielleicht etwas weiß. Liegt vielleicht an Windows 7, da es ja nur Treiber für Vista gibt...

EDIT: Sorry hat sich schon erledigt, war eine Konfig sache der Fritzbox
Post kann gelöscht werden

mfg
Iblis

Nexurius
26-03-2011, 09:53
Guten Tag allen zusammen,

ich habe mir gestern Win 7 auf mein Netbook gespielt und auch nach den Treibern gesucht ,aber sie funktionieren entweder nicht oder ich hab die falschen runtergeladen.

Ich hab kein W-Lan, die Fn-Tasten funktionieren nicht und mit dem Touchpad kann ich nicht scrollen ,ich bin aufgeschmissen.

Bitte Helft mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Nexurius

zet2
26-03-2011, 14:49
Hi,
habe 8GB 2x 2er Kit RAM DDR2 von GEIL GX24GB8500C5UDC PC2 8500 1066Mhz. Lasse ich die Ram Einstellungen im BIOS auf auto ist alles ok. Wenn ich aber manual auf 1066Mhz, stelle gibt es Probleme in der Form, dass der PC 1sek kurz startet, dann 1sek ausgeht und dann richtig startet, meisst friert er dann nach de Anmeldung ein. Ram getestet mit Goldmemory und Memtest 86, alles ok. Habe auch die Riegel hin und her getauscht hat auch nichts geholfen.

Gruss Frank

akbor
27-03-2011, 09:10
@Nexurius
Sorry, mit EEE kenne ich mich nicht aus, für alle anderen Notebooks von Asus braucht man ATK0100 Utils, damit die Fn+... Tasten korrekt funktionieren.

Ich kann dir eigentlich nur die offizielle Asus-Internetseite (http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) und noch die hier (http://www.asustreiber.de/downloads) ans Herz legen.

@zet2
dann lass' die Einstellungen doch auf "auto" und gut is? ;)

Gruß

Robert

Stream
01-04-2011, 16:36
Hi Allerseits,

Ich bin mit meinem Latein am ende ...

Ich bin im Besitz eines Striker II Formula Boards und meine bisherige Konfiguration der System HDD's (Raid aus 2 Western Digital Raptor Platten) gibt den Geist auf (HDD defekt). Deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine OCZ Vertex 2 120GB als Systemdisk einzubauen.

Daten gesichert. Alte Platten raus. Auch die übrigen welche mit Medien gefüttert waren. SSD rein. Im Bios den Raid Controller deaktiviert. Festplatte wird ordnungsgemäss erkannt an Sata Port 0 (ist auch so angeschlossen). Win7 Pro 64bit Disc rein und Installation begonnen. Auch dort wurde die Disc ordnungsgemäss erkannt. Partition erstellt (ganzes Volumen) und Installation gestartet.
Schon bei während dem entpacken der Windows7 Daten benötigt die Installation verhältnismässig lange (ungefähr 50% mehr als in meinem alten Raid verbund der aus 8 Jahre alten HDD's bestand). Soweit egal jedoch bleibt die Installation beim "fertig stellen der Installation" endgültig stehen (Kein Freeze, jedoch passiert 4 Stunden gar nichts mehr, danach habe ich den PC ausgeschalten).

Im Bios bzw Raidcontroller aus der SSD nen Raid Array eingerichtet (nur aus der SSD ohne anderes Laufwerk). Wieder im Win 7 (HDD) nochmals probiert die SSD mit dem SSD Tool zu erkennen ohne Erfolg.

Nochmals ne Win7 Installation versucht mit der SSD als Raid laufwerk. Auch dort wird sie erkannt jedoch bleibt die Installation an genau der selben stelle stehen. Diemal habe ich den Rechner ungefähr 6 Stunden laufen lassen ohne das sich irgendetwas verändert hat.

Ich bin mir bewusst das der nForce Controller N780i noch kein AHCI beherrscht. Was aber meines wissen auch kein grösseres Problem darstellt da der Sandforce Controller in der SSD TRIM sowieso blockiert und das selbst managed.

Hat mir irgendjemand ein Rat oder ne Idee ???
Oder is die Disk einfach nur Fehlerhaft und austauschen?

greetz Stream

MichaelReinert
06-04-2011, 12:42
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch einen Tipp geben was ich zur Lösung
des folgenden Problems tun kann.

Ich habe einen Siemens Scaleo P Rechner bei dem seit neuestem
der Bildschirm einfach schwarz bleibt.
Nach diversen Suchen in anderen Foren gabs immer den Tip mit der Batterie
und CMOS Reset etc..
Das hab ich auch alles gemacht, also Rechner aus, Kabel ab, Batterie raus, Jumper( der mit BIOS gekennzeichnet ist) von 1-2 nach 2-3 , alles wieder
rein,gebootet,gewartet..wieder aus, alles raus, Jumper zurück gesetzt , aber nichts.immer noch schwarz.
Beim Booten selbst gibt es überhaupt keinen Ton mehr von sich...heißt für mich das BIOS kann schon gar nicht mehr geladen werden oder ?!?
Was kann man hier noch tun ..? BIOS irgendwie über CD neu einspielen ?

bin für jeden Tipp dankbar ( ausser den mit neuem Rechner oder neues Board kaufen :-))
Gruß
M.Reinert

jaskobhf
09-04-2011, 23:32
hallo habe einen asus PR055 series Notebook und seid kurzem wenn ich denn an mache kommt er bis zur denn Ladebalken und beim laden nach ungefähr 4 Sekunden hängt er sich auf bleibt der Ladebalken stehen und dann geht nichts mehr habe auch eine Recovery CD wollte Windows neu drauf machen aber geht auch nicht wenn ich die CD rein mache mache Notebook an und er ladet normal bis zur denn Ladebalken wieder und hängt sich wieder auf weis echt nicht mehr weiter wenn mir einer helfen könnte wäre nett.

schui
12-04-2011, 19:45
hallo zusammen!

mir ist das kleine missgeschick passiert das mir ne dose red bull umgekippt ist, natürlich genau über meinen erst 3 wochen alten asus notebook :(
funktionieren tut zwar alles noch in dem sinne, aber die tasten lassen sich sehr "schwer" drücken und kleben auch oft im notebook fest, so das die taste mehrfach gedrückt wird!

nun zu meiner genaueren frage..
kann man die einzelnen betreffenden tasten "einfach" rausnehmen und drunter reinigen, und danach wieder reinstecken?
oder ist nun eine ganze neue tastatur für mich nötig, und wenn ja wo krieg ich die kostengünstig her?

laptop ist wie gesagt der k52 jt

mfg schui :)

bef
13-04-2011, 07:37
Die Tasten kannst du mit einem Schraubenzieher / Taschenmesser / Kugelschreiber etc meist recht einfach raushebeln... wenn das nicht geht, kannst du die Tastatur immernoch ausbauen und mit destilliertem/entionisiertem Wasser reinigen

schui
13-04-2011, 14:18
naja mir gehts nur darum das ich die taste dann nichmehr reinkrieg!
mein papagei hat dies schon zweima hinbekommen bei zwei tastaturen..bei einer gings bei der andern nich.

Pauling
17-04-2011, 17:25
Nachdem ich das 1502-bios auf das Board gespielt habe läuft es nicht mehr stabil, zusätzlich läuft es nicht mehr an, wenn ich Ram mit den alten Settings ansprechen will.

Nun wollte ich mit der Windows-Anwenung "Asus-Update" die alte Version 1305 aufspielen. Es läuft ein Balken hoch, der sugerieren soll, dass das Bios ins Eprom geflasht wird, nach dem neubooten ist aber weiterhin das 1502 drauf.

Gibt es einen Dos-Flasher, der mich das Bios installieren läßt, was ich möchte?

Im übrigen warte ich seit Februar auf Austausch des Boards!!!

mfg

pkkk
02-05-2011, 11:55
Hallo Leute,

ich hatte mir einen ASUS neu gekauft ... Beim ersten Start waren ganz recht 2 kleine Fenster bein denen mein Prozessor angezeitgt wurde ( Intel I7 Gen. 2.)

Das hatte ich geschlossen ganz normal mit x, da ich erst einmal alles installieren wollte. Als ich fertig war und das wieder öffnen wollte habe ich es nicht mehr gefunden.

Bei Google hatte ich zwar einen gefunden aber der ist blöd. Der ist Riesengroß oder zu klein. Außerdem ein einzelnes Programm das dann immer in der Taskleiste anhgezeigt wird. Der andere hingegen war glaub ich eine Minianwendung von Windows...

BITTE UM HILFE .... will dieses blöde Ding jetzt wieder haben... Gar nicht mehr so wichtig aber allein der Ehrgeiz :D

bef
03-05-2011, 07:12
Ich nehme an der Laptop läuft mit Win7? Wenn ja dürfte diese Anzeige ein Widget aus der Windows SideShow sein... zu finden unter Systemsteuerung-> Windows SideShow.

jenny1331
06-05-2011, 16:04
Hallo,
ich suche nach einem Treiber für den Chipsatz im obigen Notebook.
Ich habe bereits den Asus Support kontaktiert und diese teilen mir folgendes mit:
Chipsatz: Intel HM55
Die Seriennummer ist korrekt, Sie haben das Modell K52F.

Jetzt habe ich schon auf der Intel Seite gesucht aber da finde ich diese Chipsatz nicht. Da steht nur was von 4er, 5er.. chipsatz.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich einen Chipsatz-Treiber (INF..) für Windows 7 32 bit finde?!

Auf der Asus Hp ist dieser nicht zu finden.

Danke!
MfG

Philip1896
12-05-2011, 06:56
Hallo Liebe Leute,

ich habe mir im Januar einen ASUS K52N zugelegt. Jetzt hat er mir angefangen die ganze Zeit "ACMON Error Failed to prepare Critical file! Chaneleon Engine out of Service!" anzuzeigen. Erstmal ist dieser Error schlimm und was kann ich dagegen machen?

Danke im Vorraus

Bopfingen
13-05-2011, 22:37
Hallo zusammen. Möchte auf ein anderes Board wechseln. Hat den Grund, das ich mir ein SSD zulegen will, welches Sata III benötigt. Natürlich soll es wieder von ASUS sein. Und wenn schon wechseln,:) dann gleich richtig. Also bitte auch mit USB 3.0. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

newbiefan
14-05-2011, 07:41
Herzlich willkommen im Forum. Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit Router und WLHDD von Asus, sowie auf diesen Geräten installierbare Software.
Um dennoch auch anderen Asus-Usern helfen zu können,wurde ein Thread für Fragen im Zusammenhang mit PC's usw. eingerichtet.
LG

Stinki
29-05-2011, 12:22
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus x53SV mit einer Nvidia gt 540M Pci Grafikkarte. Alle Treiber sind instaliert und im Hardwaremanager ist auch alles erkannt. OS: Win7 Home Premium 64bit
Wenn ich auf den Desktop klicke -> Einstellungen, dann bei der Auflösungseinstellung auf -> Erweiterte Einstellungen, klicke. Wird mir als verwendete Grafikkarte die langsqame Onboard 3000er ATI angezeigt.

Wie kann ich das Notebook auf die Verwending der GT 540M umstellen ? Da für Spiele die onboard Grafikkarte mehr als schlecht ist.(im Bios sind keine Optionen hirfür vorhanden)

Danke

akbor
30-05-2011, 08:56
Ein Consumer-Notebook mit zwei Grafikkarten?? Sowas habe ich noch nie gesehen, wozu soll das gut sein? :confused: Es kann nicht sein, dass in deinem Notebook neben der reguläten Grafik noch eine uralte ATI-Radeon-3000 aus dem Jahre 2008 eingebaut ist :) Bitte einen Screenshot der vorhandenen Grafikkarten aus dem Gerätemanager posten.

Gruß

Robert

Phil0815
02-06-2011, 11:38
Hallo,

hebe mir ein Asus Model X7BS Bauart N73SV mit 17 Zoll zugelegt.
Leidere hat es nur 4 GB Ram:(.
Um den Speicher zu erweitern wollte ich nun die Abdeckung auf der
Unterseite öffnen. In der Anleitung sieht man nur einen Pfeil der wohl
andeuten soll, dass man den Deckel nur anheben muss.
Da ich keine Schrauben gefunden habe und sich der Deckel auch mit sanfter Gewalt nicht an der beschriebenen Stelle anheben lässt, hoffe ich
auf Hilfe aus dem Forum.

Gruß

Phil

lieuthnant
02-06-2011, 21:09
Liebe Forummitglieder,
Ich habe ein Asus A7VT version1003 rechner.
Da ich Viren auf dem Rechner hatte, musste ich ihn formatieren.
jetzt finde ich leider nicht mehr die CD worauf alle Treiber waren.
Ich versuche sie vom Internet herunterzuladen und finde leider nicht
Rechner:Asus A7VT version1003
Windows XP Professional version 2002, service pack 2
AMD Sempron(tm) 2400+
1,67Ghz
256 Mb Arbeitsspeicher

Ich habe auf der seite von Asus gesucht aber ohne Erfolg.
Wäre nett, wenn ich eine Hinweis bekommen könnte

Ich danke im Voraus

akbor
03-06-2011, 06:45
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

drchris
03-06-2011, 19:34
moin, weiß einer hier wo ich den einbaurahmen für die zweite festplatte her bekomme??
habe schon bei ebay gesucht aber nichts gefunden.

vielen dank

DarkMave
05-06-2011, 20:26
Hallo..
Ich habe ein kleines Problem.
Undzwar habe ich mir vor einigen Tagen -->>> DIESES Motherboard (http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/CROSSHAIR/) bei Ebay ersteigert und habe aber jetzt das Problem, dass die Soundkarte in Windows nicht erkannt wird.... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???

Nenat
07-06-2011, 21:14
hallo leute
sorry wenn ich mit der problembeschreibung etwas ausholen muss

hab seit längeren ein problem mit meinem acer pretator 7700G...rund ein monat nach der inbetriebnahme kamen eine reihe
unterschiedlicher blue-screen fehlermedungen... eine zeit später unerwartetes runterfahren...einfrieren... mitunter musste ich den pc 6-7 mal ein und ausschalten bis er wieder lief

beim ersten einschicken wurde kein fehler festgestellt
beim zweiten wurde die festplatte ausgetauscht
beim dritten mal wurde einer der arbeitsspeicher ausgetauscht
jedesmal dauerte es höchstens eine woche bis er wieder "blau" wurde

jetzt, beim 4ten mal war er ganze eineinhalb monate bei der acer reparaturwerkstatt und es wurde weiterhin kein fehler gefunden...das einzige gerät was ich noch angeschlossen habe ist mein FRITZ-BOX-SL modem, dies kann als fehler ausgeschlossen werden, da ich den pc eine zeitlang ohne modemanschluß gestartet hatte

da er in der werkstatt nicht einmal blau wurde...kommt nur noch der monitor in frage wäre es möglich das der ASUS PW 201 an der ganzen misere schuld ist...wie könnte ich das festtellen, hab ja leider keine möglichkeit mir von irgendwo einanderen monitor auszuleihen

thx im vorraus

DarkMave
10-06-2011, 20:58
Hallo..
Ich habe ein kleines Problem.
Undzwar habe ich mir vor einigen Tagen -->>> DIESES Motherboard (http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2/CROSSHAIR/) bei Ebay ersteigert und habe aber jetzt das Problem, dass die Soundkarte in Windows nicht erkannt wird.... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???

