Log in

Bekijk de volledige versie : Downloaden wenn PC aus ist

schwret
16-05-2009, 18:34
Hi,

kann man wirklich den WL 500g PRemium zum downloaden benutzen ohne das

ein PC an sein muss? Habe den mir nämlich aus diesem Grund gekauft.

Nun musste ich schon lesen das es mit DD- WRT nicht klappt usw.

Müsste doch irgendwie möglich sein, das zu realisieren.

Oder geht da gar nichts???

thejew
17-05-2009, 10:47
Erstmal:
Ja man kann den wl500gp zum downloaden benutzen ohne das ein rechner an sein muss.
Allerdings gibt es verschiedene möglichkeiten das zu erreichen, mit je unterschiedlichen anforderungen.

Du brauchst auf jedenfall nen USB-stick oder USB-Festplatte, diese muss an den asus angeschlossen werden. Die daten müssen ja irgendwo hin wenn der Rechner aus ist.

Jetzt zu den verschiedenen möglichgeiten:

1. Du benutzt die ganz normale Asus firmware, da kommt n "downloadmanager" auf CD mit, dieser wird einfach in windows installiert und wie ein normaler "downloadmanager" benutzt, mit dem steuerst du sozusagen die downloads auf deinem router. (sollte aber auch alles in der Anleitung von asus stehen)

nachteil: - der "downloadmanager" von asus ist veraltet und gerade bei bittorrent sehr langsam.

2. Du instalierst die oleg firmware und folgst "Wengis Howto", 1 Thread in diesem forum, danach hast Du ein Webinterface womit sich der Torrent client (Transmission) steuern lässt. Dies geht ohne programm und wenn du magst auch weltweit von einem rechner aus.
Transmission ist sehr aktuell und dadurch auch schnell.

nachteil: - du musst die oleg firmware installieren und wengis tutorial folgen evtl. ein bischen mit linux auseinandersetzen.

3. Du benutzt DD-WRT und installiert dir dort Transmission und richtest Dir einen Massenspeicher ein.

- nachteil: ohne linux kentnisse fast unmöglich weil auch kaum Tutorials dazu existieren. Gehen tut es aber!

Wenn Du ein bischen Technisches verständniss mitbringst, und möglichst viel funktionalität möchtest rate ich dir zur 2ten variante.