Mokake
06-01-2009, 16:06
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt schon den halben Feiertag recht erfolglos hier rumprobiere, frage ich mal nach Hilfe.
Ich habe einen 500gP nach dem tollen Tutorial von wengi eingerichtet und bin eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings scheitere ich daran, über cron ein Skript aufzurufen, das über ssh wunderbar funktioniert. Das Skript heisst sr2_rip.sh ist ausführbar und liegt unter /usr/local/bin/.
Der entsprechende Abschnitt der crontab sieht so aus:
SHELL=/bin/sh
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/opt/sbin:/opt/bin:/usr/local/bin
MAILTO=""
HOME=/
# ---------- ---------- Default is Empty ---------- ---------- #
#M S T M W Befehl
#SR 2 Kulturradio
50 16 * * * admin sr2_rip.sh > /dev/null 2>&1
Leider passiert dadurch gar nichts. Das Statusfenster im Webif meldet bringt zwar folgende Meldung,
Jan 6 16:50:01 /opt/sbin/cron[243]: (admin) CMD (sr2_rip.sh > /dev/null 2>&1)
sonst ist aber tote Hose (ps axf zeigt keine entsprechenden Prozesse).
Den Router nutze ich hauptsächlich für Radioaufnahmen mit dem streamripper, die über cron auch wunderbar klappen. Ziel des sr2_rip Skripts ist die Aufnahme eines mms-Senders, dessen URL zu allem Überfluss auch noch jedes Mal neu abgefragt werden muss. Wie gesagt, das Skript lässt sich über das ssh-Terminal ohne Probleme aufrufen und das Aufnahmeprogramm (mmsrip) verrichtet brav seinen Dienst.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Inhalt von sr2_rip.sh:
#!/bin/sh
wget http://live01.sr-online.de/sr/sr2_wm_64.pl
sleep 2
URL=$(egrep -o -m 1 mms://.................................................. .................................................. ........................................abcd sr2_wm_64.pl)
DATE=$(date -d now +%F).wma
mmsrip -d60 -o/tmp/mnt/disc1_1/raw/sr2_lesung/$DATE $URL
rm sr2_wm_64.pl
Nicht gerade elegant, aber immerhin mein erstes Skript und es funktioniert (aus dem Terminal heraus..).
Nachdem ich jetzt schon den halben Feiertag recht erfolglos hier rumprobiere, frage ich mal nach Hilfe.
Ich habe einen 500gP nach dem tollen Tutorial von wengi eingerichtet und bin eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings scheitere ich daran, über cron ein Skript aufzurufen, das über ssh wunderbar funktioniert. Das Skript heisst sr2_rip.sh ist ausführbar und liegt unter /usr/local/bin/.
Der entsprechende Abschnitt der crontab sieht so aus:
SHELL=/bin/sh
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/opt/sbin:/opt/bin:/usr/local/bin
MAILTO=""
HOME=/
# ---------- ---------- Default is Empty ---------- ---------- #
#M S T M W Befehl
#SR 2 Kulturradio
50 16 * * * admin sr2_rip.sh > /dev/null 2>&1
Leider passiert dadurch gar nichts. Das Statusfenster im Webif meldet bringt zwar folgende Meldung,
Jan 6 16:50:01 /opt/sbin/cron[243]: (admin) CMD (sr2_rip.sh > /dev/null 2>&1)
sonst ist aber tote Hose (ps axf zeigt keine entsprechenden Prozesse).
Den Router nutze ich hauptsächlich für Radioaufnahmen mit dem streamripper, die über cron auch wunderbar klappen. Ziel des sr2_rip Skripts ist die Aufnahme eines mms-Senders, dessen URL zu allem Überfluss auch noch jedes Mal neu abgefragt werden muss. Wie gesagt, das Skript lässt sich über das ssh-Terminal ohne Probleme aufrufen und das Aufnahmeprogramm (mmsrip) verrichtet brav seinen Dienst.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Inhalt von sr2_rip.sh:
#!/bin/sh
wget http://live01.sr-online.de/sr/sr2_wm_64.pl
sleep 2
URL=$(egrep -o -m 1 mms://.................................................. .................................................. ........................................abcd sr2_wm_64.pl)
DATE=$(date -d now +%F).wma
mmsrip -d60 -o/tmp/mnt/disc1_1/raw/sr2_lesung/$DATE $URL
rm sr2_wm_64.pl
Nicht gerade elegant, aber immerhin mein erstes Skript und es funktioniert (aus dem Terminal heraus..).