PDA

Bekijk de volledige versie : Fragen zum WL-500g Premium

DragonKnight
04-12-2008, 17:48
Hiho

Ich suche aktuell nen guten Router, und da bin ich auf den hier gestossen,
ich habe folgende fragen.
Wie stabil ist er, wenn ich neben surfen noch filesharing betreibe, mit den 32MB Ram speicher sollte das hinhauen, oder?
Dann würde mich intersieren wie es mit der Software aussieht, is die Deutsch? Und auch leicht zu konfigurieren? Ich habe da nich gross ahnung.
Der Freund der mutter möchte auserdem noch Das TV Bild per Router auf nen anderen PC streamen, sollte der auch packen, geh ich ma von aus, schnell genug scheint er ja zu sein.

MfG

carterb
05-12-2008, 07:44
Hallo und Willkommen im Forum,

Ich suche aktuell nen guten Router, und da bin ich auf den hier gestossen,
ich habe folgende fragen.
Wie stabil ist er, wenn ich neben surfen noch filesharing betreibe, mit den 32MB Ram speicher sollte das hinhauen, oder?MfG

Der Router läuft mit aktueller Oleg-Firmware, nach Wengi's HowTo (http://wl500g.info/showthread.php?t=8424)eingerichtet super-stabil. Filesharing und surfen ist möglich. Jedoch kein Filesharing wie man es vielleicht vom Desktop-PC kennt (>20 Files im Torrent-Client). Lies Dich in Wengi's HowTo (http://wl500g.info/showthread.php?t=8424)ein, er beschreibt auch die Verwendung von transmission. Wengi empfiehlt 3 Torrents parallel. Mit dieser Einstellung fahre ich schon lange sehr gut, mehr macht wenig Sinn wenn der Router nebenbei noch Speicherintensive Aufgaben erfüllen soll.

Dann würde mich intersieren wie es mit der Software aussieht, is die Deutsch? Und auch leicht zu konfigurieren? Ich habe da nich gross ahnung.
Tja, was ist mit Software gemeint. Die Menüsprache des Webinterface ist Deutsch. Solltest Du jedoch weitere Programme installieren wollen (Samba Server, Mediaserver,Ftp-Server etc), läuft das in der Regel über ein Kommandozeilentool (man kann auch die im Webinterface vorinstallierte Software verwenden, nach kurzer Zeit stößt man damit aber an Grenzen). Das bedeutet im weitesten Sinne Programmierarbeit (aber mit Hilfe der HowTo's hier im Forum kommt man da gut durch!).

Der Freund der Mutter möchte auserdem noch Das TV Bild per Router auf nen anderen PC streamen, sollte der auch packen, geh ich ma von aus, schnell genug scheint er ja zu sein.

Also da ist mal generell die Frage wie er das machen möchte?? Wo kommt das TV-Bild her (PC, Sat/TV-Receiver...)? Wie wird es an den Router weitergegeben? Soll ein Medienserver installiert werden. TV-Streaming kann mitunter speicherintensiv sein. Könnte sein das der Router an seine Grenzen stößt. Sollen einfach nur Video-Dateien von einer externen Router-Platte an einen PC oder eine Konsole gestreamt werden, stellt das kein Problem dar.

Du müsstest all deine Angaben noch etwas konkretisieren!
Es gibt auf die meisten Fragen schon Antworten hier im Forum.

akbor
05-12-2008, 13:06
Die Menüsprache des Webinterface ist Deutsch. Das wäre mir aber neu :D

Gruß

Robert

carterb
07-12-2008, 09:43
Sorry,

das ist schon fast deutsch für mich :D

Akbor hat natürlich recht!!!!!!

Menüsprache = Englisch