PDA

Bekijk de volledige versie : [HowTo] pyload installieren

Pages : 1 [2]

!gm
16-09-2011, 18:54
hahaa gut, dass es jetzt funktioniert.

der debug wird nicht an stdout gesendet sondern in einen Datei im pyload home geschrieben

bauerj
17-09-2011, 14:56
Habe auch gelesen das diese ipkg packete für Geräte mit Mipsel Chip gemacht wurden diesen hat der TP-Link nicht.
Wenn dein Router ipkg hat, dann hat er auch Paketquellen, und da werden dann keine Pakete drin sein, die für andere Router kompiliert wurden^^

pyLoad selbst ist plattformunabhängig.

akbor
22-11-2011, 09:20
Hallo Leute,

ich hatte neulich ein paar freie Minuten und habe auf meinem RT-N16 auch PyLoad installiert. Habe die aktuell verfügbare Version (0.4.8) von der Entwicklerseite genommen. Mittlerweile installiert sich diese DE fast ganz von alleine, man braucht keine aufwendige Anleitung für die Installation.

Was ich immer noch nicht verstanden habe, vor PyLoad wird ja auch unrar aus dem Repository mitinstalliert. Vermutlich, um Multipart-RAR-DLs danach automatisch zu entpacken? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee warum?

Gruß

!gm
22-11-2011, 10:52
hats mit nem Passwort zu tun? Den Pfad hast du ja eingetragen..
Ich nutze die unrar funktion in pyload direkt nicht.

Vertraue der Sache irgendwie nicht - weil ich auch nicht immer weiß, wie die Dateien gepackt sind... Entpacke es mir manuell und verschieb es dann entsprechend

zum Howto: http://wl500g.info/showpost.php?p=233744&postcount=230
und im englischen :cool:

akbor
22-11-2011, 14:31
Aha, jetzt verstehe ich. Habe mir das Log angeschaut:

22.11.2011 14:36:07 WARNING Your ram amount of 123 MB seems not sufficient to unrar this file. You can deactivate this warning and risk instability

Das ist doch harmlos, auch wenn Unrar mehr RAM belegen sollte, dann muss der Router halt auslagern. Ich glaube, ich schalte dieses Feature mal vorsichtig ab.

Gruß

bauerj
22-11-2011, 15:22
Übrigens, hier (http://pyload.org/de:install_bjoern)gibt es ein Tutorial, wie man bjoern als Webserver nutzen kann. Das ganze bringt echt was, das WebUI läuft jetzt wie ne 1^^

Außerdem benötigt python dann nicht mehr so viel Threads und RAM.

akbor
22-11-2011, 15:52
Der built-in Webserver ist zwar ein wenig lahm, aber er funktioniert. Was will man mehr... Never touch a running System :D

Gruß

!gm
23-11-2011, 10:01
mir hat der bjoern gar nicht geholfen. Kann nicht mehr aufs WebInterface zugreifen. Bekomme aber auch keinen Timeout...

libev musste kompiliert werden - ok
und auch diese Bjoern Installation ist meines Erachtens nach korrekt durchgelaufen

bekomme keine Fehlermeldungen - hab den Core im debugmodus laufen lassen

mach jetzt noch einen reboot und stell wieder aufs threadded Interface um, wenns nicht klappt

bauerj
23-11-2011, 16:36
Merkwürdig, bei mir funktioniert es mit der Anleitung wunderbar :S

Hast du die libs denn auch im Suchpfad drinne und nicht bei /usr/local/lib?

Kommt denn überhaupt eine HTTP-Response?

!gm
23-11-2011, 17:43
ai jetzt hab ich den reboot natürlich schon durchgeführt
ähm das

cp /usr/local/lib/* /opt/lib/

hab ich nach dem Schritt 2 (setup.py install) nicht gemacht - nur nach Schritt 1.1

Wireshark zeigt mir, dass nur der TCP ACK auf mein HTTP Get zurück kommt :(

bauerj
23-11-2011, 18:14
Ist bjoern in den python site-packages enthalten?

ls /opt/local/lib/python*/site-packages -la

!gm
24-11-2011, 00:22
Ist bjoern in den python site-packages enthalten?

jup

ls /opt/local/lib/python*/site-packages -la
total 144
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Nov 23 18:34 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Sep 9 03:39 ..
-rw-r--r-- 1 root root 502 Nov 23 18:34 bjoern-1.2-py2.5.egg-info
-rwxr-xr-x 1 root root 127880 Nov 23 10:50 bjoern.so

akbor
28-12-2011, 10:57
Habe im pyLoad-Webinterface herumgestöbert, da scheint am Port 7227 irgendein "Service" für Remote zu laufen? Gibt es für pyLoad brauchbare Remote-GUIs, weiß das jemand? So etwas, wie Transmission-Remote-GUI eventuell?

