PDA

Bekijk de volledige versie : Grafischer Browser auf WL-500gP V1

Vollkorn
26-02-2009, 14:56
Hallo,

ich habe mir vorhin einen WL-500gP V1 zugelegt - den es entgegen einiger Forenbeiträge - doch noch häufiger gibt (z.B. bei Avitos, ComputerUniverse).

Bisher habe ich ein altes Notebook benutzt, um auf Webseiten zuzugreifen, deren Funktionsfähigkeit auch von außerhalb des Firmennetzwerkes sichergestellt werden muß (weil am Firmenstandort bestimmte Ports geblockt werden). Dies geschieht natürlich mit Erlaubnis des Vorgesetzten.
Die Kontrolle der Webseiten habe ich mit einer RDP-Verbindung sichergestellt. Da dieses Notebook jetzt abgeschafft werden soll, suche ich nach einer Möglichkeit, mittels RDP oder VNC eine grafische Verbindung auf Webseiten alleine mit dem Router hinzubekommen. Ein reines Tunneln wäre hier wegen gesperrter Ports IMHO nicht praktikabel.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Sache bewerkstelligen kann? Ich habe bereits nach Tutorials mittels "browser", "rdp" und "vnc" gesucht, jedoch nichts aufschlussreiches gefunden.

EDIT: Eine externe 160GB Platte ist vorhanden, d.h. ich könnte mir auch ein XFCE o.ä. vorstellen - man müßte "nur" die Ausgabe umleiten...

Viele Grüße,
VK

wengi
26-02-2009, 19:20
Also wenn ich Deine Anfrage richtig verstanden habe hilft Dir das hier:

http://wl500g.info/showthread.php?t=18356

Du musst lediglich den ssh-server Port auf 80 oder 443 legen, so dass Du von der Firma aus eine ssh Session hinbekommst.

Danach wie beschrieben mit Proxy im Internet surfen, als wärst Du zu Hause.

wengi

Vollkorn
01-03-2009, 20:05
Hallo,

vielen Dank für den Link, den hatte ich schon selbst gefunden - das ist mir zu einfach, ich möchte eher eine X-Window-Umgebung, auf dem ich so ähnlich arbeiten kann wie auf dem Notebook.

Für weitere Vorschläge bin ich offen!

Viele Grüße,
Vollkorn

wengi
02-03-2009, 10:19
Ein X auf dem Router?
Kannst Du vergessen!
Das packt die Hardware nicht.

wengi