PDA

Bekijk de volledige versie : BT downloads sehr sehr langsam!



poldi72
28-04-2009, 17:59
Hallo alle!

hab mir vor ca 6 monaten einen asus wl500g premium gekauft und hab ihn endlich ans netz gebracht (mit lan kabel an pc und wlan zu dsl router- anders gings nicht). internet funktioniert einwandfrei und schnell. allerdings die bt downloads brauchen, im vergleich zu zb Bit torrent am PC elends lange bzw. funktionieren gar nicht.
ich hab einfach einen 16gb usb stick am router zum raufspeichern der daten.
ich bilde mir ein anfänglich gings besser??
könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich das mit einfachsten mitteln verbessern könnte. linux oder zb dieser olegs fimware thread sind mir viel zu aufwendig. gibts da vielleicht eine besser firmware von asus direkt oder einen besseren download master?

danke im voraus!

akbor
29-04-2009, 09:03
Hi,

wenn du nach einer besseren Firmware fragst, wäre es nicht verkehrt zu sagen, welche Firmware jetzt im Einsatz ist ;)

Dass die BT-Downloads langsam sind, kann einen Haufen Ursachen haben:
- es sind kaum Seeder da
- Seeder haben einen langsamen Upload-Kanal
- Seeder begrenzen den Upload zusätzlich
- dein Provider begrenzt die Bandbreite für BT (anhand der benutzten Ports)
- dein "DSL-Router" stellt mit den BT-Datenpaketen etwas komisches an

und und und

Gruß

Robert

Datafreak
29-04-2009, 13:24
- schreib und lese Geschwindigkeit auf den USB-Stick
- Portfreigaben

MFG
Datafreak

thejew
29-04-2009, 15:10
Ich bin der meinung mal geleses zu haben das der "asus downloadmaster" sehr langsam allgemein ist und zusätlich viele tracker ihn nicht mehr akzeptieren aufgrund seinen alters. Asus scheint dies relativ egal zu sein.

Ich kann Dir nur empfehelen entweder transmission oder rTorrent zu benutzen. Allerdings ist dafür eine neue firmware von nöten.
Ich würd an Deiner stelle mal wengis howto durchgehen, glaub mir das dauert max 1.std und du musst nichtmal verstehen was du da machst.
Am ende hast Du aber mit sicherheit ein schnelleres bittorrent programm.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

poldi72
29-04-2009, 17:40
Hi,

wenn du nach einer besseren Firmware fragst, wäre es nicht verkehrt zu sagen, welche Firmware jetzt im Einsatz ist ;)

Dass die BT-Downloads langsam sind, kann einen Haufen Ursachen haben:
- es sind kaum Seeder da
- Seeder haben einen langsamen Upload-Kanal
- Seeder begrenzen den Upload zusätzlich
- dein Provider begrenzt die Bandbreite für BT (anhand der benutzten Ports)
- dein "DSL-Router" stellt mit den BT-Datenpaketen etwas komisches an

und und und

Gruß

Robert

Danke für die prompte antwort!

firmware war 1.9.7.5 hab jetzt 1.9.7.7.
bei mir steht andauernd queued bei status.
habs zur gleichen zeit mit den gleichen torrents mittels pc (bittorrent) probiert und da gings ruckzuck, ohne jegliche probleme!

akbor
29-04-2009, 19:14
Dann wird es so sein, wie thejew bereits gesagt hat. Runter mit der Asus-FW, alternative FW installieren, Transmission installieren, Remote-GUI auf den PC und sich an den schnellen Downloads erfreuen. :)

Gruß

Robert