Niemand eine Idee ???? :(:(:(:(:(

Ausserdem hab ich jetzt noch ein Problem mit Windows 7.. Ich finde nämlich keine Treiber für dieses Board... Kann ich da auch die für Vista nutzen ?????

DarkMave
13-06-2011, 10:47
Gibts hier eigentlich auch Leute die Ahnung haben und mal die Fragen beantworten können ???
Hab langsam den Eindruck hier sind nur Leute die Probleme haben, aber niemand der sie lösen kann...
Ich glaube ich steige doch wieder auf MSI um.. Da hat man nicht solche Probleme, wenn man Hilfe braucht... :(:(:(:(

newbiefan
13-06-2011, 11:30
http://www.wl500g.info/showpost.php?p=231537&postcount=96

Darüber hinaus gibt es eine Suchfunktion (http://www.wl500g.info/search.php) hier im Forum.

Falls man da nicht weiter kommt, könnte man auch hier (http://www.wl500g.info/showpost.php?p=232607&postcount=101) etwas finden.

Sollte das auch nicht zum Ziel führen, gibt es noch die Möglichkeit zu googeln (http://www.google.at/)......

Eigentlich ist dein Posting unverschämt - wenn keiner das Problem hat/hatte wird dir auch keiner helfen können. Man darf eben nicht erwarten, dass einem andere User die Sucharbeit abnehmen - das sollte man eigentlich selber machen können.

DarkMave
13-06-2011, 11:48
http://www.wl500g.info/showpost.php?p=231537&postcount=96

Darüber hinaus gibt es eine Suchfunktion (http://www.wl500g.info/search.php) hier im Forum.

Falls man da nicht weiter kommt, könnte man auch hier (http://www.wl500g.info/showpost.php?p=232607&postcount=101) etwas finden.

Sollte das auch nicht zum Ziel führen, gibt es noch die Möglichkeit zu googeln (http://www.google.at/)......

Eigentlich ist dein Posting unverschämt - wenn keiner das Problem hat/hatte wird dir auch keiner helfen können. Man darf eben nicht erwarten, dass einem andere User die Sucharbeit abnehmen - das sollte man eigentlich selber machen können.

Witzbold.... Meinst du, ich würde hier fragen, wenn ich nicht schon alles versucht hätte ????
Die Asusseite war nicht wirklich hilfreich und gegoogelt habe ich auch schon und auch nix gefunden...

Und !!!! Man sollte "eigentlich " schon erwarten, dass hier wenigtens 1 oder mehr Profis zu finden sind, sodass einem bei Problemen, egal welcher Art, auch geholfen werden kann...
Ich hatte selbst auch mal so eine Art Forum, indem es um Musikprogramme und Hardware ging.. Und da habe ich 5 Leute gehabt, die wirklich Ahnung hatten... Sorry, wenn ich mich darüber ein wenig aufrege, aber das Problem nervt mich ein wenig.... Ich habe keinen Sound, ich kann nicht wirklich mit Windows 7 arbeiten, weil ich keine Mainboardtreiber dafür finde...

newbiefan
13-06-2011, 12:12
Witzbold.... Meinst du, ich würde hier fragen, wenn ich nicht schon alles versucht hätte ????
Die Asusseite war nicht wirklich hilfreich und gegoogelt habe ich auch schon und auch nix gefunden...

Und !!!! Man sollte "eigentlich " schon erwarten, dass hier wenigtens 1 oder mehr Profis zu finden sind, sodass einem bei Problemen, egal welcher Art, auch geholfen werden kann...
Ich hatte selbst auch mal so eine Art Forum, indem es um Musikprogramme und Hardware ging.. Und da habe ich 5 Leute gehabt, die wirklich Ahnung hatten... Sorry, wenn ich mich darüber ein wenig aufrege, aber das Problem nervt mich ein wenig.... Ich habe keinen Sound, ich kann nicht wirklich mit Windows 7 arbeiten, weil ich keine Mainboardtreiber dafür finde...

Klar, weil für dich keine PC/Notebook Profis da sind, ist das sicher ein Grund andere Leute anzupöbeln.....noch dazu wo die so gut bezahlt sind.:confused:
Aber lassen wir das, ich denke das macht wenig Sinn......
Jedenfalls wirst Du hier wahrscheinlich niemanden dazu bewegen können ein Profi extra für dich und dein Board zu werden, besonders mit deiner freundlichen Art und guten Bezahlung.:D

haya-t
15-06-2011, 12:12
Tag,

ist es möglich, den Tablet-PC Asus Ep121 als zweiten Monitor für meinen PC zu nutzen - kabellos? Mit dem iPad 2 geht es mit bestimmten Apps.

Könnte es mir durch Bluetooth vorstellen...

Grüße

haya-t
15-06-2011, 17:09
Da ich nur Bluetooth-Mäuse kenne, die für den Empfänger einen weiteren Slot im USB brauchen, wollte ich fragen, geht's auch ohne? Da mein Ep121 direkt Bluetooth integriert hat, würde ich gern die zwei Slots nicht besetzen.

Würde mich auf Antworten freuen.

Dankesehr,
haya-t

hansjürgenpeter
17-06-2011, 17:19
da mein altes mabo defekt ist, hat mir mein kumpel sein altes asus P5W64 WS Professional gegeben. nun war dort aber keine cd bei. sprich ich habe keine treiber. einige fand ich übers internet. allerdings finde ich für das board weder usb treiber noch funktionierende ethernet controller treiber.

gibt es da eine spezielle beschreibung die mir bei meiner suche weiterhilft? den ethernet treiber von asus.de konnte ich irgendwie nicht installieren oO.

wär mal richtig klasse wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. bitte keine verweise auf "asus.de" ... höstens mit genauer angabe welcher treiber. obwohl ich eigendlich alle durchhaben müsste.

franzalfred
18-06-2011, 16:40
Mein Asus Eee Pc 1005 HA, Win XP bleibt plötzlich während des Boot Vorgangs "stehen"; es kommt das Bild von "American Megatrends" und die Aufforderung: please enter setup to recover Bios setting; press F1 to run setup, press F2 to load default values and continue;
Nach Drücken von F1 kommt das übliche Bios-Bild; nach Drücken von Exit &Save changes wird der Boot Vorgang normal fortgesetzt. Im Bios Menü ist die Festplatte als Bootquelle Nr. 1 eindeutig gesetzt.
Hat jemand ähnliche "Probleme"
franzalfred

KrumKrum86
26-06-2011, 08:45
Hallo,
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen, weis nämlich nicht mehr weiter ;)

also erstmal zu meinem system:
Ich habe mir diese woche ein neues system gekauft, komplett neu und mit einem sehr erfahren kumpel zusammengebaut. (er baut im schnitt 30 rechner im jahr zsm)

also:

Gehäuse: CM Storm Scout
MB: Asus Crosshair Formula IV
Prozessor: AMD Phenom X6 1100T 6x3.3 Ghz (nicht übertaktet)
Grafikkarte: saphire hd 6950 2gb
Ram: OCZ 2x2 gb DDR3 Gold
Systemplatte: Corsair F60 SSD 60GB
Extra platte: Samsung F4 2TB
Samsung 1TB
Netzteil: Corsair 650W
Windows 7 Ultimate 64 bit

ich bekomme seitdem er zusammengebaut ist, täglich in der früh beim einschalten einen blue screen. am ersten tag lief alles sofort ohne probleme auch ohne blue screen. der spaß ging erst am 2ten tag los.

ich bin mit ihm dann die bios settings durchgegangen, es hat alles gepasst!

hab dann versucht den fehler zu lösen indem ich einfach windows neu installiere, die trweiber cd durchlaufen lass, und alle updates mache...

er lief dann auch wieder ohne murren und ging ab wie ne rakete ^^

aber am nächstent ag in der früh wieder das selbe problem, Bios ladet, und nachdem windows laden will Blue screen!

normalerweiße fahr ich den rechner einfach runter (start > runterfahren) und dann lass ich den über nacht so (im rechner leuchtet noch einiges ^^ und an meiner tastatur das NUM zeichen)

hab auch mal getestet ob es daran liegt, und hab ihn dann mal über die nacht komplett vom netz genommen (da hat nix mehr geleuchtet ^^ )

aber das selöbe problem am nächsten morgen: Blue screen.

ein anderer freund hat dann gemeint es liegt daran das ich meine festplatte nicht auf AHCI sondern IDE hab.
Hab ichj dann im nachhineine geändert, mit einer anleitung aus dem internet. (registry ändern > BIOS starten usw)
ging alles ohne problem, aber heut morgen dann wiedr das grauen ^^
Blue screen....

hab mal ein foto davon gemacht vlt kann mir einer helfen :)

http://www.pic-upload.de/view-10465506/IMG_0130.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10465506/IMG_0130.jpg.html
mir wurden schon viele tips gegeben, das es vlt am win ultimate liegt und ich professional instalieren soll usw....

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es wie gesagt ein neues system ist und der nich grad billig war ;) ^^

mfg und vielen dank schonmal :)

Rushalot
27-06-2011, 08:58
Hi Leute

Ich hab mir am Wochende ein neues Crosshair IV Formula Board zugelegt.
Jetzt hab ich folgendes Problem jedes mal schmiert mir diese TurboV Software ab, dann will ich den rechner neu starten er fährt auch runter aber beim hochfahren bleibt er hängen es kommt auch kein kontrollpiepen vom Speaker

Tham
01-07-2011, 20:34
Ich habe mir gerade meinen PC zusammengebaut und als Mainboard verwende ich das Asus P8P67.
Nach dem Zusammenbauen schloss ich den Strom an und versuchte den PC hochzufahren - leider ohne Erfolg.
Einzig die Standby-LED des Asus P8P67 blinken. Sonst funktioniert rein gar nichts.

Was hat dies zu bedeuten?

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten.

wrangler4.2
08-07-2011, 21:38
Hallo ich habe mal eine Frage mein Notebook bleibt der Bildschirm schwarz, ich denke mal das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Kann mir jemand sagen, ob mein Gerät eine Onboardkarte hat oder ob das eine Gesteckte ist. Laut System ist es eine Geforce Go 7600. Kann mir jemand helfen?

MaaTini
18-07-2011, 16:09
Hallo werte Asus Gemeinde

Ich habe mir heute mein erstes Asus Produkt zugelegt - der Modelreihe N73SV

Ich bin Deutscher, lebe aber in Thailand

Hat jemand von euch schon positive Erfahrungen mit dem weltweiten Service von Asus -
siehe Titel ( http://support.asus.com.tw/default.aspx?SLanguage=de-de )
gemacht?

würde mich sehr interessieren, was ihr mit Asus im Ausland schon so erlebt habt!

Cheers

Peity
26-07-2011, 00:26
Hallo zusammen,ich hab folgendes problem:

ich besitze ein Asus P6X58D Premium und möchte es gerne mit einem Toslink an meine Logitech Z 5500 Digital anschliessen. Irgendwie bekommme ich aber kein signal.Es kommt immer nur Input: Optical No Digital Data.

Dachte das die onboard karte ausrecht oder muss ich mir jetzt doch noch ne soundkarte dazukaufen?=

vielen dank im vorraus...

Peity
26-07-2011, 03:56
ich hab hier nochmal den soundchip für mein mainboard rausgesucht.

Chip Realtek ALC889
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

kann ich damit überhaupt ein 5.1 system optisch unterstützen ?

RomeoSeven
03-08-2011, 19:39
Hallo liebe Community,

ich habe vor, in meinem Asus X53SV-SX173V Notebook das optische Laufwerk gegen eine zweite Festplatte auszutauschen, um Windows von einer schnelleren SSD laufen zu lassen.
Das Problem ist, dass ich für mein Notebook einfach nirgends einen passenden Rahmen dafür finden kann.
Kennt sich vllt jemand etwas besser aus in der Richtung und könntemir weiterhelfen...?

Vielen Dank schonmal...

janusz871
04-08-2011, 16:32
Hallo,

ich habe eine neue SSD in mein System mit Maximus Formula MB eingebaut , im Bios Sata auf AHCI Modus eingestellt, Windows 7 64 Bit drauf. Das Problem ist, dass jetzt in der Taskleiste ein Symbol "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" erscheint. Das bedeutet, dass Hot&Plug Funktion aktiviert ist. Im zweiten Computer mit Asus Sabertooth MB ist in UEFI Bios diese Funktion, ganz einfach zu finden und zu deaktivieren. Und mit Maximus Formula Bios komme ich leider nicht weiter.Ich finde es einfach nicht.
Vielleicht weiss jemand Rat, hat eine Idee wo ich es ausschalten kann.

Grüße

Janusz

Bopfingen
07-08-2011, 09:57
Hallo zusammen. Habe ein ASUS Rampage III Formula. Das OS ist auf einer SSD. Noch verbaut ist eine normale Festplatte mit 1 TB vom WD. Im BIOS ist das SSD Laufwerk die Festplatte 1 und das normale HDD die Festplatte 2. Bootreihenfolge: CD/ DVD Laufwerk, SSD und HDD. Das klappt perfekt. Nun zu meinem Problem. Manchmal ändert das BIOS die Festplatten Reihenfolge, dann wird das HDD als 1. Festplatte gesetzt und das SSD Laufwerk als 2. Festplatte. Ja, und nun bootet der PC nicht, da es ja auf der HDD kein OS gibt. Dann muß ich im Bios die Festplatten wieder tauschen und es bootet wieder.

Nankering
09-08-2011, 19:21
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Board und würd mich über Hilfe von Euch freuen.
Habe mir das P6P67 Rev.3.0 Board geleistet plus neuem Proz. und 8GB Corsair RAM, leider hab ich nicht darauf geachtet das es auf dem Board keine IDE Schnittstelle für mein Laufwerk mehr gibt. Nun gut, hab ich mir dazu noch einen Blue-Ray Laufwerk gekauft.
Nach erfolgtem Zusammenbau startet das BIOS auch allerdings kann ich nicht von dem Laufwerk aus booten um Windows zu installieren, hängt das mit dem Laufwerk zusammen oder fehlt irgendeine Einstellung im BIOS (erkannt wird das Laufwerk vom Bios aber beim wechseln der Bootreihenfolge läuft es nicht an bzw. wird nicht erkannt)

Was kann ich tun ?

schönen Dank schon mal im vorraus, hab die Suchfunktion hier und bei ASUS direkt auch schon benutzt bin aber leider nicht so richtig fündig geworden, hoffe ihr könnt nem Dummie wie mir helfen ;)

Nankering

Lausitzkater
27-08-2011, 13:11
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem alten ASUS Z9252VA.
In diesem Laptop ist eine ATI Mobility X700 verbaut.

Zuerst hatte ich Windows XP auf dem Laptop. Alles super.
Dann kam irgendwann der Wechsel auf Windows 7. Und da begann
das Problem. Die besagte Grafikkarte wurde nicht erkannt.

Es wurden statt 1280 x 800 Bildpunkte nur 1024 x 768 Bildpunkte
wiedergebenen. Nachdem ich ein Backup vom dem Stand gezogen hatte,
ging ich mit dem Laptop online und ließ nach Updates suchen.

Und siehe da, es wurde ein passender Treiber für meine Grafikkarte
gefunden. So ging es ca. 1,5 Jahr gut. Dann hatte ich einen Crash
mit dem Laptop. Aber eigentlich kein Problem, dachte ich mir.

Backup einspielen, dann online gehen und Updates suchen lassen.

