Bekijk de volledige versie : Problem Wlan
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem w-lan. Ich kann mich einloggen, aber oft schmeisst es mich dann während der Sitzung wieder raus, weil das Signal zu schwach ist. Jetzt meine Frage: Kann ich trotz integrietem w-lan einen w-lan-Stick an einem USB-Port anstecken, und den Stick dann vor mein Zimmer, in die Nähe des w-lan-Routers legen? :confused: Geht das? :rolleyes: Nur damit ich mich nicht sinnlos in Unkosten stürze....
Wie lang soll denn das USB-Kabel zum Stick sein? :D
Wozu solche Umstände? Verbinde den PC doch gleich mit einem Netzwerkkabel (RJ45) mit dem Router!
Gruß
Robert
Um die Frage dennoch zu beantworten:
Ja, das geht.
Allerdings hat akbor schon Recht: Wenn Du sowieso Kabel legst....
wengi
OK, um die Frage komplett zu beantworten: es ist möglich, eine USB-Verlängerung mit einer Länge von bis zu 5 m zu verwenden. Je nach Kabelqualität (sprich Querschnitt) kann es aber schon ab 3 m Probleme geben, weil beim USB-Gerät viel weniger als 5V ankommen und es für die Stromversorgung nicht mehr reicht. Um eine noch längere Distanz überbrücken zu können, braucht man an der seite des USB-Gerätes eine aktive Komponente (Hub, Repeater), die die 5V Stromversorgung gewährleistet. :D
Gruß
Robert
P.S.: ein LAN-Abschnitt (Twisted-Pair-Kabel) darf bis zu 100m lang sein. Ganz ohne Repeater. ;)
Hi zusammen,
kurze Rückfrage. Kann man wirklich einen USB-Stick am Port des Asus betreiben, der dann von dort aus ein WLAN-Netzwerk aufbaut?? Wie wäre dieses zu konfigurieren, doch wohl kaum über das Webinterface, oder? Auch wenn ich die Idee für wenig sinnvoll halte, ich habe noch nie mit nem Stick gearbeitet, dachte der dient nur um Kontakt mit einem bestehenden Netzwerk aufzunehmen.
Meiner Meinung nach sollte man bei Problemen mit der WLAN-Signalstärke auf Festverdrahtung umsteigen (was oft schwer ist) oder einen geeigneten Repeater dazwischenschalten. Habe mir vor kurzem so ein Gerät zugelegt um mein WLAN-Netzwerk in den Garten zu erweitern. Funktioniert tadellos!!!
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass er an seinem Rechner den WLAN Stick mit Verlängerung anschließen will....
wengi
Hi,
alles klar,kann man auch so verstehen. Er schrieb halt was von "integriertem wlan", dass verbinde ich eher mit Laptops aber klar, gibts sicherlich auch bei Desktop-PC's.