Gruß

bauerj
28-12-2011, 11:01
Gibt es für pyLoad brauchbare Remote-GUIs?

Ja. Na ja, etwas veraltet, aber in pyLoad ist eine GUI mit dem Client/Server-Prinzip enthalten. Ich glaube momentan wird lediglich der Android-Client aktiv entwickelt.

akbor
28-12-2011, 11:33
Ich habe einfach gedacht, eventuell läuft eine GUI am PC viel flüssiger und ohne Mehraufwand (wie einen anderen Webserver zu installieren, etc.). Danke für den Tipp, werde mal im Market schauen was ich finde, verspreche mir aber nicht allzuviel davon...

!gm
28-12-2011, 13:07
verspreche mir aber nicht allzuviel davon...

doch ist super und schneller als das WebIF!

lediglich c2dm müsste implementiert werden...

Zurzeit ist es ne Anwendung, die nur gestartet Notifications anzeigt. Für Captchas, die ja jederzeit reinkommen, sollte das ganze aber als Android-service laufen...

bimmler
25-11-2013, 23:43
Hallo. Ich besitze einen ASUS RT-N66u mit TomatoUSb by Shibby und wollte jetzt auch pyload installieren. Da hab ich diese HowTo von Seite 1 gefunden. Nur bin ich nach dem ich hier einige Seiten gelesen habe mehr als ein Noob anscheinend. Ich verstehe gar nichts.

Könnt ihr mir kurz vielleicht erklären wo ich all dies reinschreiben muss und womit? (Terminal bzw CMD?) Sehe ja eure ganzen Posts, doch wohin damit....ich verstehe hier nur Bahnhof:confused:

Alles fängt mit der pyload_0.4.5-2_mipsel.ipk an, wie bekomme ich diese jetzt auf dem Router? Hab n Linuxsatreciver, da ists relativ einfach.....

akbor
26-11-2013, 06:33
Am besten alles über Optware/Entware installieren. Das Paket für PyLoad ist dort seit einiger Zeit enthalten.

bimmler
26-11-2013, 10:05
Erst mal danke für deine Antwort. Aber wo finde ich dieses Gesamtpaket wo pyload enthalten ist und wie installiere ich es? Tut mir leid das ich nachfrage, optware habe ich jetzt schon ein paar mal gehört, aber auch da weiss ich absolut nicht was das ist. Meiner Ansicht nach verlangt das Howto von Seite 1 gewisse Grundkentnisse in einem Bereich die ich leider nicht habe. Hab jetzt fast die ganze letzte Nacht damit zugebracht mich quer durchs Internet zu lesen, am ende rauchte nur mein Kopf:p

!gm
26-11-2013, 14:59
willkommen im forum,

ja das HowTo ist alt und nicht mehr aktuell

da du einen RT-N66U hast, lies dich doch mal hier ein: http://wl500g.info/showthread.php?30645-RT-N66U-Entware-Optware

generell greifen wir auf die Router via ssh zu

allgemeines zu Entware ist dann hier: http://code.google.com/p/wl500g-repo/

Copter
03-03-2014, 17:33
Ich versuche grad pyload 0.4.9 über opkg zu installieren. Leider feht eine JavaScript-Engine. Das setup schlägt vor Spidermonkey, ossp-js, pyv8 oder rhino zu installieren. Leider ist keines von denen im repo zu finden. Lediglich js, das ist aber schon installiert und wird von pyload nicht anerkannt.

Hat jemand eine Idee?

!gm
03-03-2014, 17:49
hey copter ist auch noch am Start :)

meine Idee steht hier: http://code.google.com/p/wl500g-repo/issues/detail?id=136#c3

Ich hab es aber noch nicht geschafft ne andere Engine zu kompilieren, oder den Segfault aus der ossp-js zu beheben. Die Stelle im Code hab ich schon debugt, es liegt daran, dass nach der Operation der Speicher nicht ordentlich freigegeben wird :(

akbor
03-03-2014, 18:15
pyLoad läuft auch ohne die JavaScrip-Engine. Einfach ignorieren.

Gruß

!gm
03-03-2014, 19:01
Aber es funktionieren dann die hoster nicht, die die JS-Engine benutzen, der bug ist kritisch.

akbor
03-03-2014, 19:21
Ok... und welche Hoster sind das?