Aber die Realität holte mich ein. Backup hat natürlich super geklappt,
leider wurden aber keine passenden Treiber für die Grafikkarte gefunden.

Habe dann schom im Netz gestöbert, aber leider auch dort keinen passenden
Treiber gefunden. Bin dann auf eine Seite gestoßen, wo man die
normalen Catalyst-Treiber durch ein Programm für die alten Grafikkarten
modden lassen kann. Aber auch das hat keinen Erfolg gehabt.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat die gleichen Problem gehabt???

Gruß Thomas

MaaTini
01-09-2011, 05:43
hallo community

vielleicht hat jemand eine idee, was mein problem mit meinem Asus N7 Serie sein könnte

ich habe 3 laptops auf meinem wireless laufen - aber nur bei meinem Asus bricht die Verbindung mehrmals am tag ab

bei den anderen 2 nicht

im gerätemanager schein alles OK zu sein

woran kann das dann liegen?

vielen dank, falls jemand eine lösung weiss

cheers

jazzee
02-09-2011, 23:34
Habe ein Display(eingebauteCam und Micro) vom AsusF3t günstig abgestaubt und möchte
das auf meinen alten F3m anbringen.Der F3m hat standartmäßig keine Cam.

Die Steckverbindungen sind gleiche,weiss aber nicht ob das mit der Pinbelegung hinhaut,oder ob das Motherboart durch den Wechsel in die Wüste geschickt wird?

Frage : hat jemand so einen Displaywechsel schon mal hinter sich gebracht?

gruß micha

andy_keys
05-09-2011, 12:54
Hallo zusammen,

habe bereits einen langen leidensweg hinter mir, auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Tochter(16) Sind macht viel Videoschnitt und Bildbearbeitung. Kein Gamer!
Zunächst hatte ich das ASUS X7BSV-V1G-TZ344V aus der N-Serie.
Tolle Ausstattung für den Preis von 799,00 aber katastrophale Tastatur.
Zurück gegeben. Jetzt suche ich eins aus der K73 Serie, oder X73 (dasselbe?)
Das im Titel angegebene Notebook hat einen I5 prozessor drin.
Folgende Fragen an die Experten, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende:

Gibts nur die älteren Modelle in Silber? garkeine mit I7 Prozessor. daher die Idee mit dem Umbau.
Gibts überhaupt irgendein K73 mit einer Festplatte dir 7200rpm macht?

Meine Überlegung ist event. das X73 in silber (699e bzw. 649€) mit einer kleinen 2. SSD-Platte zu bestücken, falls möglich und eben den Intel Quadcore I7, oder ist das kompletter Blödsinn?

Wäre sehr verbunden um Eure Hilfe. DANKE.

Andreas Schmidgen

newbiefan
05-09-2011, 18:48
Willkommen im Forum.
Leider werden hier hauptsächlich Probleme mit Asus-Router behandelt. Dennoch haben einige User Erfahrung für spezielle PC/Notebook Probleme. Vielleicht kann dir jemand helfen, aber sei bitte nicht ungehalten, wenn dir keiner einen Rat geben kann.
LG
Newbiefan

alvorportugal
11-09-2011, 06:36
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte noch keine Threads zum Keyboard PC finden. Wer hat auch so einen eeepc?

Gruß Georg

eeekeyboard pc ek 1542

n.i.p.
24-09-2011, 15:42
Hallo

habe mir vor cirka zwei Wochen ein neues Laptop von Asus geholt,es ist das
X73S,da dieses Laptop über zwei Anschlüsse für Fetsplatten verfügt,die ich auch nutzen will,brauchte ich aber jetzt noch einen zweiten Festplattenrahmen ,da ich Windows 8 auf zweiter Festplatte installiert habe
Habe schon bei Asus direkt angerufen aber leider erfolglos.Der vom Support sagte mir das es das von Asus so nicht gibt,ich hätte dann ein anderes Laptop kaufen müssen ,wo zwei Festplatten direkt verbaut wären:mad:

Nun meine Frage ,wo bekomme ich den passenden Festplattenrahmen inklusive Schrauben für die Befestigung her.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

akbor
26-09-2011, 12:10
Hallo n.i.p.,

ich fürchte fast, du wirst dir so ein Teil selber aus Blech biegen müssen. :( Es gibt ein paar Internet-Shops bei denen man alle Originalteile von so einem Assemby beziehen kann. Aber ich vermute fast, so ein Rahmen inklusive Versand wird dort fast genauso viel kosten, wie eine 500 GB Festplatte. Habe meine Linksammlung zuhause, melde mich noch heute Abend mit einer Adresse.

EDIT:
http://www.lapxpress.de/asus.html
http://www.notebook-fit.de/webshop/
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/asus/x73-serie

HTH

Gruß

Robert

rusher29
26-09-2011, 17:07
Hallo Gemiende habe mir heute das mainboard Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX die cpu AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3300MHz) und G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit bestellt nun bin ich mir unsicher ob die genannten artikel überhaupt zusammen Kompatibel sind könntet ihr mir da helfen ?

N3m3515
26-09-2011, 17:17
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A89GTD_PROUSB3/#CPUS

laut den spezifikationen auf der asus homepage sollte das alles passen. wieso informierst du dich nicht vor der bestellung ob alles passt?

für fragen zu mainboards gibt es hier einen sammelthread da es in diesem forum primär um die router von asus geht.

rusher29
26-09-2011, 17:19
danke für die schnelle antwort und sry für falschen forum eintrag

N3m3515
26-09-2011, 17:21
macht nichts. wird bestimmt verschoben von einem mod. aber für die zukunft :-)

n.i.p.
26-09-2011, 18:18
danke Robert für deine Antwort

den ersten Link habe ich von Asus auch bekommen,habe da auch bestellt .Der Rahmen kostet 38€ plus Versand,ist aber auch nirgends anders zu bekommen.Aber ich brauche den halt und dann muß man halt auch dafür bezahlen.

GrexAut
05-10-2011, 19:24
Hallo,

ich habe einen Subwoofer bestellt und möchte diesen am Computer anschließen. Ich dachte mit dem Anstecken am Orangen Slot der Soundkarte hätte sich es getan, jedoch lieg ich da falsch. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen um den Subwoofer zu aktivieren?

Hilfesuchende
07-10-2011, 16:55
Hallo,

Ich gebe gleich mal alle mir vorliegenden Daten durch:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800C4B54E0
BCP2: FFFFF88004AAC2C0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 48207947-f4ea-41b7-b898-4f0ac0499a16

Wenn ich auf "Lösung anzeigen" klicke (weil ja angeblich eins vorhanden sei), bekomme ich nur das:

Geben Sie ggf. weitere Informationen an.
Your graphics driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Zurzeit ist die genaue Ursache dieses Problems nicht bekannt. Hewlett-Packard ist an weiteren Feedbackinformationen interessiert.

Also nicht viel.

Meine zweite Grafikkarte (Nvidia Geforce 310M) wird nicht mehr im Gerätemanager angezeigt - Treiber kann ich auch nicht mehr de- oder installieren, da der Nvidia Manager auch behauptet, ich besäße keine Nvidia Gfxkarte.

Das Ganze hatte ich erst vor Kurzem erst...und nachdem ich ein BIOS Update drüberlaufen ließ, war das Ganze Problem gelöst. Dachte ich. Anscheinend hat die Graphikkarte nämlich dennoch nicht funktioniert, sie wurde nur wieder angezeigt...

Die Problem-Details von oben sind allerdings neu. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Informationen helfen...?

K52Jc series ASUS Notebook <- das besitze ich. Ich habe Windows 7, 64 bit, Home Prem OA.

Ich bitte DRINGENDS um Hilfe... sonst werde ich wohl oder Übel alles runterwerfen bzw formatieren und neu aufsetzen... weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!

Und NEIN, einfaches "Deinstalliere alle Treiber und installiere neu!" ist es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe... :o

Hilfesuchende
07-10-2011, 21:47
Hallo.... ich habe meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Graphikkarte wurd dennoch nicht erkannt.... (für die Intel GK ist der aktuellste Treiber drauf) ... und nun?...

S_Hero
17-10-2011, 08:49
Guten Morgen
Ich habe eine Frage bezüglich des Notebooks G71v
Ich habe vor mir eine SSD in den Rechner einzubauen.
Es sollte eigentlich die OCZ Vertex 3 Max sein.
Nun habe ich aber herausgefunden, das laut Datenblatt
http://www.chip.de/preisvergleich/106373/Datenblatt-Asus-G71V-7S036C.html
nur ein Serial ATA 150 verbaut ist.
Macht es da überhaupt sinn mir eine Serial ATA 3 SSD zu kaufen, da sie ja die volle geschwindigkeit eh nicht nutzen kann?
Oder sollte Ich mir lieber eine etwas billiger SATA 2 SSD kaufen?
Dann würde Ich gerne noch auf 8GB Speicher erweitern.
Macht es da Sinn, sich 1600 Speicher zu holen oder reicht es wenn es 1333 mit 9-9-9-24 Latenzen ist?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Notebook aufzurüßten?

Nutzen tue Ich das Notebook meistens für die Arbeit, habe meistens 4-5 Programme gleichzeitig am laufen, darunter auch ein oder zwei Grafikprogramme. Wenn Ich dann unterwegs bin und die Zeit es zulässt, spiele Ich natürlich auch, soetwas wie Anno 1404 ,das neue Heroes 6 oder gelegntlich auch mal HDRO
Als Betriebssystem verwende Ich Windows 7 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

marc2040
25-10-2011, 19:02
Hallo,

ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat.

Mein jetziger PC soll durch einen neuen ausgetauscht werden.

Es soll ein Sockel 1155 2600K und 16GB Ripjaw X (Mhz bin ich noch flexibel) werden.
Dazu eine GTX570 (Asus DCII, Gainward Phantom oder Palit Sonic Platinum)
Gehäuse Fortress FT02

Es soll die Möglichkeit bestehen, eine zweite Grafikkarte als SLI Verbund einzubauen und das Mainboard sollte HDMI haben.

Kann zu hat sich erledigt. Danke für eure HILFE.

Mein jetziges Netzteil hat 700W, kann aber auch erneuert werden.

Schön wäre (was nicht alles schön wäre :) ) ein Mainboard mit schwarzem PCB und maximaler Anzahl an USB Anschlüssen.

Für Vorschläge mit Begründung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

marc2040

zet2
01-11-2011, 16:52
Hi,

Board: P5Q pro turbo
Expressgate 1.4.6.2

habe wie folgt von IDE nach AHCI umgestellt

* HKLM\System\CurrentControlSet\services\msahci.
* im Schlüssel „Start“ eine 0 eingetragen
* reboot + im BIOS statt IDE--> AHCI eingetragen
* nach reboot wurde der Treiber installiert und fertig

klappt alles, nun funktioniert aber Expressgate nicht mehr. Hatte EG noch mal neu drüberinstalliert, aber auch kein Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße Frank

Karibiknixe
11-11-2011, 09:49
Hallo, ich besuche heute erstmalig euer Forum und erbitte mir gleich Hilfe.
Ich habe einen ASUS EeePC 1001 und möchte gern ein eigenes Foto als Hintergrund einrichten. Es wird zwar auch geladen, doch nicht angezeit.

Im Voraus schon herzlichen Dank.

Liebe Grüße Elke

newbiefan
13-11-2011, 08:18
Willkommen im Forum.
Leider werden hier hauptsächlich Probleme mit Asus-Router behandelt. Dennoch haben einige User Erfahrung für spezielle PC/Notebook/Netbook Probleme. Vielleicht kann dir jemand helfen, sei aber bitte nicht ungehalten wenn dir keiner einen Rat geben kann.
LG
Newbiefan

!gm
13-11-2011, 11:17
Hallo, ich besuche heute erstmalig euer Forum und erbitte mir gleich Hilfe.
Ich habe einen ASUS EeePC 1001 und möchte gern ein eigenes Foto als Hintergrund einrichten. Es wird zwar auch geladen, doch nicht angezeit.

Im Voraus schon herzlichen Dank.

Liebe Grüße Elke

Windows 7 Starter?

http://renaudgerson.fr/StarterBackgroundChanger/en/

vmaxhasi
18-11-2011, 21:20
Hallo Zusammen bin neu hier !
Bin an einem neuen PC zusammenstellen,habe es mir ein wenig leichter vorgestellt. Brauche eure Hilfe...
Meine Kommponennten Asus Maximus IV Extreme-z, Prozessor I-7 2600K,
Netzteil Coolermaster Silent Pro Gold 800 Watt, Ram Corsair DDR3 Vengeance,
SSD Festplatte 120GB Vertex3 ja mal so viel....
Jetz mein Problem 1 Netzteil anschliessen wie ,was ,wohin braucht ihr Photos?
Gruss Markus

newbiefan
19-11-2011, 09:56
Hallo Zusammen bin neu hier !
Bin an einem neuen PC zusammenstellen,habe es mir ein wenig leichter vorgestellt. Brauche eure Hilfe...
Meine Kommponennten Asus Maximus IV Extreme-z, Prozessor I-7 2600K,
Netzteil Coolermaster Silent Pro Gold 800 Watt, Ram Corsair DDR3 Vengeance,
SSD Festplatte 120GB Vertex3 ja mal so viel....
Jetz mein Problem 1 Netzteil anschliessen wie ,was ,wohin braucht ihr Photos?
Gruss Markus

http://wl500g.info/showpost.php?p=240734&postcount=144

Wie du bemerkt hast, habe ich den Thread auf den richtigen Platz verschoben.

Unter normalen Umständen kann man das Netzteil gar nicht falsch anschliessen, die Stecker passen nur auf die richtigen Gegenstellen.
Gelegentlich kommt es vor, dass ältere Netzteile nicht passen - das kann auch bei speziellen Motherboards passieren. Sofern dein Netzteil zum Motherboard passt, können auch die Stecker gar nicht falsch angeschlossen werden.
LG
Newbiefan

kreidei
23-11-2011, 14:15
Hallo Leute,

Habe das Asus Netbook X101N und mein Netzgerät inkl. Ladekabel wurde geklaut. Kann mir jemand sagen wie das Netzteil heißt oder welche Spezifikationen es hat. Finde es nicht im Web auch nicht unter Asus.

Danke für Eure Hilfe!

bauerj
23-11-2011, 19:28
Das ist doch einer dieser eee-Dinger?

Da müsste das hier (http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-NETZTEIL-passend-ersetzt-PA3201U-1ACA/dp/B002D21RUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322076907&sr=8-1) passen. :)

kreidei
24-11-2011, 10:22
Ist das 100% das das passt ?

!gm
24-11-2011, 10:30
auf elektrischen Geräten steht immer, mit welcher Spannung sie betrieben werden

dreh die Kiste einfach mal um und lies :)

im Übrigen gehts hier im Forum ausschließlich um asus router

kreidei
24-11-2011, 10:38
nein steht leider nichts drauf hätte ich schon getan.

!gm
24-11-2011, 11:07
doch muss! vlt hinter dem Akku oder irgendner abdeckung - meist da wo seriennummer usw. stehen

albie
06-12-2011, 12:01
Hi
ich klaube bei mein Pc geht der Turbo nicht,das Bord ist neu CPU war schon im Alten Bord Asrock, da ging der Turbo.
als ich den Verdacht hatte wolte ich den Intel Turbo Boost Monitor 2,0 installieren der sagte ich habe keinen CPU mit Turbo :eek: habe dann den 1,0 installiert der sagt Turbo nicht eingeschaltet !! im BIOS ist aber alles auf Turbo gestellt :rolleyes:

Temperatur ist im ruhe zustand bei über 53c :rolleyes: auf den alten Bord wa er da unter 40c ! Hatt einer einen Tip ??

