Bekijk de volledige versie : umts web´n´walk stick
dasgeraet
31-12-2008, 14:34
hi,
hat irgend jemand ahnunug ob der telekom web´n´walk stick (schwarz) broadcom chipsatz am asus wl500gp v1 laeuft.
gruss geraet
newbiefan
31-12-2008, 16:18
Naja, könnte gehen....siehe
http://www.wl500g.info/showthread.php?t=12583
Man muss ev. die vendor/device ID eintragen
Hi,
ne, nicht das ich wüsste. Jedenfalls kann man nicht über das Konfigurationsmenü den Stick einfach installieren. Ob nur die Vendor-ID recht, weiss ich leider nicht. Ich würde Dir einen unterstützten Stick empfehlen.
Norbert
newbiefan
01-01-2009, 11:08
naja, die Umschaltung auf das Modem wird jedenfalls vorgenommen, das hat ja z.Bspl. E220 auch, deshalb werden ja auch 2 devs von der Koppel FW angelegt. In der Regel kann man folgende Aussage machen: gehts irgendwo mit Linux, gehts auch mit der Koppelfw - klar wird man anpassen muessen, also plug &play ist es nicht.
siehe hier: http://www.floschi.info/2008/03/webnwalk-stick-doch-mit-linux/
http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-zugang-mit-t-mobile-box-web-n-walk-oes/
und hier http://www.absurde-zeiten.de/unterwegs-online-mit-umts-hsdpa-hsupa-huawei-usb-stick-e170/
Aber die usb&vendorf device ID ist jedenfalls einfach zu finden und einzugeben, falls es dann nicht geht, kann man ja immer noch anpassen, das machen ja alle. Jedoch wie gesagt, plug&play darf man nicht erwarten.