PDA

Bekijk de volledige versie : Asus U3S6 USB3 problem

Zeny
06-06-2010, 14:46
Hallo
Ich hätte da auch mal eine frage.
Ich habe das ASUS P5E3 Premium/WiFi-AP @n Mainboard und habe mir auch die Asus U3S6 Karte zugelegt.

Alles ist soweit auf der aktuellsten version, nutze Vista.

Nutze die USB3 Karte mit der Icy Box IB-110StU3-B Dockingstation.

Die installationen und so haben alle soweit problemlos funktioniert.

Nur habe ich das problem das über USB3 max. nur eine transferrate von 35MB/s erreicht wird
aber wenn ich die HDD an der 6GBit schnittstelle der U3S6 anschließe erhalte ich eine transferrate von 62MB/s.

Woran könnte das wohl liegen?
Zu erwähnen bleibt vielleicht noch das wenn ich die HDD über USB3 verbinde das unten rechts von Windows ein fenster aufgeht idem steht das dass Gerät an einem SuperSpeed port eine höhere geschwindikeit unterstüzt.
Aber ich habe es ja am usb3 port angeschlossen.

Entweder liegt das problem an der Icy Box IB-110StU3-B oder an der Asus U3S6 Karte.
Leider habe ich keine weitere USB3 geräte um die fehler quelle einzuschränken.
Gibst da vill. noch eine andere möglichkeit es herauszufinden?

bauerj
06-06-2010, 15:36
Hi Zeny,

ich denke mal es liegt am USB3-Port. Du musst mal im Geräte Manager (in der Systemsteuerung) bei den Eigenschaften des USB-Controllers gucken. Wenn der Name Standard USB-Controller oder so ist, wird der MS Treiber (bei Vista glaub ich nur USB2) und nicht der Herstellertreiber benutzt. Dann einfach Treiber aktualisieren anklicken und die CD auswählen

Zeny
06-06-2010, 15:49
Hi Zeny,

ich denke mal es liegt am USB3-Port. Du musst mal im Geräte Manager (in der Systemsteuerung) bei den Eigenschaften des USB-Controllers gucken. Wenn der Name Standard USB-Controller oder so ist, wird der MS Treiber (bei Vista glaub ich nur USB2) und nicht der Herstellertreiber benutzt. Dann einfach Treiber aktualisieren anklicken und die CD auswählen

Was vom dem soll ich anklicken?
http://img266.imageshack.us/img266/6865/unbenannt1rt.png

Habe aber die mitglieferte cd schon installiert

bauerj
06-06-2010, 15:52
Hmm, okay scheint richtig erkannt worden zu sein. Dann klick mal unten in der Leiste links auf Hardware sicher entfernen, da müssten ja ein paar Details stehen.

Zeny
06-06-2010, 15:59
Hmm, okay scheint richtig erkannt worden zu sein. Dann klick mal unten in der Leiste links auf Hardware sicher entfernen, da müssten ja ein paar Details stehen.

Achso ich sollte das gerät am usb port laufen lassen.
mom Ich lad gleich noch ein pic hoch

http://img101.imageshack.us/img101/1032/unbenannt1wh.png

Der eizige unterschied ist das da noch ein massenspeicher gerät angezeigt wird.... obwohl ich nur meine Tastatur und noch meine Maus über USB laufen lasse

bauerj
06-06-2010, 16:51
Ah ok, dann wäre noch das interessant, was unter Treiberdetails steht...

Also, wenn ich das richtig verstanden hab war der Auzfbau so?
ASUS P5E3 Premium/WiFi-AP @n -> USB 3.0 Karte -> Dockingstation -> SATA Festplatte

Kein USB-Verteiler dazwischen?

Zeny
06-06-2010, 17:06
Ah ok, dann wäre noch das interessant, was unter Treiberdetails steht...

Also, wenn ich das richtig verstanden hab war der Auzfbau so?
ASUS P5E3 Premium/WiFi-AP @n -> USB 3.0 Karte -> Dockingstation -> SATA Festplatte

Kein USB-Verteiler dazwischen?

Jap so ist der aufbau

Also unter treiberdetails ich hoffe das es so richtig ist

USB-Massenspeichergerät -> Eigenschaften -> Treiber (im TAB) -> Treiberdetails -> Dieses Fenster

http://img121.imageshack.us/img121/5374/unbenannt1r.png