Bekijk de volledige versie : Upgrade oleg von 1.9.2.7-7f auf 1.9.2.7-9???
Hallo Leute,
mein wl500gP läuft grade so schön stabil.
Gibt es eine Möglichkeit, die firmware upzugraden ohne alles neu aufzuspielen? (samba konfig, transmission, etc.???)
Weil, ich würde gerne wengis HOWTO nutzen um nochn paar features nachzupflegen, aber der nimmt ja ausschliesslich Bezug auf die 1.9.2.7-9...
Weis einer Rat?
Danke und Gruss
Sandman
hi sandman,
eigentlich musst du nach einem upgrade nicht so viel zu verändern schliesslich sind die ganzen "programme" (/opt) komplett auf deinem USB-stick/Festplatte und beliben nach dem upgrade unverändert.
Mir fällt allerdings ein das mitlerweile mit einer "fstab" gemountet wird was bei deiner firmware noch nicht der fall war, du kannst aber einfach in wengis howto den abschnitt mit der fstab nachhollen. In der "post-boot" musst dan allerdings noch das mounten der festplatte entfernt werden.
Du musst aber auch nicht zwangsläufig Deine firmware upgraden wenn du zufrieden bist die meisten sachen aus wengis howto sollten trotzdem funktionieren bspw. der torrent client oder all die anderen ipkg packete. Diese sind nähmlich unabhängig von der firmware.
Du kannst einfach mal Deine packete aktualisieren mit einem
ipkg update
ipkg upgrade
dan sind Deine programme aus /opt alle auf dem neusten stand.
Ach jah die neuste version ist übrigens 1.9.2.7-10, wenn du upgradest am besten gelich auf die.
DAS nenne ich mal ne erschöpfende schnelle Antwort!:D
Vielen Dank dafür!