PDA

Bekijk de volledige versie : T-Home Entertain



chtr
04-04-2009, 03:29
Hallo,

hat jemand mit Olegs Firmware T-Home Entertain zum Laufen gebracht? Auch wenn ich Multicast Routing enable bleibt das Bild nach wenigen Sekunden hängen. Danke im Voraus für jede Hilfe!

legolas
04-04-2009, 20:36
Hi,

Du muust schon etwas mehr ausholen, damit Dir wer helfen kann.

- Firmware (ok, steht oben)
- welcher Viewer auf welchem Rechner?
- Laufen die ersten Sekunden korrekt?
- nutzt Du WLAN oder LAN?
- was läuft sonst noch auf dem Router?

Ich nutze z.B. die Movie-Flat von 1und1 und habe keine Probleme. Ist zwar nicht direkt mit T-Home Entertain vergleichbar, zeigt jedoch, dass es prinzipiell wohl gehen sollte.

Norbert

chtr
05-04-2009, 02:57
Hallo,

ja du hast natürlich recht, ich muss mehr Informationen geben. Bin seit Tagen dabei, mir alles mögliche darüber anzulesen und als ich den Thread eröffnet habe war ich so mit dem Problem beschäftigt, dass ich übersehen habe, dass natürlich keiner außer mir weiß, wie meine Konfiguration aussieht :D

Das Problem besteht sowohl mit der neuesten Firmware von Oleg, als auch mit der Modifikation, die unter http://code.google.com/p/wl500g/ zu finden ist.
Ich benutze keinen Viewer, sondern den Media Receiver von der Telekom. Die ersten drei Sekunden laufen, dann bleibt das Bild stehen (also eigentlich typisch dafür, dass iregndwas mit der Multicast-Unterstützung nicht passt).
Ob LAN oder WLAN macht kein Unterschied. Auf dem Router läuft sonst noch Samba und Transmission. Mit DD-WRT funktioniert es, dafür habe ich dann aber andere Probleme und ich möchte eigentlich gerne bei der Oleg-Firmware bleiben.

Viele Grüße
chtr

legolas
05-04-2009, 20:21
Hi,

kann es sein, dass Dein Problem zu diesem Thema hier ähnlich ist?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ip-tv-und-video-demand-vod-t-home-arcor-alice-zattoo-etc/171330-media-receiver-x301t-ohne-telekom-betreiben.html

Über welchen Anbieter und welches Modem gehst Du ins Internet?

Norbert

chtr
05-04-2009, 21:24
Hallo,

nein, mein Problem liegt woanders. Ich benutze nicht nur den Receiver, ich habe auch tatsächlich T-Home Entertain. Als Modem nutze ich ein Netgear DM111PB.

Aber wie gesagt läuft es mit DD-WRT, da habe ich nur das Problem, das sich die Multcast Rate im WLAN nicht begrenzen lässt. ich bin mir also relativ sicher, dass es an olegs Firmware liegt. Gibt es hier überhaupt jemanden, der Entertain mit der Oleg-Firmware nutzt?