Die Zusatz Programme die beim Bord dabei sind zum übertakten habe ich nicht installiert !! möchte ich auch nicht ist mir zu schwer :mad:

Grüße

i7 870 !!!! nicht 860

Poldie
07-12-2011, 14:57
Wer kann mir verraten ob in den Asus Eee PC X101 auch die Akkus mit 6 Zellen (6600mAh) passen, die ich mir von Amazon für den Eee PC R101[/B] bestellen kann?

IgorVan
10-12-2011, 17:05
Hallo,

habe mir gestern für mein Mainboard Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX das Tool LiveUpdate Liveupdate_Win7_64_Z308 runtergeladen und installiert.

Wenn ich aber jetzt Asus-LiveUpdate starte kommt folgende Meldung "Ihr System unterstützt LiveUpdate nicht."

kann mir bitte wer weiter helfen, würde gerne bei meinem Board das BIOS aktuallisieren, etc...

mfg
IgorVan

Wolli
11-12-2011, 14:26
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus Notebook X53E i5, und möchte das gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da sich im Laufe der Zeit doch viel Mist auf meinem PC angesammelt hat.
Wie kann ich das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Im Handbuch stehen die 3 Partitionsoptionen:
Drücken Sie während des Startvorgangs <F9>
Folgendes steht da:

1) Windows nur auf erster Partition wiederherstellen : Diese Option löscht nur die Daten auf der ersten Partition, so dass Sie die anderen Partitionen beibehalten und eine neue Partition als Laufwerk "C" erstellen können.

2)Windows auf gesamter Festplatte wiederherstellen : Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk "C"

3) Windows auf gesamter Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen: Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt zwei neue Partitionen : "C" (60%) und "D" (40%)
Was muss ich auswählen?
PC: Mit meine erstellten Recovery DVD's habe ich leider keinen Erfolg
Vielen Dank im Voraus .

silex
21-12-2011, 10:26
Hallo,

habe seit Kurzem ein Asus X54H. Da das Gerät ohne OS ausgeliefert wurde, habe ich XP Prof. mit SP3 installiert.

Ist auch alles wunderbar, nur habe ich leider keinen Sound. Im Gerätemanager wird mir ein PCI Device mit Fragezeichen angezeigt. Schaue ich in die Kennung, handelt es sich um ein Intel 1C20, also HD Audio von Intel.

Kann mir jemand verraten wo ich den passenden Treiber für XP finde? Bei Asus jedenfalls nicht. :mad:

Problem gelöst.

Solltet Ihr Probleme mit HD Audio unter XP haben, hilft Euch folgendes sicher:

...
Click the following link then click where it says View and request hotfix downloads at the top left of the article next to the tools icon.

http://support.microsoft.com/kb/888111/

Don’t bother reading the KB888111 article as that is not particularly helpful. It says that the hotfix is for XP SP1 and SP2 but it works fine with SP3.

When you have requested the hotfix you will be sent an email with a download link to download the hotfix. The hotfix is a self extracting cabinet so double click the file to unzip the contents. You need to enter a password and the password is in the email sent from Microsoft along with the hotfix attachment.

When you have extracted the contents of the hotfix you will see a number of folders. The folders are named according to different languages so if you want english you choose the folder named US.

Open the folder and inside is another folder named x86fre and inside that folder are four self extracting cabinets. Two of these are named kb888111sp1 and kb888111sp2. Choose the SP1 cabinet if your XP is SP1 and choose the SP2 cabinet if your XP is either SP2 or SP3.

Important – don’t double click the cabinet but unzip it instead as you are not installing the hotfix. You are simply extracting the files from the cabinet.

When you have extracted the contents of kb888111sp1 or kb888111sp2 you will see a folder named commonfiles and inside this folder are the files you need to instal the missing Microsoft UUA Bus Driver for High Definition Audio.

Reboot XP and when it detects new hardware it requests the system file HDAUDBUS and you should simply point to the commonfiles folder which contains the missing file. XP will instal the file and that is the problem fixed.

Viel Erolg! :) :) :) :) :)

Nachtrag:

Solltet Ihr folgende Info im Gerätemanager sehen:

? "audiogerät auf high definition audio-bus"

benötigt Ihr den HDMI Treiber aus dem Grafikkartentreiberpaket. Diesen findet Ihr hier: http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/20612/eng/winxp_14468.zip&lang=eng&Dwnldid=20612&DownloadType=Drivers&OSFullname=Windows+XP++Professional*&ProductID=3319

im Unterordner "ibxHDMI"

:) :) :) :) :) :)

Kruanko
21-12-2011, 13:10
Hallo zusammen habe schon in der SuFu gesucht aber nix gefunden.

Habe folgendes problem habe ne graka geflasht ging aber schief nun will ich das backup wieder blind drauf flashen nur bootet der rechner nicht wenn ich die graka drin habe.

Jetzt meine frage wie Deaktiviere ich diese halt on error funktion im board bios??
Habe da schon geschaut aber finde nix mit der beschreibung.

Genaue Anleitung die mich dort hinführt wo ich das einstellen muss wäre nicht schlecht.

ach ja system startet mit ner anderen graka ohne probs.

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemmodell P5Q SE
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2403 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1005, 10.07.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,25 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,53 GB
Gesamter virtueller Speicher 14,5 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,5 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

pedi
30-12-2011, 15:58
ich habe da ein kleines problem mit einem asus M4A785D-V EVO
egal was in den energieoptionen eingestellt ist, der monitor geht nach 20 minuten aus, leider damit auch die lautsprecher. sind die Z10 und über USB angeschlossen.
gibts im bios eine einstellung dazu? ich hab schon geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.
es ist ja ansich ok, wenn der monitor ausgeht, soll aber so sein wie ich es in EO eingestellt habe, und die LS sollten weiterlaufen.der monitor ist ein samsung BX 2331 und über DVI-HDMI an der boardeigenen grafik angeschlossen
würde mich über tipps freuen.
danke mfg pedi

pedi
31-12-2011, 13:01
ich habe da ein kleines problem mit einem asus M4A785D-V EVO
egal was in den energieoptionen eingestellt ist, der monitor geht nach 20 minuten aus, leider damit auch die lautsprecher. sind die Z10 und über USB angeschlossen.
gibts im bios eine einstellung dazu? ich hab schon geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.
es ist ja ansich ok, wenn der monitor ausgeht, soll aber so sein wie ich es in EO eingestellt habe, und die LS sollten weiterlaufen.der monitor ist ein samsung BX 2331 und über DVI-HDMI an der boardeigenen grafik angeschlossen
würde mich über tipps freuen.
danke mfg pedi

also ich check dieses forum nicht. gibts für alle probleme nur diesen einen tread.
normalerweise gibts für jedes problem einen einzelnen.
unübersichtlich gehts wirklich nicht mehr. so ein kraut und rübenforum habe ich noch nie gesehen.

!gm
31-12-2011, 14:03
so ein kraut und rübenforum habe ich noch nie gesehen.

es geht hier ja auch nicht um Asus Produkte allgemein, sonder nur um die Router und die Soft- und Firmware...

Dass hier jeder zu irgendnem Motherboard/Notebook nen Thread aufgemacht hat, hat so sehr gestört, dass alles in einem Thread zusammengefasst wurde.

Vorher sahs hier aus wie Kraut und Rüben...

newbiefan
31-12-2011, 16:34
Vorher sahs hier aus wie Kraut und Rüben...

Ja, das ist wahr - darüber hinaus hilft hier jeder User gerne, soferne dafür Lösungen bekannt sind.

Weiters gibt es ja auch ein eigenes Unterforum für Notebooks:
Asus Notebook and MyPal series (http://wl500g.info/forumdisplay.php?f=47)

LG

pedi
31-12-2011, 16:41
Ja, das ist wahr - darüber hinaus hilft hier jeder User gerne, soferne dafür Lösungen bekannt sind.

Weiters gibt es ja auch ein eigenes Unterforum für Notebooks:
Asus Notebook and MyPal series (http://wl500g.info/forumdisplay.php?f=47)

LG

was nützt ein notebook-, router- usw. unterforum, wenns um ein mainboard geht.
ich hatte vorher ein msiboard, und auch in diesem forum unterwegs.
dort wurde wirklich geholfen.dort gabs unterforen für amd und intel usw. da wusste man wo man schauen muss, obs antworten gab.
ist mir schon klar, dass hier user unterwegs sind, und das kein asusservice ist, aber das problem ist nicht nur meines.
guten rutsch!!

newbiefan
31-12-2011, 19:01
was nützt ein notebook-, router- usw. unterforum, wenns um ein mainboard geht.
ich hatte vorher ein msiboard, und auch in diesem forum unterwegs.
dort wurde wirklich geholfen.dort gabs unterforen für amd und intel usw. da wusste man wo man schauen muss, obs antworten gab.
ist mir schon klar, dass hier user unterwegs sind, und das kein asusservice ist, aber das problem ist nicht nur meines.
guten rutsch!!

Das ist absolut wahr, was nützt ein Thread über ein Mainboard, wenn es hauptsächlich um Router geht. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass solche Threads meist nicht einmal gelesen werden - und wie man sehen kann, gibt es wenigstens gelegentliche Anworten im Sammelthread.
MSI:
Naja MSI ist eben auch eine Marke und soweit ich davon Kenntnis habe, gibt es auch für Asus Boards usw. ein gut gepflegtes Forum: http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us siehe Mainboards.
Wie bereits von !gm erwähnt, werden hier hauptsächlich Router behandelt - wobei wir gerne auch in anderen Fragen helfen wie Mainboard usw. soferne User auch davon Kenntnis haben.

Nun, dass etliche Mainboardbesitzer Probleme mit ihrem Mainboard haben ist sicherlich zu erwarten und auch normal und nicht nur Asus-spezifisch - aber in einem Forum für Router der WL500 Serie und deren Nachfolgemodelle (z.Bspl RT-N16) nach Lösungen zu suchen oder zu erwarten, ist sicherlich der falsche Platz. Wie gesagt, die erfahrenen User hier sehen ohnehin regelmäßig nach und helfen gerne nach ihren Möglichkeiten. Also, bitte nicht ungehalten sein!
Vielleicht bringt obiger Link ja eine Lösung....

Jedenfalls wünschen wir ein gutes, neues Jahr!

pedi
31-12-2011, 20:53
Das ist absolut wahr, was nützt ein Thread über ein Mainboard, wenn es hauptsächlich um Router geht. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass solche Threads meist nicht einmal gelesen werden - und wie man sehen kann, gibt es wenigstens gelegentliche Anworten im Sammelthread.
MSI:
Naja MSI ist eben auch eine Marke und soweit ich davon Kenntnis habe, gibt es auch für Asus Boards usw. ein gut gepflegtes Forum: http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us siehe Mainboards.
Wie bereits von !gm erwähnt, werden hier hauptsächlich Router behandelt - wobei wir gerne auch in anderen Fragen helfen wie Mainboard usw. soferne User auch davon Kenntnis haben.

Nun, dass etliche Mainboardbesitzer Probleme mit ihrem Mainboard haben ist sicherlich zu erwarten und auch normal und nicht nur Asus-spezifisch - aber in einem Forum für Router der WL500 Serie und deren Nachfolgemodelle (z.Bspl RT-N16) nach Lösungen zu suchen oder zu erwarten, ist sicherlich der falsche Platz. Wie gesagt, die erfahrenen User hier sehen ohnehin regelmäßig nach und helfen gerne nach ihren Möglichkeiten. Also, bitte nicht ungehalten sein!
Vielleicht bringt obiger Link ja eine Lösung....

Jedenfalls wünschen wir ein gutes, neues Jahr!
danke für den link-ist aber leider englisch.

UliDr
01-01-2012, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem "Latein" am Ende bin. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein neues System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 CL7 1600 MHz X.M.P.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
Laufwerk: C: Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s CT128M4SSD2
Laufwerk: D: HITACHI 2TB HDS723020BLA642 7200U/min Serial ATA-600
Betriebssystem: WIN7 Ultimate 64-Bit

Das System läuft eigentlich ganz gut, wenn es einmal gestartet ist, aber das BIOS von meinem Motherboard macht immer wieder Ärger. Selbst die geringsten Änderungen um ein wenig mehr Leistung zu bekommen, bringt den Rechner dazu, dass ich einen CMOS-CLEAR durchführen muss, da es sich immer wieder aufhängt. Auch mit dem Programm „AI Suite II 1.01.14“ komme ich nicht weiter. Wenn ich die Funktion AUTO-TUNING ausführe, startet der Rechner mindestens 7x neu und dann hängt er sich komplett auf, sodass ich erneut einen CMOS-CLEAR durchführen muss. Auch die Einstellung X.M.P. hat die gleiche fatale Wirkung, obwohl mein RAM dies eindeutig unterstützt. Noch ein Problem stellt der Windowsstart dar. Der Rechner bootet recht schnell (ca. 20 Sek.), aber wenn der Desktop erscheint, bleibt in der Taskleiste (unten rechts), der Kringel bei der Netzwerkverbindung fast 2 Minuten am laufen. In dieser Zeit werden keine weiteren Programme aus dem Autostart ausgeführt.

So, dass sind meine Probleme mit denen ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe. Nun hoffe ich, dass es hier ein paar Superhirne gibt, die mir Tipps geben können, um das System halbwegs optimal einzustellen.

Ich freue mich über jeden halbwegs brauchbaren Hinweis.

Gruß

UliDr

axelkub
11-01-2012, 16:32
Hallo zusammen
ich habe eine Asus A6000.
Wenn ich es starten will,gehen nur kurz alle Led`s an und blinken kurz und dann geht es immer wieder einfach aus.
Habe schon versucht nur mit Netzteil(vorher ein paarmal den Powerknopf ohne Stromzufuhr gedrückt),aber hilft auch nicht.
Weiss jemand was das sein könnet?
Gruss Axel

newbiefan
11-01-2012, 20:47
Keine Ahnung, hier geht es hauptsächlich um Router.
Hast du hier http://vip.asus.com/forum/ schon einmal probiert?

LG
Newbiefan

eVuLeX
03-02-2012, 17:20
Hallo liebe leute.
Ich habe gesucht aber nicht zu meinem Problem gefunden, fals mein Problem doch schon in der Art vorhanden sein sollte entschuldige ich mich dafür =)

Zu meinem problem: Ich habe mir heute das Motherboard asus m5a78l-m
gekauft, habe auch alles soweit angeschlossen.
Mein Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung habe wo ich den ein/aus und reset Schalter rein stecken muss.
Das Handbuch habe ich mir durchgelesen...aber um ehrlich zu sein verstehe ich rein garnichts.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :confused:

Mfg

LukasXY
11-02-2012, 14:11
Hi.

Mein Laufwerk lieft plötzlich keine CD's mehr. Ich habe es schon mit 2 CD's probiert. Es kommt aber immer das normale Geräusch wo es noch funktioniert hat das er die CD ließt, aber es öffnet sich nie was zum installieren.

Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk auch angezeigt, da wird aber noch eine andere CD angezeigt die ich aber garnicht mehr drinne habe. Auswerfen habe ich im Arbeitsplatz auch schon gemacht.

