Bekijk de volledige versie : Port Forwarding entfernen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie in diesem Thread beschrieben: http://wl500g.info/showthread.php?t=15093
Leider wird dort nicht erläutert, wie dieser Befehl lautet. Weiß den zufällig jemand?
Grüße,
Alfred
tobitobsen
03-10-2008, 12:23
es gibt eine Lösung die weniger kritisch als NVRAM ist:
mit
iptables -L -n alle anzeigen lassen und nach der entsprechenden Regel suchen. Wenn sie zb immer an Position 1 in FORWARD ist, kannst du diese mit
iptables -D FORWARD 1 löschen.
also packst du den Befehl ans Ende von post-firewall. Mit
flashfs save && flashfs commit && flashfs enable speichern. Nach dem nächsten reboot sollte die Regel dann weg sein.
Der Vorteil liegt darin, dass es weniger 'gefährlich' ist, als am nvram rumzubasteln. Ein Fehler in post-firewall verhindert, dass der Befehl nicht ausgeführt wird. Im nvram könnte sich der Router aufhängen und dann wars das.
Versuchs mal mit iptables -D ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meine Port-Weiterleitungen mal hochgeladen und dazu den Befehl, den du mir genannt hast.
Leider kann ich dort keine Übereinstimmung feststellen... Gibt es noch alternativen?
tobitobsen
03-10-2008, 14:02
hmm also wenn du die regel nicht findest, dann kannst du sie weder über den einen, noch über den anderen weg löschen.
aber welchen port willst du jetzt wie weiterleiten? - in dem englischgen threat wird MIR das nicht ganz klar ;)
Nunja, im Grunde möchte ich nur den Portbereich 20 bis 22 auf meinen Router weiterleiten. Mehr nicht.
Die anderen Ports sind noch Überbleibsel anderer "Test-Server", die ich einfach gerne gelöscht haben möchte.
Mit dem englischsprachigem Thread habe ich nichts zu tun. Ich bin da lediglich beim Suchen drauf gestoßen.
Gruß
//EDIT:
Komischerweise wird nun die Port-Weiterleitung korrekt aufgelistet. Genau weiß ich nicht, was ich gemacht habe. Nachdem ich den Namen, das Passwort und eine Swap-Datei eingebunden habe und den Router neugestartet habe, ist alles richtig konfiguriert.
Sehr merkwürdig... :D
tobitobsen
03-10-2008, 14:26
so hab ich das gelöst:
http://content.screencast.com/users/tobitobsen/folders/Jing/media/b558e1e2-c6be-4236-83ff-3aa32d0a6c73/2008-10-03_1521.png
und es geht zuverlässig ^^
Internet:80 --> intern(192.168.1.1):81
usw
für dich wäre das ja zb: 20 (interne IP) 20 usw ..