PDA

Bekijk de volledige versie : mediatomb

placebo22
14-03-2009, 10:07
Hallo zusammen,

ich habe den Mediatomb-static-0.11.0-r2-linux-uclibc-mips32el bei mir manuell installiert. Leider muss ich den Mediatomb, beim Neustart, auch manuell wieder starten! Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Startskript, ihn automatisch zu starten? Der Pfad wäre dieser: /tmp/harddisk/mediatomb-static-0.11.0-r2-linux-uclibc-mips32el.tar/mediatomb-static-0.11.0-r2-linux-uclibc-mips32el/mediatomb/mediatomb.sh, ich habe auch ein cron mit @reboot versucht, klappt leider auch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

Gruß Placebo

newbiefan
15-03-2009, 09:21
... ich habe auch ein cron mit @reboot versucht, klappt leider auch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Gruß Placebo

Naja , etwas lesen wuerde sicher keinen Schaden anrichten.
Je nachdem, wie, was oder wo du installiert hast erhebt sich die Frage, ob du ueberhaupt eine funktionierende Installation hast.
Lese das HowTo von Wengi durch, dann sollte alles soweit klar sein.
Falls dann noch Fragen auftauchen, gerne hier......

Verstehe es nicht falsch, aber wenn keiner weiss, was oder wie du alles installiert hast, wird dir auch keiner helfen koennen.

Jedenfalls kannst du Programmme in der post-boot oder auch post-mount oder auch von rc.unslung in /opt/etc/init.d starten lassen.
Zuerst muss aber dein Router funktionieren und du musst uns mitteilen, nach welcher Methode du installiert hast, bzw. wie deine Bedingungen aussehen.
Ausserdem gibt es Unmengen von Threads, welche sich mit diesem Thema befassen.
Siehe: http://wl500g.info/search.php? mediatomb