Notebook: ASUS Notebook K52N Series
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)

Danke.

dimidimi
15-02-2012, 16:48
Ich muß auf Grund einiger Probleme die Festplatte meines Laptops ASUS A3H/Win xp neu formatieren. Kann mir jemand von Euch eine Kurzanleitung geben, wie ich das mit der Recovery-CD bewerkstelligen kann?
Im voraus besten Dank!

dimidimi
16-02-2012, 08:20
Gestern habe ich einen Thread ins Forum gestellt: "Formatieren der Festplatte mit der Recovery-CD", den ich heute nicht mehr finde. Kann mir jemand sagen, wo das Thema abgeblieben ist?

!gm
16-02-2012, 08:25
verschoben nach Sammelthread für PC/Notebook/Motherboards (http://wl500g.info/showthread.php?p=245135#post245135)

auf wl500g.info geht es ausschließlich um Asus Router WL-XXXX bzw. RT-NXXX

sorry :rolleyes:

dimidimi
16-02-2012, 08:28
Danke für die Antwort!!!

Violence
16-02-2012, 13:40
Tag liebe Forum Community,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt aus:

Mainboard : P8P67M Pro
CPU: i7 2700k @ 3,5 Ghz-> übertaktet auf 4,4 Ghz
Gpu: 2 GTX 460 AMP Zotac im Sli betrieb
PSU: Termaltake 775 W
CPu Kühlung: Arctic cooling Freezer 13 Pro
Festplatte: irgend eine billige 200 Gb
RAM: Ripjaws 8 Gig in 2 Riegeln

Jedenfalls, als ich das System zusammengebaut habe lief der Onboard Sound ohne Probleme.. habe einfach den Realtek Driver von der mitgelieferten CD draufgehauen (sowieso alle Driver auf der CD).
Dann nach 2 Tagen hat er plötzlich aufgehört zu funktionieren.
Mir wird zwar angezeigt das es einen Output gibt, aber irgendwie wirds nicht.
(siehe hier: http://imageshack.us/photo/my-images/20/bild1rr.png/)

Was ich bisher getan habe:

-> Überprüft ob Onboard sound im Bios aktiviert ist
-> im Bios Front Audio auf HD und nicht auf AC97
-> Realtek Audio driver deinstalliert und neu installiert
-> Realtek Audio Driver ALC 892 (hat leider nichts geholfen.. hinweiß darauf habe ich hier gefunden: http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?p=120635 - hier wurde erwähnt, dass der ALC 892 Driver das problem behebt.. Leider irgendwie bei mir nicht. gedownloaded habe ich ihn hier: http://www.realtek.cz/realtek-download.php?realtek=ALC892&system=3 )

Was ich noch nicht probiert habe:

-> Bios geupdated
->Windows neu installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab in diesem Bereich nicht soviel Ahnung, also verzeiht mir wenn ich ein paarmal nachfrage.

wengi
17-02-2012, 09:36
Hi,

ich vermute es wird Dir keiner eine detaillierte Anleitung geben.
Das ist ein bisschen zu viel.

Ich vermute Du hast ein P5S800-VM.
Lade Dir erst mal den Motherboard Installation Guide (German) runter:
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5S800VM/#download
Ab Kapitel 1.8 werden die Stecker beschrieben.

Die Stecker, die vom Gehäuse kommen, sollten alle beschriftet sein.

Mit diesen Informationen solltest Du eigentlich zurecht kommen.

Falls eine LED (also z.B. das Power-Licht) nicht leuchtet obwohl Du den Stecker angeschlossen hast musst Du den Stecker umdrehen.

Viel Erfolg
wengi

pat14
19-02-2012, 16:25
Guten Tag Forum,

bin neu hier.
Ich habe einen 1005HA mit Win XP, nur leider finde ich diese CD nicht mehr.
Koennte mir jemand sagen was ich nun machen soll???

Asus habe ich schon angeschrieben, aber die melden sich nicht.

Haette jemand vllt eine Recovery CD fuer Win Xp fuer den 1005HA.

Mit freundlichen Gruessen

Dennis84do
20-02-2012, 11:05
Hallo,
ich habe die oben genannte CPU mit einem Asus P8Z68V.
Ich habe die CPU auf 4,2 GH getaktet, und möchte gerne wissen ob meine Einstellungen richtig sind oder ob es noch etwas zu verbessern gibt.
Habe mal einige Bilder hochgeladen um es besser zu veranschaulichen.

Liebe Grüße

Tetsuo
20-02-2012, 13:57
Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein Netbook vom Typ Eee PC 1015PN gekauft, dass ich gern via HDMI an meinen Sony LCD TV Bravia 40BX420 anschließen möchte.

Beim ersten Versuch hat das auch geklappt und das Bild war sofort da. Auch der Ton kam über die TV-Speaker, zumal im Menü "Systemsteuerung / Hardware und Sound / Audiogeräte verwalten" automatisch ein Logo des gefundenen Sony-TV-Geräts eingefügt wurde.

Nachdem ich das Netbook danach einmal abgestöpselt hatte, kam heute dann beim erneuten HDMI-Anschluss an den Sony die böse Überraschung:
• Bild vorhanden
• Ton weg
Wie zu erwarten war natürlich auch das Logo des TV's im Menü "Systemsteuerung / Hardware und Sound / Audiogeräte verwalten" verschwunden.

Nun versuche ich seit Stunden ohne Erfolg die Tonverbindung wieder zu holen bzw. den Sony wieder als Abspielgerät in das Menü zu laden. Automatisch entdeckt das Netbook den Sony nun nicht mehr; aber auch über die Suche "Systemsteuerung / Hardware und Sound / Gerät hinzufügen" wird der TV nicht mehr gefunden (stattdessen zeigt das Gerät 2 imobile Bluetooth Telefone als entdeckt an, was überhaupt keinen Sinn ergibt).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tonverbindung zum Sony wieder herstellen kann. Bin dankbar für jeden Tip.

ravie
20-02-2012, 19:28
Hallo,
ich brauchen für meinen Laptop ein neues Mainboard.
Habe jetzt bei ebay folgende Auktion gefunden http://www.ebay.de/itm/Asus-F3T-AP037C-Motherboard-/140707199555?pt=Notebook_Komponenten&hash=item20c2cd7a43
Habe selber auf jeden Fall auch ein Asus der F3T- Reihe, aber mit ganz anderen Komponenten:
Radeon 2600 HD
3GB Ram
AMD Turion 64 X2
Habe das Mainboard schon untersucht sieht eigentlich auch genauso aus wie das von Ebay, aber finde keine wirkliche Kennzeichnung außer F3T-VGA auf einem Aufkleber am Kühler! Wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte!

Danke

edit. Habe jetzt endlich die genaue Bezeichnung F3KA gefunden, somit hat sich das glaub ich erledigt.... :-)

spirit031
25-02-2012, 17:46
Hallo,

habe ein wenig gegoogelt und festgestellt das mein neues Mainboard anscheinend gar keines von ASUS ist, ist das richtig? Soll eins von NEC oder HP sein, aber da ich nun Treiber für dieses brauche, finde ich keine. War schon auf jeder offiziellen Homepage aber nichts ist zu finden, könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!!???

Brauche halt die vollständigen Treiber für das Mainboard inkl. USB, Sound, Grafik usw.

VIELEN DANK!!! :):):):):)

Philipp88
25-02-2012, 18:44
Hallo,

ich besitze ein Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick.
In der Software kann man den Audogateway einschalten das er sich mit mein Handy verbindet.
Meine Frage ist nun, kann er die Verbindung alleine aufbauen wenn der Computer gestartet ist?
Kann man den PC als Headset fungieren, wie bei der Bluesoeil- Software?

Hoffe auf Antwort
Philipp88

newbiefan
26-02-2012, 19:07
Hier geht es hauptsächlich um Router und alternative Firmware von Oleg/Ily, sowie gelegentlich andere Firmware wie Tomato, usw.
Sofern ein User auch Kenntnis von speziellen Problemen mit Notebooks, Motherboards, Treiber und Software hat, helfen alle User gerne.

Ich würde es einmal hier versuchen:
http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us

Ab morgen wird dieser Thread in den Sammelthread für Notebooks / Motherboards usw. verschoben.
LG

Gusti
01-03-2012, 13:59
Ich arbeite mit meinem Notebook ASUS U36S und Windows7:
Normalerweise, wenn ich Wireless und Bluetooth ein- oder ausschalte, wird die entsprechende Aktivität kurz am Bildschirm mit einer Ikone angezeigt (gleiches geschieht für die Lautstärkenregelung und für die Verbindung mit der Stromzufuht. Seit kurzem wird das Ein- und Ausschalten von Wireless und Bluetooth nicht mehr am Bildschirm angezeigt und ich weiss nicht, wie der gegenwärtige Status ist.
Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank. Gusti

Muelli
03-03-2012, 19:02
Hallo

Habe ein kleines Hitzeprob mit meinem MB

Mein MB wir momentan 60° warm. Ist dass zu heiss oder geht das noch????

Bitte um Hilfe

Gehäuse Thermaltake Xaser III
CPU AMD PhenomII X4 965
CPU Kühler Noctua NH DH14
GPU Hd 6950 Hochgetaktet auf 6970
60GB Kingston SD100
500GB Samsung SATA
8GB Corsair 1600MhZ

wengi
05-03-2012, 10:43
Welcher Sensor meldet denn die 60 Grad?
Für den Prozessor ist das ok.
Fürs Mainboard selbst nicht unbedingt.

Mach Dir mal eine Software auf den Rechner, die alle Sensoren auswertet.

LinuxUser
05-03-2012, 16:07
Hallo,
wie mein Nick schon sagt benutze ich Linux, Ubuntu 10.04. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gebaut. Hier ist das Asus E45M1-I Deluxe zum Einsatz gekommen.
Auf dem Mainboard ist Bluetooth Modul fest verbaut. Seit Tagen versuche ich nun schon Bluetooth zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Kann mir hier eventuell einer helfen?

Charlson
12-03-2012, 21:28
Hy Leute
hab mich grad erst angemeldet da ich (wer hätt`s gedacht:)) n PC Problem mit`m Asus Board hab. Also, dann bin ma gespannt ob hier jemand die zündende Idee hat.

PC:
- Board: Asus M2n SLI Delux
- CPU: Amd Dual Core
- GraKa: ATi HD 4080
- Ram: Kingston DDR2-667

Das Problem:
Dieses wie letztes Jahr hing sich der Rechner auf. Der Bildschirm war noch zu sehen aber nicht rührte sich mehr. Nach dem Neustart dann kam der Hammer: Drei bis fünf Sekunden nach dem Start ging er einfach wieder aus. Lüfter Geräusch war zu hören, aber kein Startbildschirm, Bios oder ein Pipsen, nix. Einfach 3 Sekunden Lüfter starten war zu hören dann einfach aus.

Ich hab schon letztes Jahr wie n Wilder alles ausgetauscht was ich als Hardware Ersatz in die Finger bekommen habe. Aber nix hat`s gebracht. Dann stand er ne Weile herum bis ich mich entschloss ihn zu nem Fachmann zu bringen.

Da passierte das mysteriöse. Der man rief mich am nächsten Tag an und sagte mir: Der PC funktioniert anstandslos. Ich konnte das kaum glauben. Brachte ihn nach Haus und er lief, ohne das irgendwas daran geändert wurde.

Den einzigen Anhaltspunkt den ich mir daraus noch ziehen konnte war, dass das Datum, etc. gelöscht war d.h. die Onboard Batterie beim langen herumstehen ohne Stromzufuhr leer geworden ist.
Jetzt hab ich die Batterie schon einmal herausgenommen und er lief auch promt wieder, aber nur 2 Tage! Danach half auch Batterie entfernen nicht mehr.

Es könnte also ein korrumpiertes Bios sein!

Dieses kann ich aber durch entfernen der Batterie oder Jumper Setting zum löschen des RTC Rams nicht mehr in den Urzustand zurücksetzten werden. Jedenfall behebt es bei mir das Problem nicht.
Ich müsste evt. den Bios Chip ausbauen und ihn in einem funktionsfähigen Rechner einbauen und dann mit der neusten version für das Asus m2n "flashen".
Was mal wirklich zu viel Risiko(Kurzschluss) & Auwand bedeutet... oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit n neues Bios aufzuspielen.

Die Standartsachen wie Teile rausnehmen hab ich schon versucht.
Es muss am Bord liegen, da die CPU ja wohl gar nicht mehr gelaufen hätte, wenn schon letztes Jahr defekt gewesen wäre.

Oder hat jemand ne ganz andere Idee?

newbiefan
12-03-2012, 21:41
Oder hat jemand ne ganz andere Idee?

Hier geht es hauptsächlich um Router und alternative Firmware von Oleg/Ily, sowie gelegentlich andere Firmware wie Tomato, usw.
Sofern ein User auch Kenntnis von speziellen Problemen mit Notebooks, Motherboards, Treiber und Software hat, helfen alle User gerne.

Ich würde es einmal hier versuchen:
http://vip.asus.com/forum/default.aspx?SLanguage=en-us

Ab morgen wird dieser Thread in den Sammelthread für Notebooks / Motherboards usw. verschoben.

BTW: ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem (kein Asus Mboard) - es war das Netzteil, obwohl ich das nie vermutet hätte. Falls du ein solches greifbar hast, würde ich es einmal auch damit versuchen........

LG

Charlson
13-03-2012, 15:38
Was ist dass denn jetzt hier. Ein Friedhof für unerwünschte Themen?
Ist wohl Absicht, dass alle Posts hier zusammengewürfelt werden.
Ha, jetzt kapier ich`s! Das hier ist sozusagen ein Massengrab, man ist ja ökomisch! *g

N3m3515
13-03-2012, 15:52
Was ist dass denn jetzt hier. Ein Friedhof für unerwünschte Themen?
Ist wohl Absicht, dass alle Posts hier zusammengewürfelt werden.
Ha, jetzt kapier ich`s! Das hier ist sozusagen ein Massengrab, man ist ja ökomisch! *g

Du befindest dich hier in einem Forum in dem es um die Asus Router geht. Da es aber immer wieder leute gibt die hier auch Fragen zu Asus Laptops und Computern stellen wurde ein Sammelthread aufgemacht und dort werden diese Themen zusammengeführt. Hätte man auch schnell selbt herausfinden können.

Charlson
13-03-2012, 16:06
Hätte man auch schnell selbt herausfinden können.

Nun, ich hab`s ja schließlich herausgefunden.
Der Name der Webseite war n bisschen irritierend. Etwa wie: Fahrradfahren.de und die bequatschen dort nur Bobbicars :D. Für den Frust gönn ich halt mir n bisschen Sarkasmus!

Auf Wiedersehen!

P.S. Wie löscht man bitte hier sein Profil?

degen13
14-03-2012, 14:37
Hallo Asusianer.
Brauche Hilfe vor ein paar Jahren habe ich einen Notebook gekauft und vor kurzem ist die Batterie leer geworden. Ick komme nicht mehr ins Bios und nicht zum Booten. Er fragt nach Bios Passwort. Habe den Serviece angerufen und die haben mir gesagt dass es geht das Board zu reseten, aber er sagte zu mir dass ich in den Foren nachfragen soll da er es nicht sagen durfte.
Bitte um Hilfe wie es geht.

mfg

degen13

Theodoric
14-03-2012, 21:49
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen die Win8 consumer preview auf dem ASUS T91MT installiert.

Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:
1. Bildschirmauflösung nur 800x600
2. Externer Bildschirm wird nicht gefunden

zu 1:
Lässt sich lösen, in dem der neueste Treiber für die Grafik installiert wird. Die Treiber müssen anschließend manuell installiert werden. Mehr dazu: http://nongenre.blogspot.com/2011/09/windows-8-on-eee-pc-t91mt.html

zu 2:
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Kann hier jemand aushelfen?

Grüße,

Jan.

rinchen.
20-03-2012, 16:57
hi.

also ich habe heute den eee pad transformer mit dockingstation bekommen und habe dazu eine frage.
wenn ich z.b. office öffne und schreiben möchte, geht das nur per touchscreen. mit der tastatur kann ich nicht schreiben, ich kann nur das touchpad benutzen.
habe ich etwas falsch eingestellt, oder woran könnte das liegen? :confused::confused::confused::confused:

thE_29
20-03-2012, 17:08
In einem viel falscheren Forum hättest du gar nicht fragen können :D

Hier gehts um Asus Router und nicht um Android Geräte von Asus ;)

Ädit: Achso, in dem Thread könnte es ja wirklich drüber gehen..

Aber frag mal im android-hilfe.de Forum nach..

x3CraNKxHDx3
28-03-2012, 21:02
Hay,

ich habe ein Asus netbook K52Jr/K62Jr/K52Je Und ich wollte mir eine Gute Grafikkarte holen (ca. 80-100 euro) Sie sollte für das Preis/leistungs verhältnis gut sein. Ist diese Grafikkarte gut und ist sie kompartibel mit meinem Netbook?

http://www.amazon.de/ENGT440-DI-1GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B004L3WVI6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332965561&sr=1-1

Smuggler
30-03-2012, 10:38
Hay,

ich habe ein Asus netbook K52Jr/K62Jr/K52Je Und ich wollte mir eine Gute Grafikkarte holen (ca. 80-100 euro) Sie sollte für das Preis/leistungs verhältnis gut sein. Ist diese Grafikkarte gut und ist sie kompartibel mit meinem Netbook?

http://www.amazon.de/ENGT440-DI-1GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B004L3WVI6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332965561&sr=1-1

Hi,

haben wir schon 1.April? :D

Mal Spaß beiseite, bei Notebooks/Netbooks usw. ist es zu 95% (oder mehr) nicht vorgesehen Grafikkarten nachzurüsten.
Die Grafikkarte die du anführst ist eine Grafikkarte mit Slotblech und PCIe Anschluss für Desktop Mainboards.

Das geht nicht!!!

Grüße Smuggler

reimundko
06-04-2012, 12:07
Hallo habe mir ein Paket bestellt.
M5A78L LE mit CPU und RAM Lüfter.

Alles in einem Gehäuse eingebaut.
850 Watt Netzteil gekauft eingebaut.

Alte Grafikkarte PCI gefunden zum testen.

Strom auf dem Board.
Grüne LED geht an.

Power Knopf gedrückt.

Lüfter gehen an. Hdd läuft, Tastatur leuchten alle LED kurz an.

Aber kein Bild auf dem Bidschirm.
Auch keinen Piepser höre ich beim Lautsprecher.
Was könnte das sein ?

Danke

Smuggler
11-04-2012, 14:17
Hi,

musst du im BIOS evtl. als GraKa Port PCI einstellen?
Früher gabs es dort die Option zu wählen zwischen AGP bzw. PCI.

Smuggler

IRATA
26-04-2012, 17:18
Hallo

Ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin.

Ich habe einen Server mit einem ASUS PC-DL Rev. 1.05 ergattert und bin gerade dabei, diesen als WHS einzurichten.
Leider kann ich auf der ASUS-Seite nur Treiber und andere Hilfsmittel für die PC-DL deluxe - Version Rev. 2.0 finden.
Einige Treiber (PDC20387 und 82547) passen wohl, trotzdem hätte ich schon gern die passenden incl. dem Handbuch gehabt.
Ein aktuelleres Bios fand ich im Netz, war sogar richtig und hat nichts "zerstört".

Hat hier vielleicht jemand genau "mein" Board und kann mir eine Kopie der Treiber-CD online zur Verfügung stellen (Treiber würden notfalls auch reichen), oder handelt es sich um ein Geheimprojekt, zu dem niemand Zugang haben soll???

Hat hier jemand eine Ahnung, warum dieses Board auch unter der Rubrik Server nicht erwähnt wird, oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Schon mal ein Dankeschön für die Mühe...

MfG

IRATA

Bazinga
14-06-2012, 11:35
Ich wollte heute ein spiel starten und konnte nicht und dann hab ich bei tune up geguckt und da steht das die grafikkarten defekt ist und dann hab ich beim geräte manager geguckt und da war dann das

9100

kann mir bitte einer helfen das zu beheben ih kann nämlih keine spiele mehr spiele.
Danke schon mal im voraus.
Lg Bazinga

-MissSummer-
26-06-2012, 14:28
Hey...ich habe das Notebook Asus X71SL mit Windows7.
Als ich ihn gekauft habe war Windows Vista Home Premium mit dem Webcamtreiber drauf.
Ich befürchte, dass ich den Treiber für die Webcam ausversehen gelöscht habe...auf jeden Fall findet der PC die Webcam nicht mehr...:(
Könnt ihr mir helfen??

sweety09
13-07-2012, 12:00
Hallo,

ich habe ein Asus Board (Asus M5A97 Pro) und einen Asus Brenner (DRW-24B5ST SATA).
Der Brenner wird als CD Laufwerk erkannt, abspielen kann ich auch alles - nur brennen funktioniert nicht.
Weder mit dem Win 7 Brennprogramm noch mit externen Programmen.
Im Gerätemanager sieht alles ok aus, habe das Laufwerk auch schon mal deinstalliert aber leider erkennt er in immer noch nicht als Brenner.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

LG
Uwe

3407-610
15-07-2012, 17:45
hallo zusammen,

ich habe ein notebook der marke Asus K61IC / K70IC Series.

ich müsste von einer videocam filme auf den pc zwecks bearbeitung bekommen. leider hat das notebook keinen firewire anschluß.

kann ich das notebook mit einem firewire anschluß nachrüsten? wenn ja, welche kosten kämen auf mich zu?

danke und gruß

3407-610

sylvester64
24-08-2012, 14:24
Hallo zusammen ,

ich habe ein Asus P6 TSE mit 2 Fetplatten im RAId 1 Verbund laufen.
Leider ist heute eine Festplatte ausgefallen.
Wie bekomme ich es hin das die neue Festplatte die nicht identisch ist mit der alten (die ist nicht mehr erhältlich ) wieder im RAID 1 läuft ?

Für ihre eure Mühe vielen Dank

thuering
31-08-2012, 13:41
Hallo Leute,

unterstützt das Asus P8C WS Mainboard die Hardware-Virtualisierungstechnologie "VT-d"? Verbirgt sich diese vielleicht hinter der BIOS-(UEFI)-Funktion "Hardware Prefetcher"?

Gruß
Thuering

Verox7
12-09-2012, 09:17
Guten Morgen,

ich versuche seit einigen Tagen eine Frage zu klären. Google brachte keine Antwort und ASUS Support antwortet mir nur mit Gegenfragen, die nicht zur Thematik gehören. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

Ich habe das Sabertooth FX 990 mit 4 Gehäuselüftern verbaut. Es handelt sich hierbei, um vier Akasa Apache 12 v PWM (vier Pin) Lüfter.
Wenn ich den Rechner starte, laufen die Lüfter nicht sofort an, sondern zucken nur. Sobald Win 7 startet, laufen die Lüfter erst an.

Bios wurde aktualisiert. Ich habe in Bios verschiedene Einstellungen für die "chasis fan optionen" ausprobiert. Wenn ich q-fan aktiviere/deaktiviere bleibt das Ergebnis gleich. Ich habe bereits verschiede Gehäuselüfter getestet. Auch hier laufen die Gehäuselüfter erst später an. Die min Drehzahl der Apache-Lüfter liegt bei 600 rpm. Durch Q-fan laufen die Lüfter nur bei 120 rpm, was eigentlich sinnlos ist.

Der CPU Kühler nennt sich Megahalem von Prolimatech, ebenfalls mit zwei Akasa Apache 12V PWN (vier Pin) Lüfter betrieben. Die beiden Lüfter laufen sofort und ohne Probleme an (Q-fan ist aktiviert).

Ich arbeite schon viele Monde mit Rechnern, dass sich Lüfter erst nach dem booten des OS einschalten und vorher nur zucken, ist für mich neu.

Daher ist meine Frage: Ist es bei dem Sabertooth Modell normal, dass die Gehäuselüfter erst nach dem das OS gestartet wurde, anlaufen und vorher nur zucken?

Ich habe so das Gefühl, dass die PWM Sensoren-Technik nicht ausgereift ist.

Mein System:

AMD FX 8150
sabertooth fx 990
4x4 GB Corsair vengeance DDR3 1600
WD caviar green 2TB
Asus gtx 600
Asus xonar D2x
be quiet 80 plus gold 680 watt
Win 7 64 bit

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Alexander

P.S: Lüfter kann man zwar auch über das Netzteil betreiben, aber wenn man schon viel Geld für neue Hardware ausgibt, sollte man diese auch voll nutzen können.

Verox7
14-09-2012, 14:52
Hallo,

ich habe ein Spannungsmessgerät an den 4 Pin PWM Anschlüssen angeschlossen.

Die Startspannung liegt bei den PWM Anschlüssen bei 4,9 bis 5,1 V. Die von mir getesteten Lüfter, benötigen weit über 5 V an Startspannung.
Sobald das OS startet, steigt die Spannung auf 12 V. Erst dann laufen die Lüfter an. Q-fan ist daher, bei diesen Lüftern sowieso sinnlos.

Die meisten Lüfter, die ich zum testen hatte, sprangen durch die niedrige Startspannung erst später an. Die einzige Ausnahme war der Lüfter von "be quiet", da dieser nur eine Spannung von 4,9 v benötigte um anzulaufen.

Ich frage mich, ob die PWM Anschlüsse am Sabertooth 990 fx Fehlkonstruktionen sind, oder ob die Hersteller der Gehäuselüfter, zu großzügig mit der Spannung waren?

Jedenfalls weiß ich jetzt was das Problem verursacht.

Gruß

Verox7

Martype
22-09-2012, 14:59
Hallo, da ich kein 100 Eingabefelder großes Support-Anfrage Formular für Asus ausfüllen möchte, versuche ich es so.
Ich möchte gern folgende Grafikkarte kaufen: http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7850DC2T2GD5V2/#specifications
Dabei stellt sich mir die Frage, ob "V2" für "Version 2" steht und diese Grafikkarte damit aktueller ist, als diese http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7850DC22GD5/

Die ohne den V2-Zusatz ist schneller getaktet, also leistungsstärker als die mit dem V2-Zusatz? Man sieht, dass der Kühler bei der V2-Version anders ist. Ist der Kühler bei V2 besser/leiser?

Ich bitte um Aufklärung welches der beiden Modelle denn nun besser bzw. aktueller ist.

LG

Edit: Titel sollte eigentlich wie folgt lauten: HD7850-DC2-2GD5-V2 vs HD7850-DC2-2GD5

Devildirk1981
27-09-2012, 06:00
Guten Morgen zusammen,

habe ein Problem mit meinem Board. Wenn ich den PC starten will, startet dieser nur kurz. Habe schon die RAM´s auf den Bänken getauscht,ohne Erfolg:mad: Zweimal ist der PC in den BIOS gestartet aber nun leider ich mehr. Bevor das Board komplett ausgeht, steht auf Anzeige auf dem MB F2/F3. Bitte um Hilfe. Sind vielleicht die RAM´s nicht kompatibel?? Wäre um jeden Rat dankbar

dale_cooper
03-10-2012, 16:52
hallo!
ich hab ein problem mit meinem notebook.
das modell ist B50A AG171X, der laptop ist knapp 2 1/2 jahre alt.
seit kurzem gibt es ein ziemlich lautes geräusch beim lüften.
ich wollte den rechner letzte woche in nen computerladen bringen. der laden ist denk ich sehr ok, hat auch viele gute bewertungen (bei qype),
allerdings bestellt der keine lüfter, würde aber einen neuen einbauen. jedenfalls hat er gemeint, daß es am propeller liegt, der lüfter ansonsten
noch ok ist. leider bin ich mit hardware gar nicht fit und würde einfach gerne wissen, welchen lüfter ich für mein notebook-modell brauche
bzw wo man ihn bestellen oder kaufen könnte.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wär sehr toll!
achja, wollte noch dazusagen, einschicken kommt eher nicht in frage, weil es erstens wohl zulange dauern würde und vermutlich auch eher teuer
wär, da die garantie ja seit kurzem abgelaufen ist.
viele grüße
dale_cooper

edit:
wollte meinen beitrag von heute abend noch kurz bearbeiten. hab den geschrieben, während das notebook wieder diese komischen geräusche gemacht hat, deswegen war ich da nicht so ganz konzentriert..
jetzt klingt wieder alles normal. also wollte noch hinzufügen, daß es nicht immer so ist. und daß auch, obwohl es wohl ziemlich sicher am propeller liegt, ich
gleich den ganzen lüfter austauschen will, deswegen die frage nach dem passenden lüfter.

johannes866
04-10-2012, 11:08
Hallo,

trotz Aufschraubens und Suchens finde ich keinen Steckplatz für eine mSata SSD Festplatte.
Gibt es überhaupt einen und wenn, dann wo?
Danke für Hilfen etc.

J.

Jackie78
06-10-2012, 13:17
Hallo,

kann ich an das ASUS P8H77-V gleichzeitig drei Monitore digital anschließen? Wichtig wäre mir außerdem, dass ich am Displayport auch per (passivem) Adapter auf DVI oder HDMI umschalten kann, da keiner der drei Monitore Displayport unterstützt.

1.) Kann das Board das? Reicht dafür so ein Adapter, wie beispielsweise unter Ebay Artikelnummer: 170867314287 angeboten?

2.) Kann ich zusätzlich ein viertes Gerät gleichzeitig analog am VGA-Ausgang betreiben?

Danke.

Scooly
18-10-2012, 20:24
Hallo und guten Abend
Ich habe folgendes ram Problem mit meinem Asus p8z77-v Motherboard.
Wie ich es auch angehe die Speicher die ich benutzte, wollen einfach nicht im dual mode
Laufen, nur im single mode…..G.Skill DDR3 PC3 10666 2x 4gb.
Hab schon so einiges ausprobiert… von 1.35V auf 1,55-6 jedoch kein Erfolg.
Selbstverständlich habe ich auch die richtigen speicher slots genommen für… dual,
a1 b2 was nicht funst. A1u.A2 funktioniert, habe aber noch 2 speicher. Will das Board mit 12GB
betreiben gleiche Speicher, nur 2x2GB auch G.Skill DDR3 PC3 10666.
Hoffe ihr könnt mir helfen….Gruß aus NRW…Scooly

wolf1991
19-10-2012, 14:26
Hallo

[Problembeschreibung]
Meine alte Problembeschreibung

[[Problembeschreibung]
Bildschirm zeigt nichts mehr an. Habe Kabel ausgetauscht keine Funktion. Bildschirm
zeigt immer keine DVI-Verbindung gefunden. Möglicherweiße DVI Stecker von
Bildschirm defekt.
Am nächsten Tag ist das einfach passiert. ;(. Habe jetzt wieder mein 22 Zoll
BIldschirm von Acer angeschlossen. Liegt also nicht an meinem PC. Habe alles
ausprobiert!

