Bekijk de volledige versie : mediaserver ushare probleme
hi leute auch mein 500gp möchte mp3 streamen...
leider bricht ushare beim mp3 wechseln meines wacs7500players die verbindung ab und ich muss den 500gp neu starten.
eher mühsam.
hat jemand ne idee woran das liegen kann?
gibts evtl ander programme? evtl twonky irgendwo noch erhältlich?
mediatomb funktioniert auch nicht?
kann ich ushare verbessern evtl problem lösen
fragen über fragen!
übrigens hab olegs neueste drauf, wl-500gP wengis traum howto (danke an ihn an der stelle) läuft ebenso...
nur braucht wengi leider keinen mediaserver :D
danke für infos
newbiefan
29-12-2008, 09:34
kann ich ushare verbessern evtl problem lösen
fragen über fragen!
danke für infos
Hast du bei ushare auch die angezeigten, abhängigen Pakete installiert?
Jedenfalls läuft bei mir ushare ohne jedes Prob. seit mehreren Wochen/Monaten ohne Probleme und einen Tick schneller als wizd.
Aber ich benutze auch Wizd gelegentlich, geht ohne weitere Pakete, nur halt die Conf einstellen.
Weiters binde ich fallweise externe NAS an den Asus, dann habe ich eine riesige Auswahl, fast zu viel.
Andere habe ich nicht probiert, weil ich eigentlich zufrieden bin.
Ich würde wizd probieren, falls du nicht weiter kommst.
hi newbiefan
kannst du mir das mit den angehängtennpaketen für ushare nochmals erklären bin vermutlich nur zu dähmlich:o
was sind die angezeigten, abhängigen Pakete??
wizd wird wie konfiguriert?!?
naja ist leider noch neuland für mich, wäre um kurze info dankbar...
danke
newbiefan
30-12-2008, 14:06
hi newbiefan
kannst du mir das mit den angehängtennpaketen für ushare nochmals erklären bin vermutlich nur zu dähmlich:o
was sind die angezeigten, abhängigen Pakete??
wizd wird wie konfiguriert?!?
naja ist leider noch neuland für mich, wäre um kurze info dankbar...
danke
Die Paketabhängigkeiten haben sich erledigt, ich habe nochmals ushare deinstalliert/installiert und gesehen, dass nun die richtigen libs mit installiert werden. Dafür lässt sich ushare nicht mehr starten. Ich habe den Fehler schnell eingrenzen können und werde falls notwendig den file /opt/etc/init.d/S99ushare anpassen. (Aber erst wenn ich Zeit habe)
Trotzdem kannst du ushare ganz einfach von der Console starten, einfach eingeben: /opt/bin/ushare -D
Natürlich die Conf anpassen und den Port. So lege ich z.Bspl. die Ports für meinen Buffalo auf 8000 usw.
Dann habe ich auch noch wizd entfernt (ipkg remove wizd) und wieder installiert. Der Wizd startet einwandfrei wenn die Conf angepasst wird.
Wizd läuft bei mir auf P8004 und die Einträge pro Seite habe ich auf 10 begrenzt, da ansonsten die Einträge unübersichtlich werden. Man kann ja ohnehin Aliase anlegen. Achte nur darauf, dass in der Conf die Variable document_root richtig ausgefüllt wird, bei mir:
document_root=/tmp/mnt/disc0_3/Alle Bilder
und dann eben die Aliase auf deine Verzeichnisse legen.
Alle Conf findest du in /opt/etc/ (ushare od. wizd)
Vergiss nicht, ushare zu disablen mit 'killall ushare' bevor du wizd startest.
Der Start von wizd geht über /opt/etc/init.d/S84wizd, wenn du nach einem Reboot keinen wizd / ushare usw. willst, einfach S84wizd umbenennen in z.Bspl. XS84wizd. Es starten nur alle Scripts, welche mit SXX beginnen, steht also etwas anderes als ein S, wird der Script ignoriert.
Viel Spass
@newbiefan
danke für deine Ausführungen...
das Problem besteht noch immer,
Ushare: wird sofort gefunden von meinem WACS7500
wenn ich einen Titel weiterklicke, "Verbindung abgebrochen" und der Ushare ist auch nicht mehr in der Liste der Dienste am WACS7500.
Erst nach reboot
Wizd: erscheint nicht in der UPNP Liste des Wacs7500..
Könntest du mir evtl. deine conf übermitteln, vielleicht seh ich dann den Unterschied der das Problem verursacht...
Danke für deine Geduld und Infos
und happy new year:D
newbiefan
01-01-2009, 13:24
Könntest du mir evtl. deine conf übermitteln, vielleicht seh ich dann den Unterschied der das Problem verursacht...
Klar, kann ich - ushare muss ich aber immer noch von Hand starten, es scheint, dass die zweite Abfrage auf das ushare_dir nicht funktioniert.
Mit wizd kann ich nun sogar ins Internet mit meinem Buffalo - das ist echt geil!
Du musst lediglich deine Favorites exportieren und den File auf die HDD schieben. Naja und dann nur mehr den Alias auf den File zeigen lassen. Muss probieren, ob ich dann auch etwas eingeben kann. Da werde ich heute noch die surfmusik.de und die 181.fm Seite in die Favs stopfen, dann sollte man auch Musik usw. sehen koennen. Mal sehen, wie das mit den Online-TV aussieht. Also da hat wizd maechtig nachgebessert, das ging bisher bei mir noch nie!
ushare wird deshalb bei mir entfernt.
Gebe dir beide Conf-Files dazu.
Gutes neues Jahr noch......
newbiefan
01-01-2009, 18:19
Nun noch ein kurzer Bericht ueber wizd:
Es gehen sogar alle Eingaben auf meinem Buffalo, so macht z.Bspl. Musik ueber Shoutcast richtigen Spass!! Einfach suchen und auswaehlen, oder schnell mal eine Tel.Nr. bei Herold suchen, oder Googeln......
Jetzt probiere ich noch die Videos.
Das ist ja echt toll - aus meinem Fernseher wird eine www-Mediathek!
Und spielt so ganz nebenbei die eigene Film, Musik od. Photosammlung ab.
@newbiefan
danke für deine Ausführungen...
freut mich, dass dein Buffalo nun zum Universalgenie wurde :D ,mei Zeug will jedoch nach wie vor nicht arbeiten.
ushare bricht ab (wie gehabt)
wizd offenbar nicht vorhanden.
komm nicht hinter das problem.
wieder ein paar Tage umsonst versucht.
hat sonst keiner das Problem?!?