Log in

Bekijk de volledige versie : downloads mit wget

matradix
13-06-2009, 23:00
Hallo,
bin ganz neu hier. Habe die Tage meinen alten WL500gx mit wengi´s HowTo "umgebaut". Macht viel Spaß (bin absoluter Linux Anfänger) und echt toll was man aus der Kiste noch so herausholen kann!
Anfangs wollte ich den Router einfach nur als Accespoint betreiben, da die olegs Firmware WPA2 nachrüstet. Nun habe ich die anderen Vorzüge der Firmware mit Linux noch entdeckt und bin speziell an der Funktion als Downloadstation sehr interessiert.
Transmission funktioniert mit torrents schon prima. Es wird heruntergeladen und in den mit Samba freigegebenen Ordner gespeichert, von wo man es dann unter Windows abholen kann.
Downloads mit wget funktionieren auch. Nur leider ist mir nicht klar wohin wget die heruntergeladene Datei dann abspeichert. In dem mit Samba freigegebenen Ordner ist zumindest nichts zu finden. :confused:
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo die geladenen Files von wget landen und wie ich da hin komme, b.z.w. wie ich die auf meinen Rechner bekomme?

Danke
matradix

wengi
14-06-2009, 10:59
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wget speichert immer da, von wo es gestartet wurde.
Wenn Du dich also in /tmp/harddisk befindest und wget startest landet die Datei auch dort.

Alternativ kannst Du mit -O das Ziel angeben.
Ich habe keine Ahnung, ob das integrierte busybox-wget -O kennt. Im zweifelsfall mit ipkg das richtige wget installieren.

wengi

matradix
14-06-2009, 12:35
Hallo wengi und vielen Dank! :)
Das war der entscheidende Hinweis. Wenn ich es so mache, dann landet es direkt im freigegebenen Ordner.

Mein download gestern habe ich mal mit Midnight Commander suchen lassen, aber gefunden hat er im gesamten System nichts. Ich weiß auch nicht mehr von wo aus ich wget gestartet habe und der Router war über Nacht dann aus. Vieleicht hat er es gestern in den Arbeitsspeicher geladen (waren ca. 500KB)?