Was soll ich jetzt tun?
Kann ich es zur Reperatur schicken? Es müsste ja noch Garantie drauf sein!
Habe als Upload informationen von Bildschirm geschickt!
Habe bisschen Schwarz entfernt weil sonst die datei über 1 M Bytes ist.

Bitte um schnellstmögliche antwort was ich tun soll. Brauche den so bald wie es geht
wieder!

Gruß Pascal ;(]

Meine neue Problembeschreibung

Problem besteht immer noch. Liegt aber leider nicht an meiner Grafikkarte. DVI anschluss von Grafikkarte wird von meinen Acer 22 Zoll Bildschirm erkannt. Aber leider immer noch nicht der von ASUS. Finde ich allgemein ganz komisch . Wie es passiert ist. Am nächsten morgen habe ich den PC ganz normal gestartet. Dann zeigt er an "Kein DVI Anschluss gefunden" sowas in der Art. Habe über RMA einen neuen Bildschirm geliefert bekommen per UPS. Zurzeit habe ich die Woche noch Urlaub. Leider wird der neue Bildschirm auch nicht erkannt. Hat mein PC ein Defekt gegen den Bildschirm? Wieso geht dann mein 22 Zoll Acer bildschirm einwandfrei. Gleicher anschluss. Sowas habe ich noch nie erlebt. Jedenfalls klackert der Bildschirm wenn ich den ein bisschen Schüttel ist das normal? Mein ältere hat das problem nicht gehabt also ist mir nicht aufgefallen! Hab ich jetzt einen zweiten Defekten Bildschirm erhalten? Bin echt verzweifelt. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Sorry für den ROMAN xD

Treiber gibt es keine für den Bildschirm. Brauch ich normalerweiße auch nicht.

Grüße Pascal

Wisst ihr was ich machen soll???

sledge1000
21-10-2012, 13:24
Hab jetzt zwei Tage gesucht und Probiert, hab aber noch keine so richtige Lösung gefunden!

Mein System:
Rampage Extreme
q6600
8 gb
nv grafik
Win7 64bit

System auf einer SSD
2 Seageate Barracada je 1TB an den schwarzen Ports (Speeding HDD)

Habe mal getüftelt treiber installiert Speeding hdd Software auch, die ich, wie ich festelle nicht brauche!

Platten wurden erkannt als eine mit 1,9 TB
Nach dem Benchmark die ernüchterung max 120mb min 116mb!

danach deinstallierte ich die speeding hdd software starteteden rechner neu und stellte im bios noch auf speeding hdd superspeed nur überflogen!

nach einem neuen Benchmark dachte ich wow es funkt 240mb max min 180mb!

Nach einem Neustart und wieder einen Benchmark nur mehr die langsamen werte 115/125mb! Hab ich da was vergessen?:confused:

WIE INSTALLIERE ICH ÜBER SPEEDING HDD EINEN Raid 0 VERBUND DER AUCH GEHT?????

HAT jemand erfahrung und weiss ob es überhaupt einen Sinn macht ???? (will mit dem Rechner HD Videos schneiden und Zocken!)

Leeroy
21-10-2012, 20:07
Hallo Leute mein Laptop geht nach dem einschalten sofort wieder aus, der Lüfter greht ganz kurz und hält an
hat einer ne Idee was das sein könnte?

MfG
Leeroy

mbrinke
27-10-2012, 11:20
Hallo liebe Community,

ich hoffe das mir jmd von euch bei meinem kleinen aber ärgerlichen Problem helfen kann. Ich habe ein ASUS P8Z68 V PRO, das jetzt 1 Jahr alt ist. Seit etwa 2-3 Wochen fallen mir sporadisch immer wieder die USB-Ports aus. Meine Tastatur und Maus fangen an zu blinken und aus dem Lautsprecher der neben dem Rechner steht höre ich ein fieben. Dann sind zunächst alle USB 2.0 ports am Mainboard hinüber. Ich stecke dann Tasta und Maus an die USB-Ports des Gehäuses. Danach läufen die Geräte wieder, nur um 2-3 Stunden später ebenfalls die Löffel abzugeben. danach stöpsel ich sie an USB 3.0 wo mir dann nach 30 min sporadisch die Maus immer wieder verliert (Ton vom Trennen und Anschließen von USB geräte ist zu hören). Spätestens dann muss ich nen Neustart machen. Danach funzt alles wieder bis das Spiel wieder von vorne losgeht. Ich habe shcon ein paar mal im Internet geschaut und Infos erhalten, das ich die Energieabschaltung der USB ports unter der Energieverwaltung deaktivieren soll. Habe ich auch getan. Habe auch mal eine andere Maus angeschlossen nach dem die USB ports weg waren, aber die hat sich auch net gerührt. Kann also net an der Maus liegen. Was ist das Problem? Hat schon mal jmd von euch das Phenomen gehabt?
Hier mal kurz paar Daten von meinem System:

ASUS P8Z68 V PRO Sockel 1155
I5-2500 Box
Kingston 1600 8 GiG
Asus 6950 2 GiG
500 GB FP
DVD Laufwerk
Logi G5 Gamermaus
Razor Lycosa Tasta

Hoffe habe euch genügend Infos gegeben. Würde mich über antworten und Hilfestellungen freuen. Danke im voraus.

Gruß
Michael

MeisterP
06-11-2012, 19:38
Hallo..

ich bräuchte mal bitte dringends hilfe.

Ich habe 3 Festplatten a 3TB die ich in meinen Rechner verbauen möchte, aber keine funktioniert, obwohl ich Sie schon am USB Port mit einem externen Gehäuse auf GPT formatiert habe.
Sobald ich nur eine Festplatte anschliesse, fährt der Rechner nicht mehr hoch und bleibt beim Bios (red Screen) stehen, so das ich noch nicht einmal ins Bios mehr mit der Taste "Entf" bzw "del" rein komme. Meine Bootplatte ist eine 750GBer die ohne Probleme arbeitet.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_E1 oder E2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code 62(Installation der PCH Runtime-Dienste) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Marvell auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHIC usw.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA6G_1 oder 2 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2(IDE-Erkennung) und im Bootscreen wird die Festplatte bei Intel auch erkannt, aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

Wenn ich eine 3TB Platte an den Port SATA3G_3 oder 4,5,6 anschliesse, sagt mir das Mainboard Code A2,aber es geht trotzdem nur bis zum red Screen. Ich habe schon verschiedene Sachen im Bios probiert z.B. RAID, AHCI usw.

1x Hitachi HDS723030ALA640 3TB SATA 6.0Gb/s
2x Seagte Barracuda ST3000DM001 3TB SATA 6.0Gb/s

Ich habe das Mainboard mit den neuesten BIOS(auf Bios 1 und 2) schon upgedatet, laut Bios sind folgende Daten zu erkennen:
Bios Infos:
Bios Version 3510 x64
Erstellungsdatum 10/01/2012
EC-Version GMEB-0021
ME-Version 8.0.2.1410
Sourth Bridge-Stepping B3
Asus Version 2.10.1208

Woran kann das liegen??? Was mache ich falsch???

Gruß
MeisterP

Systemcrash
08-11-2012, 21:18
Hi!

Ich finde den Treiber nicht auf der Asus-Seite, hat jemand einen Tipp für mich?

Lt. Specs hat das P53E den HM65-Chipsatz

Raksus
09-11-2012, 15:51
Hallo Freunde, ich bin 12 Jahre alt und neu hier im Board. Die ist mein erster Beitrag. Ich habe in meinem Rechner ein Asus Mainboard P5LD2 - TVM SE/S. 4 Giga Ram. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate, 32 Bitversion. Servicepacks 1 & 2 sind installiert.

Das Board hat eine PCI Express X16 Grafikkartenschnittstelle. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Zocken. Bis ich mir zu meiner Konfirmation einen neuen Rechner leisten kann, möchte ich diesen PC in Bezug auf die Grafikkarte etwas aufpeppen.

Im Moment ist eine G-Force 8400 GS verbaut. Was würdet ihr mir für eine Graka empfehlen ? Ich möchte mir das für dieses Board und OS bestmögliche Teil kaufen.

MfG Raksus

Kitty_Sunshine
12-11-2012, 08:47
Hallo liebe Forum Gemeinde ....

Ich besitze einen Asus aus der Eee Pc Familie ( Eee Pc 1015p)

vorab die Technischen Daten:

Produkttyp Netbook
Serie Asus Eee PC 1015
Prozessor Intel Atom N450
RAM 1.024,0 MB
Festplattenspeicher 250,0 GB
Grafikkarte Intel Graphics Media
Betriebssystem Windows 7 Starter
Festplattentyp SATA-Festplatte

Vor 4 Tagen trat ein plötzliches ruckeln in meiner DBVT-Software auf. Ich hatte dann auch noch andere Dienste ausprobiert (Youtube,Rtl.Now ect.) gleiches Problem . Vorher gab es nie Probleme.
Ich habe dann erstmal alle Windows Updates ausgeführt , einen neuen Grafikkarten und Chipsatztreiber installiert , und alle Flashplayer aktualisiert. Also quasi alles aktualisiert was man aktualisieren kann. Leider
erfolglos. Es ruckelte immer noch . In voller Verzweiflung habe ich dann gestern Abend das Stystem recoverd . Neues System .Auch danach immernoch dasselbe Problem. Sogar der Asus Bildschirmschoner ruckelt! Ich habe dann heute Morgen beim Asus Technical Support angerufen . Er hatte vermutet Software Problem, ich solle das Gerät aber einschicken . Leider bin ich aus der Garantiezeit raus , deshalb hoffe ich , dass mir hier jemand noch weiterhelfen kann.

Vllt hatte jemand mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen !?!?!?!
(achja ich bin dankbar für sämtliche Lösungsvorschläge aber bitte erklärt es mir so einfach wie möglich , ich bin eine Frau . Zwar mit minimalen Know-how , aber alles weiss und verstehe ich auch nicht :) )

worf2
19-11-2012, 14:11
hallo im forum,
da ich im web nichts gefunden habe, ist es beim ASUS ET2210INTS möglich im bios einzustellen, dass "Restore on AC power loss" der rechner neu startet wenn er nach stromausfall wieder strom erhält?
http://www.alternate.at/html/product/ASUS/ET2210INTS-B015C/1003115/?
alle haben brav bios manuals online stehen, nur bei asus finde ich nichts.
danke
worf

sdfghjkl
20-11-2012, 17:39
Hallo,

ich habe ein N56 mit externen Subwoofer.
Welche Treiber braucht er, da ich ihn nicht zum laufen bekomme.
Eigentlich habe ich alle Treiber drauf oder woran kann es sonst noch liegen?

MfG

gesi
23-11-2012, 10:25
Hallo,

ich plane eine Hardware-Neuanschaffung. Es soll das Asus-Board P8B75-M zum Einsatz kommen. Systemplatte wird eine SSD, die ich gerne im AHCI-Modus betreiben möchte, da ich ein UEFI-Dualboot (Win7 und Ubuntu) einrichten möchte. Nun habe ich noch zwei ältere optische Laufwerke mit PATA-Anschluss. Diese sind nach meinem Empfinden noch so gut, dass ich sie gerne weiterverweden möchte. Das neue Board hat ja nun nur noch SATA-Anschlüsse, sodass meine Idee ist, die optischen Laufwerke per Konverter (Digitus DS-33150) an SATA anzuschließen. Nun weiß ich bereits von Digitus, dass zwingend der IDE-Modus erforderlich ist, da sonst die Laufwerke nicht funktionieren würden. Meine Frage lautet nun:

Kann ich die SSD am ersten Sata-Port im AHCI-Modus betreiben und gleichzeitig die anderen SATA-Ports im IDE-Modus? Kann man also die Betriebsmodi der einzelnen Sata-Ports getrennt voneinander einstellen?

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph

EDIT: Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass ich mit meinem Anliegen hier in diesem Forum wohl falsch bin. Ich hatte einfach nach einem Asus-Forum gesucht und gar nicht bemerkt, dass es sich hier um ein spezielles Forum handelt. Naja, tut mir leid, dennoch hoffe, dass sich vielleicht jemand mit meiner Thematik auskennt.

final-edition
24-11-2012, 14:33
Hallo,

ich habe das UX31A seit heute und es kommt kein Ton raus. Gerätemanager geprüft, kein Hinweis. Woran kann es liegen?

Gruß

final-edition

Neo758
28-11-2012, 19:35
Hallo,

Habe ein neues Asus Ux31a mit Werksseitig Windows 8 drauf.

Nun möchte ich gerne mit dem Programm Ai Recovery mir sicherungs dvd's erstellen. War auch gar nicht auf dem System installiert. Habe mir die neuste version " 1.0.24 " geladen.

Problem ist folgendes.

Wenn ich das Programm starte steht dort nach dem Start "versteckte Partition hochfahren" und danach sofort wiederherstellungs-Partition existiert nicht.

Dann wollte ich mir die Partition anschauen.

Wenn ich in die computerverwaltung gehe und dort datenträgerverwaltung anklicke, stehen dort 2 wiederherstellungspartitionen aber ohne laufwerksbuchstabe. Und wenn ich die mit rechts anklicke kommt dort nur Hilfe zum anklicken und nichts anderes.

Sprich ich kann die nicht sichtbar machen.

Ich habe es auch schon mit dem Programm Partition wizard home Edition probiert. Half auch nicht.

Danke für jede Hilfe.

MfG
Oliver

ASUS95
10-12-2012, 15:51
Sehr geehrter Kunde,

Bitte melden Sie das Gerät erneut unter http://rma.asus.de zum Service an, wenn es nicht helfen sollte und geben Sie dabei an, welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
>
> Bitte beachten Sie, daß Softwarefehler nicht durch die Garantie abgedeckt werden und zu einer kostenpflichtigen Reparatur führen können.
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805 010920 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr).
>
>
Bitte melden Sie das Gerät erneut unter http://rma.asus.de zum Service an, wenn es nicht helfen sollte und geben Sie dabei an, welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
>
> Bitte beachten Sie, daß Softwarefehler nicht durch die Garantie abgedeckt werden und zu einer kostenpflichtigen Reparatur führen können.
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805 010920 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr).
>
>
Frau v Turnhout
EUC - L2 - Germany
T: +49 (0) 1805 010920
(9-18 Uhr, 0,14 Euro/Min aus dem deutschem Festnetz)
F: +31 (0) 591 666 852
Asus Computer GmbH
Harkortstr. 21-23 - 40880 Ratingen - Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht Düsseldorf: HRB43472
UID-Nr: DE121629751

Habe diese Standard Email von Asus bekomme und könnte wegen so ein "Sche..." ausrasten!
Also mein Problem ist das bei mir die Tastatur (eee 1015b Netbook) nach nicht einmal 1 Stunde total ausfällt und ich nichts mehr machen kann. Außer eben mit einer externen Maus & Tastatur!
Netbook war deswegen auch schon bei Asus in Reparatur und das hat nicht gebracht.
Ach und das Problem habe ich seitdem ich den "schei..." Netbook besitze!!!
Wollte wissen ob das jetzt so stimmt das ich keine Garantie habe oder das sie mich einfach nur los werden wollten mir der Email ...

Rhön
18-12-2012, 21:52
Hallo habe mir ein PC mit Board M4A77TD und Phenom II X4 965 zusammengebaut, die GPU Temp. liegt stänig über 53°C!
PC ist im Leerlauf, Kleinigkeiten die gemacht werden ohne große CPU Arbeit.

