PDA

Bekijk de volledige versie : WL-500G Premium V1 - kein Kontakt mehr.

NO360
27-03-2009, 23:21
hallo,

ich habe vorhin meinen wl-500gp v1 geflasht, leider ist irgendetwas schiefgelaufen. ich hoffe jemand hat einen tipp für mich.
ich bin wie folgt vorgegangen..

das teil an den rechner angeschlossen..
- restore mode gebootet (strom aus, restore gedrückt halten, strom an, warten, restore loslassen - power led blinkt)
ping test zu 192.168.1.1 erfolgreich
"nvram clear" mit tftp2 hochgeladen, 5 min. gewartet, router aus.

- restore mode gebootet, ping erfolgreich, "wl500grecover" hochgeladen, 5 min. gewartet, router aus.

- restore mode gebootet, ping erfolgreich, "dd-wrt asus mini" hochgeladen, 5 min. gewartet, router aus.

- erster test zugriff auf den router über 192.168.1.1 erfolgreich. dd-wrt mini funkioniert.

- über dd-wrt web menü firmware upgrade auf "dd-wrt standard generic v24" hochgeladen. scheinbar erfolgreich.
pppoe eingerichtet, online gegangen - alles funkioniert.

..router vom strom und ab in den keller wo er hin sollte. alles passend verkabelt. (modem 300 hs -> wl-500gp -> Lan 1 u. Lan 2 verbunden.)
..strom an und ab da geht nichts mehr.

wenn ich ihn einschalte leuchtet die power led (durchgehend, ohne unterbrechung, kein blinken) und die lan ports funktionieren auch. ich komme nicht mehr in den restore modus, die led fängt nicht an zu blinken, egal wie lange ich den restore knopf halte.
kein anpingen möglich weder über 192.168.1.1 noch über andere automatisch vergebene ip's.

was ist verkehrt gelaufen? hätte ich die standard generic nicht über dd-wrt hochladen dürfen sondern hätte sie auch per tftp2 hochladen sollen? warum lief es dann bin zum umzug in den keller?

NO360
02-04-2009, 20:59
erledigt..
mit Pin 9 trick wiederbelebt.