PDA

Bekijk de volledige versie : x62j. Windows 7 erkennt nur 2GB statt 4GB Arbeitsspeicher

asusbib
14-11-2009, 09:27
Hallo,
ich habe mir das x62j mit Windows 7 64-Bit Version und 4GB Arbeitsspeicher gekauft.
Nach der ersten Nutzung ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager und im Taskmanager nur 2GB angezeigt werden.
Zuerst dachte ich, der Verkäufer hätte mir ein falsches Notebook geliefert. Habe dann im Bios nachgeschaut und dort steht:
uncore information: 4096MB

Das müßte wohl bedeuten, dass 4GB verbaut sind, oder?
Habe dann die Software CPU-z gedownloaded und laufen lassen. Auch sie zeigt 4GB an, 2 Slots mit je 2048 MB.

Der Verkäufer (support, weil internetkauf) kann mir nicht weiterhelfen und verweist an Asus.
Dort und durch google bin ich bisher nicht schlauer geworden.

Kann mir in diesem Forum jemand sagen, woran das Problem liegt und wie es zu beheben ist?
Würde mich freuen :)

Liebe Grüsse
Bibi

N3m3515
14-11-2009, 16:24
hier hat jemand das selbe problem:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.windows.vista. sonstiges&tid=ea19e632-45ed-4d2c-b9ea-e94e764ce2fa&cat=&lang=&cr=&sloc=&p=1

versuchs mal mit den lösungsvorschlägen von da

akbor
15-11-2009, 09:35
Das blöde ist, beim TO handelt es sich um ein Notebook und die ganzen Einstellungen, die in den verlinkten Artikel angesprochen sind, werden bei ihm im BIOS nicht verfügbar sein, weil Notebook-BIOS immer sehr "spartanisch" ausgelegt sind, was die Konfiguration angeht.

Serienmäßig war 64bit Windows dabei, also würde ich den NB-Hersteller (ASUS) damit anschreiben. Möglicherweise braucht es sogar ein BIOS-Update, damit die richtigen Einstellungen gesetzt sind.

Hier kannst du es auch versuchen: www.asustreiber.de. Bei der Anzahl der Notebook-Fragen, die dort behandelt werde, ist es einfach wahrscheinlicher, dass jemand den Effekt schon hatte.

Gruß

Robert

oRhi86
19-01-2010, 03:21
hallo.
habe das gleiche problem, gleich ein ticket an asus geschrieben. mal schauen was die sagen. hast du denn schon ne lösung gefunden oder von den bekommen?

gruss