Ist das Normal?

Danke für jeden Hinweis.

Rhön

marvin550
20-12-2012, 17:29
Hallo,

trotz einiger Foreneinträge amerikanischer Seiten, in welchen das Upgrade der mSata SSD von 64GB auf 256GB (240GB) gelang, hatte ich bisher keinen Erfolg.

Habe eine Mushkin mSata 240GB (mknssdat240gb-dx) Karte eingebaut und
erfolgreich das Betriebssystem drauf gespiegelt und es lief auch ein- zweimal.

Leider kommt es sporadisch zu Ausfällen der HDD. Sie wird vom Tablet nicht erkannt.
Im Bios wird Sie nicht erkannt, noch wenn mit einem Notfallstick hochgebootet wird.

Mit einem anderen Hersteller (Crucial 256GB) hatte ich das gleiche Problem.

Wird die originale SSD verbaut, läuft das System tadellos.

Bios auf dem aktuellen Stand laut Asus.de Homepage.

Wer hätte einen Tipp?

jackdaniels86
02-01-2013, 20:18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen.
Ich spiele mit dem Gedanken mit das Asus UX51VZ zu kaufen und habe hierzu noch ein paar Fragen:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zenbook?
2. Ich würde das Notebook überwiegen zur Musikproduktion benutzen: Ableton Live mit einer Menge VST-Plugins (Massivem Sylenth, etc.), d.h. auch größere Projekte im Bereich der Elektromusik. Ist das UX51 hierfür geeignet?
3. Ich habe vor mir die 256GB-Variante zu kaufen. Habe ich hier in Zukunft die Möglichkeit auf größere, bzw. andere SSDs nachzurüsten?
4. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass jemand das UX51 erfolgreich auf 12GB RAM aufgerüstet hat. Laut ASUS soll dies aber nicht möglich sein. Könnt ihr hierzu etwas sagen?
5. Wie tut es sich mit dem Kühler und Prozessor? Wurde das Lautstärkeproblem mit dem Kühler bereits behoben, bzw. soll die noch gemacht werden? Wird der Prozesser schnell war, sodass er relativ schnell drosselt?

Grüße

michaelbeluga
13-01-2013, 02:22
Hallo Leute habe ein Asus x73b auf diesem war Windows7 als recovery installiert ,wollte die Partition worauf sich die Rerecovery befand löschen nun kommt beim bootforgang des neustartes die Fehlermeldung Boot mgr fehlt.habe eine Vollversion von Windows7 eingelegt aber ohne Erfolg immer die gleiche Meldung
was kann ich mich tun um wieder ans Windows zu kommen

llexandro
14-01-2013, 16:35
ich habe ein asus N73sv v1g ca. 2 jahre alt und nutze ihn für photoshop extended cs6 - cinema 4D - FL-studio 10 - und für spiele / meine frage betrifft die technischen möglichkeiten - das gerät hat einen intel core 26300qm i7 mit torbo-boost und sandy-bridge inclusiv graphikkarte + 1 TB festplatte und gerade bei cinema 4D und FL-studio 10 kommt der doch schon sehr üppig ausgestattete laptop öfter an seine grenzen und schliesst im schlimmsten fall mitten in einem project das programm. damit ist manchmal eine wochenlange arbeit wieder futsch. in welchen bereich sollte ich das teil jetzt modifizieren ? ich habe bis jetzt nur heraußgelesen, das die leistung der kerne proportional mit der höhe des RAM steigen soll. bringt es also etwas, 16 gb RAM einzubauen oder soll ich die 2. graphikkarte - nvida-geforce gt 540m bzw. die soundkarte austauschen oder kann man sogar einen grösseren prozessor einbauen ? dank des hervorragenden kühlsytemes scheint jedenfalls noch luft nach oben zu sein, denn das kam noch nie an seine grenzen, wie ein lüftertest mal ergab. und 3 steckplätze für ram sind da ja wohl auch nicht ohne grund drinn. oder wäre es sinnvoll, gleich ganz auf ein umfangreicheres modell umzusteigen und wenn ja, welches käme in frage, denn ich bin bis jetzt mit asus super zufrieden und wollte auch bei der marke bleiben. es muss jedenfalls ein laptop sein, da ich wegen meiner krankheit viel im liegen (halb aufrecht) arbeite. merkwürdigerweise hat jeder experte zu dieser frage eine andere antwort. deshalb würde ich mich über ein paar vorschläge in hinsicht leistung - leistungsindex freuen., denn der liegt bei mir trotz 8gb ram nur bei 5,7... und das erscheint mir doch etwas wenig. in den produktbeschreibungen ist von ca. 7,0 die rede, die erreicht werden können. turbo-boost mit usb-stick, selbst mit 16 gb, bringt jedenfalls kaum was.

zet2
23-01-2013, 08:54
OS= W 7 64bit. Ich habe ein Asus P5Q pro turbo Board (P45/775er Sockel), neustes BIOS-Update 0701.Darauf läuft ein Express Gate 1.4.62. Nun habe das BIOS auf AHCI umgestellt, da eine SSD zu Einsatz kommen soll. Leider läuft aber das Express Gate nur unter IDE. Es soll auf der Asus-Seite einen Express-Gate Updater geben, mit dem man auf eine aktuelle Version updaten kann, die auch unter AHCI laufen soll?

Express Gate Updater??? (http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=ExpressGate&os=30)

hier heisst das Tool Express-Gate Utility. Das entpackte File heisst NB_EXGATECD_26.32.207_BIOS.exe. Dieses versuchte ich zu installieren, funktionierte leider nicht.

Dafür kam folgende Meldung:

The Wizard was interrupted before EG Cloud could be completely installed. The system was not been modified to install this program at a later time the install again.

Freue mich wenn, jemand helfen könnte.

VG Frank

SirPupsALot
23-01-2013, 10:32
Hallo,

das problem bezieht sich eher darauf, das sich i.welche Apps ständig von alleine öffnen, auch wenn ich sie per Taskmanager (von dritt-anbietern), beende. Es dauert keine Minute, da starten sich die Tabs wieder. Betroffen sind davon bspweise: Musik, Galerie, Google Map u.ä , die ich NICHT aufgerufen habe. Das frisst den Speicher vom Tab spürbar.

Bitte um hilfe.

Firestone
29-01-2013, 15:45
Hallo,

ich habe ein Notebook Asus X72J und die Festplatte ist offensichtlich defekt, da ich die Recovery DVDs benutzt habe um es wiederherzustellen und erst ging das Notebook, dann auf einmal nicht mehr und nach mehrmaligem Recovern werde die Zyklen in denen das Notebook läuft immer kürzer.
Jedenfalls habe ich statt der 500GB HDD jetzt nur eine 160GB HDD und eine 320GB HDD da und die auch nacheinander eingebaut. Nun die Recovery DVDs wieder rein und recovert und nach der letzten DVD würde er normalerweise booten und das Recovery ausführen. Das tut er aber bei beiden Platten nicht und meldet stattdessen:

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Ich halso den Asus Support angerufen, aber ausser der Aussage, dass es manchmal Schwierigkeiten mit kleineren HDDs gibt und das ich das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen kann habe ich keine Hilfe bekommen. (toller Support)
Ich finde auch sehr seltsam, dass man keinen Datenträger mit Betriebssystem mehr bekommt obwohl man für die Lizenz bezahlt hat. Was wenn man nach Kauf keine Recovery DVDs angelegt hätte, oder diese jetzt nicht mehr funktionieren würden?

Kann mir jemand sagen, wie ich auf eine kleinere Platte recovern kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?`

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

wugerl
03-02-2013, 12:26
hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
habe mir ein motherboard gekauft(M5A99X EVO 2.0) hab den pc neu aufgesetzt und alle treiber installiert soweit su gut.
habe 2 boxen angeschloßen die auch erkannt werden nur leider bekomm ich keinen piebs raus hab schon alles versucht aber es geht einfach nicht.
kann mir bitte wer weiterhelfen...

peterkalt
05-02-2013, 08:28
Hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar dreht einer der beiden Lüfter meiner Grafikkarte ziemlich schnell, merklich hörbar.
Ich habe die Grafikkarte ca. seit 3 Monaten aber das Problem taucht erst seit 3 Tagen auf. Die Drehzahl ist auch um Windows leerlauf erhöht.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es die Möglichkeit die Drehzahl zu beeinflussen?

Danke für eure Hilfe.

Norbertt
11-02-2013, 10:56
Ich habe mittlerweile den 3. von 4 Antirutschpad von der Dockingstation verloren. Der ASUS TechSupport schreibt mir das ASUS selbst keine Ersatzteile liefert. Er hat mir 4 Firmen genannt an die ich mich wenden könne. Bei einer dieser Firmen http://www.asusparts.eu/ bin ich fündig geworden. Über 7 Euro soll dort so ein DOCKING BOTTOM RUBBER kosten!?!
Alternativ kann ich das Gerät an ASUS einschicken und kostenpflichtig (ca. 80€ käme allein die Pauschale ohne Ersatzteile) reparieren lassen!

Hat jemand eine alternative und kostengünstigere Quelle für Originalteile. Oder ggf. alternative Pads, die ebenfalls passen?
Der Wert der Pads dürfte im Cent-Bereich liegen und nicht wie oben gefordert über 7 Euro.

Gruß
Norbertt

Highjack
16-02-2013, 04:06
Hallo Leuts,
ich habe sehr günstig ein recht neues Asus K53s erstanden :) In dem Notebook schlummert ein i3, den ich durch einen i5 oder i7 ersetzen möchte. Welche Cpu´s kann ich den da drin verbauen ?

ich weiss das man das gerät auch mit dem Intel Core i5-2410m kaufen kann
was ist mit dem Core i5-2430M ?

oder auf was muss ich achten ? sockel angaben gibt es da ja irgendwie nicht mehr

vielen dank : )

actroin
18-02-2013, 11:55
Bin ich der Einzige, der ein Taichi 21 hat? Ich würde gerne wissen, ob bei irgendjemandem die Bildschirmrotation auf dem Aussenbildschirm funktioniert. Bei mir gehts nicht. Ist das ein Bug? Hab ich eine Einstellung übersehen? Oder geht das tatsächlich überhaupt nicht? Kommentare sind jederzeit willkommen!

sabertooth_tom
21-02-2013, 18:35
Bitte Beitrag verschieben, wenn am falschen platz!

Habe das Problem lösen können.
Der Sensor für die Mediacenter-Fernbedienung hat beim Initialisieren gestört. Werde ihn austauschen.
Ich hatte nicht gedacht, daß ein funktionierendes Gerät solche Probleme machen kann.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Das UEFI auf meinem System erkennt meine USB-Maus nur beim ersten Systemstart nachdem die Maus angesteckt wurde. Danach nur mehr ganz selten. Mein Problem ist: Immer wenn das UEFI keine Maus erkennt, dauert der Windows-Systemstart 3 Minuten oder länger. Habe schon eine andere USB-Maus und andere USB-Steckplätze ausprobiert -> beim ersten Start gehts und Windows (XP-64bit oder 7-64bit) startet schnell, ab dem nächsten Start wieder keine Maus erkannt und langsamer Windows-Start. UEFI ist auf kompatiblen Modus (MBR-Boot) eingestellt. In Windows funktionieren die Mäuse. Was kann hier das Problem sein?

Danke schon mal im voraus!

Systeminfo:
Asus SABERTOOTH 990FX R2.0 (BIOS/UEFI version 1302 vom 14.11.2012)
AMD FX-8320 Eight-Core-Processor
MSI Nvidia Geforce GT610 1GB
SSD Samsung 840 - 500GB auf AHCI
HDD Seagate ST315003 41AS - 1,5TB auf AHCI
HDD WesternDigital WDC WD15 EARX-00ZUDB0 - 1,5TB auf AHCI
Liteon BD-LW IHBS212 & IHES112 auf SATA IDE-Modus
Maus: optische USB von Logitech & optische noname USB
Windows XP-64bit & Windows 7-64bit dualboot auf der SSD

sabertooth_tom
21-02-2013, 20:00
Habe das Problem lösen können.
Der Sensor für die Mediacenter-Fernbedienung hat beim Initialisieren gestört. Werde ihn austauschen.
Ich hatte nicht gedacht, daß ein funktionierendes Gerät solche Probleme machen kann.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Das UEFI auf meinem System erkennt meine USB-Maus nur beim ersten Systemstart nachdem die Maus angesteckt wurde. Danach nur mehr ganz selten. Mein Problem ist: Immer wenn das UEFI keine Maus erkennt, dauert der Windows-Systemstart 3 Minuten oder länger. Habe schon eine andere USB-Maus und andere USB-Steckplätze ausprobiert -> beim ersten Start gehts und Windows (XP-64bit oder 7-64bit) startet schnell, ab dem nächsten Start wieder keine Maus erkannt und langsamer Windows-Start. UEFI ist auf kompatiblen Modus (MBR-Boot) eingestellt. In Windows funktionieren die Mäuse. Was kann hier das Problem sein?

Danke schon mal im voraus!

Systeminfo:
Asus SABERTOOTH 990FX R2.0 (BIOS/UEFI version 1302 vom 14.11.2012)
AMD FX-8320 Eight-Core-Processor
DDR3 RAM 2x4GB
MSI Nvidia Geforce GT610 1GB
SSD Samsung 840 - 500GB auf AHCI
HDD Seagate ST315003 41AS - 1,5TB auf AHCI
HDD WesternDigital WDC WD15 EARX-00ZUDB0 - 1,5TB auf AHCI
Liteon BD-LW IHBS212 & IHES112 auf SATA IDE-Modus
Maus: optische USB von Logitech & optische noname USB
Windows XP-64bit & Windows 7-64bit dualboot auf der SSD

AustriaCobra
24-02-2013, 13:14
Guten Tag

Wollte mal nachfragen was ihr dazu meint...

Das oben genannte sollte doch wenn ich mich nicht täusche 3d vision haben...

Nur iwie bekomme ich das nicht installiert.

Habe neuesten Nvidia treiber installiert und dennoch keine chance es zu aktivieren.

Betriebsystem: Windows 7 64bit

Solltet ihr noch daten brauchen so lasst es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

do9tnt
26-02-2013, 20:37
Hallo zusammen.

Ich habe ein Asus F2A55-m mit einer AMD A10-5800K CPU.
Diese soll laut Angeben mit RAM von bis zu 1833 MHz zusammenarbeiten.
Ich habe jetzt 2 Riegel á 4 GB verbaut.
Es handelt sich um 8192MB Kingston KHX1600C9D3K2/8GX.
Dieser soll für das Baord kompatibel sein und soll ja 1600 MHz haben.
Jetzt ist es aber so, dass bei mir immer nur 8 GB mit 1333 MHz erkannt werden.
Im BIOS ist die RAM-Geschwindigkeit auf Automatisch eingestellt.
Wenn ich diese Händisch auf 1600 stelle, dann Bootet der Rechner nicht mehr und die MemOK LED auf dem Board leutet dauernd!

Was kann das sein?
bzw: was kann ich machen, damit auch wirklcih die 1600 MHz erkannt und genutzt werden???

Gruß und Dank
Tom

sentinel00
27-02-2013, 15:28
hallo ich habe ein asus laptop x52jt mit einem sata 1 anschluss kann ich trozdem eine ssd festplatte ein bauen ohne probleme?

danke