Log in

Bekijk de volledige versie : Noch ein Halb-Toter WL500gP

stiftmaster
24-07-2009, 16:10
So heute hab ich es glaub ich auch geschafft mein ASUS 500gP platt zu machen. Irgendwie gab ich im OpenWRT meine interface gekillt und nun komm ich nicht mer auf die Box.

Ich dachte mir halb so wild, ASUS Restoration Tool starten und erstmal die orig. Firmware drauf.

Und da hört es auch schon auf

Strom raus ne Weile warten Reset halten und Strom rein

Power blinkt schön im festen Intervall, Netzwerkumgebung sagt eingeschränkte Konnektivität und bekommt 169.254.149.85

Und das tool findet keine Box im Wiederherstellungsmodus

Hat jemand eine Idee für mein Problem

MfG
Stiftmaster

akbor
26-07-2009, 16:07
Power blinkt schön im festen Intervall,...Das ist doch schon mal gut - scheint so, als würde sich dein Router im Recovery-Modus befinden.

Netzwerkumgebung sagt eingeschränkte Konnektivität und bekommt 169.254.149.85Na so funktioniert das nicht. Um die FW drauf zu bringen musst du wissen, welche IP dein zerschssener Router hat und dafür sorgen, dass sich der PC im gleichen Subnet befindet, nix DHCP. Danach kann man das Asus-Tool laufen lassen, oder einfach
tftp -i <IP adresse des Routers> put <Pfad + FW-Dateiname>

Gru&#223;

Robert

stiftmaster
26-07-2009, 16:20
Hallo akbor,

danke für deine Antwort, nur ist mein Router im Recovery Modus nicht unter 192.168.1.1 erreichbar (natürlich hab ich meinem Rechner eine statische IP vergeben 192.168.1.10).

Hab auch schon mal Wireshark auf dem Interfance lauschen lassen aber auch ohne Erfolg.

Im übrigen ist mein Titel auch etwas falsch gewählt, denn tot ist er ja nicht, sehe ja noch die SSID vom WLAN Interface im Kismet :D

Meine einzigste mögliche Lösung ist der Failsafe Mode vom OpenWRT, mal sehen ob der mir weiter hilft

akbor
26-07-2009, 18:50
Hmm... wenn WLAN noch intakt ist, dann ist das Teil m&#246;glicherweise gar nicht im Recovery-Mode, denn im Recovery-Mode wird nur ein kleiner Loader hochgefahren, der eine Firmware-Datei per TFTP auf der LAN-Seite erwartet, sonst garnichts. Noch was: ich glaube im Recovery-Mode springt die IP-Adresse nicht automatisch auf 192.168.1.1 sondern sie bleibt auf der letzten g&#252;ltigen Einstellung. Ich erinnere mich ganz dunkel, ich musste auch dr&#252;ber auch schon mal gr&#252;beln.

Gru&#223;

Robert

stiftmaster
26-07-2009, 19:22
Ich meine wenn der Router ganz normal hochfährt, denn funktioniert das wlan, nur auf die lan interface komm ich nicht mehr drauf. Aber ich probier morgen noch einmal eine Verbindung auf meine davor festgelegte IP.

Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe und ein schöne Rest-WE noch

==================================

So komischer Weise antwortet mein AP nun wieder auf 192.168.1.1 in Recovery Mode, warum auch immer, also schnell wieder openWRT per tftp drüber bügeln und Freuen :-)