!gm
04-03-2014, 05:34
zippyshare vermisse ich am meisten

root@unknown:/opt/share/python/pyload/module/plugins/hoster# grep -n "self.js.eval" *
MediafireCom.py:106: result = self.js.eval(found.group(1))
TurbobitNet.py:138: out = self.js.eval(self.jscode)
ZippyshareCom.py:74: url = self.js.eval(js)

Edit: Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich glaube so muss die js-engine in pyload angesprochen werden

akbor
04-03-2014, 08:30
Ok... ich habe es jetzt als Beispiel mit Mediafire.com ausprobiert. Erst einmal schmeißt pyLoad dafür den BasePlugin an, statt ein extra Plugin für Mediafire.com zu benutzen. Dann fangen merkwürdige Effekete an: wenn man den Link zur Downloadseite einfach in pyLoad reinkopiert, fängt pyLoad an das File runterzuladen, meldet Erfolg, das File ist aber korrupt und hat auch falsche Größe, man sieht es sofort. Wenn man aber auf der Downloadseite die Zieladresse des Buttons "Download" in die Zwischenablage kopiert und diese Adresse dan in pyLoad reinkopiert, dann wird das File korrekt heruntergeladen. Sien diese Effekte auf die fehlende Java-Script-Engine zurück zu führen?

!gm
04-03-2014, 12:43
baseplugin?

458 04.03.2014 13:34:02 DEBUG Redirected import module.plugins.hoster.MediafireCom -> userplugins.hoster.MediafireCom
459 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Redirected import module.plugins.internal.SimpleHoster -> userplugins.internal.SimpleHoster
460 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Redirected import module.plugins.internal.CaptchaService -> userplugins.internal.CaptchaService
461 04.03.2014 13:34:04 DEBUG Run Info Fetching for MediafireCom
462 04.03.2014 13:34:07 DEBUG Finished Info Fetching for MediafireCom

Ich komm (in pyload ;)) nicht am captcha vorbei - schon 5,6 mal richtig eingegeben. Das ist eher was mit der engine, da die für vergleiche genutzt werden kann (siehe https://github.com/pyload/pyload/blob/stable/module/common/JsEngine.py#L38)

akbor
04-03-2014, 13:00
Nein, das kann es nicht sein, ich habe schon 100500 Male Captchas in pyLoad eingetippt und das hat super funktioniert. Wobei... ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass unterschiedliche Hoster unterschiedliche Methoden nutzen.

!gm
04-03-2014, 13:52
ja - ich meinte das speziell auf mediafire bezogen

Ahhh ich hab nen fehler gemacht. Die userplugins in /opt/etc/pyload werden ja regelmäßig durch den Updateservice geupdated und ersetzen die plugins in /opt/share/python/pyload/module die aus der ipk kommen. Richtig ist meine Abfrage also so:

root@unknown:/opt/etc/pyload/userplugins/hoster# grep -n "self.js.eval" *
FilezyNet.py:29: dl_file_now = self.js.eval(obfuscated_js.group(1))
TurbobitNet.py:148: out = self.js.eval(self.jscode)
ZippyshareCom.py:74: url = self.js.eval(js)

trotzdem geht Mediafire (pluginversion 0.79) bei mir nicht :D
naja ist wohl bekannt: https://github.com/pyload/pyload/issues/223#issuecomment-22462999

madball
16-12-2015, 19:49
Nabend

ich weiß der Thread hier ist schon etwas älter aber hab da trotzdem ne Frage dazu. Ich hab Pyload laut der Anleitung hier auf meinem Asus RT N18U installiert bekommen und passt soweit auch. Ich kann pyload über die Konsole (telnet) starten und dann auch per Browser drauf zugreifen. Auch die Downloads laufen ohne Probleme und werden auch im Browser angezeigt. Sobald ich jetzt aber die Konsole schliese ist pyload nicht mehr über den Browser erreichbar also Webgui Down. Das ist für mich sinnbefreit da ich ja die Downloads ohne PC auf dem Router laufen lassen will. Ich starte den pyload wie hier beschrieben über "python pyLoadCore.py" und hab kein Script auf dem Router liegen kann es evtl daran liegen das es nur läuft wenn die Konsole auch läuft?

Schonmal vielen Dank vorab für jede Info!

akbor
16-12-2015, 21:44
Ich denke, du vergisst es, pyLoad als Daemon (--daemon) zu starten, deswegen wird die Instanz beendet, sobald du das Terminalfenster zu machst. Dieses Tutorial ist uralt. Ich empfehle dir, pyLoad aus Entware, optware, oder Optware-NG zu installieren. Es werden alle abhängigen Pakete mitinstalliert und auch das Startskript unter /opt/etc/init.d, welches man zum Starten nutzen sollte, dann funktioniert auch alles.

Gruß