PDA

Bekijk de volledige versie : WL700gE hinter einem zweiten Router betreiben

webhoffi
08-05-2009, 20:59
Hallo,

da ich durch die Nutzung von IPTV den ASUS nicht mehr als Einzelrouter nutzen kann (kein Multicast), musste ich ihn hinter eine Speedport hängen. funktioniert soweit auch ganz gut, nur mein Problem ist jetzt das der Torrent-Client gar nichts mehr macht.
Im Speedport wird der ASUS auch nicht als Gerät erkannt, obwohl dieser eine eigene IP-Adresse hat, aber von meinen PC`s kann ich auf den Rout zugreifen.
Der Speedport lässt nur Portregeln für die Geräte zu die er erkennt.
Wenn ich den WAN-Port vom ASUS nutze kriegt dieser dann zwar vom Speedport eine IP zugewiesen, aber mein PC (der am ASUS Switch hängt) fliegt aus dem I-Net.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt evtl. einen Tip.

thejew
12-05-2009, 13:09
hatte mal n ähnliches problem, schaust du HIER (http://wl500g.info/showthread.php?t=15851&highlight=bridge)
So sollte das auch bei dir gehen :)

akbor
12-05-2009, 14:12
Aber die Olegs FW unterstützt doch Multicast? Nutze ich zwar nicht, meine ich aber schon mal im Webinterface gesehen zu haben.

Gruß

Robert

webhoffi
12-05-2009, 19:25
ich habs ein wenig anders gelöst.
hab den WAN-Port auf einen LAN-Port des Switches geschleift und im Router den WAN-Port auf automatische IP gestellt. Funktioniert auch soweit.
Wäre es aber sinnvoller die LAN-IP auf die selbe einzustellen wie die WAN-IP, da er so zwei IP`s hat, eine für sich selbst um ins Internet zu gehen und eine fürs interene LAN worüber ich auf ihn zugreifen kann, nur scheint ihn das teilweise etwas zu überfordern, da der Zugriff dadurch scheinbar verlangsamt wird.

akbor
12-05-2009, 20:37
...da ich durch die Nutzung von IPTV den ASUS nicht mehr als Einzelrouter nutzen kann (kein Multicast)...

ich wusste doch, dass ich schon mal drüber gestolpert bin

Antiloop
13-05-2009, 01:58
ich wusste doch, dass ich schon mal drüber gestolpert bin

you can only run Oleg firmware on a hardware modified WL700gE, the standard one has not enough flash memory

akbor
13-05-2009, 08:30
Oh, I've overlooked, that it has only 2 MB Flash. WTF... Sorry for being optimistic.

Regards

Robert