Log in

Bekijk de volledige versie : filme entpacken direkt auf router?

Harry01
04-06-2010, 12:52
Hallo,

ich habe gesehen, dass bei der optware, die wengi empfiehlt, ein unzip programm dabei ist. kann man damit die rar archive entpacken, die man sich beim filmdownload runterzieht? dann könnte man den streifen direkt vom router auf die ps3 streamen und müsste nicht erst den film vom router downloaden und am rechner entpacken...

nur so eine idee von mir, möglich?

!gm
04-06-2010, 13:16
klar möglich, aber laaaangsam :rolleyes:

ipkg -install unrar
gibts übrigends auch

Harry01
04-06-2010, 13:20
die frage ist, ob es schneller geht, als die ganze sache erst auf den pc zu kopieren und dann zu entpacken. ich teste das mal aus mit dem ding, mal sehen, ob ich hilfe brauche...

wengi
07-06-2010, 10:40
Ich habe das ne Zeit lang sogar mit meinem WL-HDD gemacht.
Funktioniert super.
Dauert halt eine Ewigkeit.

Aber es funktioniert von unterwegs aus! Da liegt der Vorteil.
Einfach per ssh in screen starten.
Wenn Du nach Hause kommst kannst Du sofort den Fernseher anmachen :)

wengi

wolder
08-06-2010, 11:40
Gibts auch ne Möglichkeit zu konvertieren?
z.B. von DivX auf MPEG2.

Aber ich befürchte das dauert mehr als ne Ewigkeit, obwohl mein Router nachts genug Zeit hätte....

Gruß wolder

darkside40
08-06-2010, 15:31
Also das entpacken ist für so ne kleine CPU schon ne Qual, da würde ich die Idee mit dem encoden ganz schnell aufgeben.

Ausserdem bräuchtest du immer noch die passende Software dafür.

wengi
08-06-2010, 15:56
Das sehe ich wie darkside...

bauerj
08-06-2010, 16:58
Stimmt, aber es gibt ja auch Seiten wie media-convert.com, die das auf Webservern machen. Wer eine gute Uploadgeschwindigkeit hat, könnte das ja nutzen.

Man könnte sicherlich ein Script dafür schreiben, aber die Betreiber würden sich über die verlorenen Werbeeinnahmen nicht freuen...

wolder
09-06-2010, 11:48
OK,OK...

Ich verwerfe den Gedanken wieder!

Gruß wolder