PDA

Bekijk de volledige versie : LAN Port 10/100 half/full duplex auslesen

colalight890
01-09-2008, 19:44
Hallo Zusammen,
wie kann ich sehen ob der LAN Port auf half oder full duplex steht und wie man man in fix einstellen. Bräuchte 10 full duplex für meine d-box.

Danke / Franz

akbor
01-09-2008, 21:02
Es ist oben extra ein Thread angepint. Kein Bock zum Lesen? ;)

Gruß

Robert

newbiefan
01-09-2008, 21:51
Stimmt Akbor!

@colalight890
Ja und wenn Du nicht lesen willst, mit diesem Befehl kannst Du auf der Konsole umstellen: (Ach ja, wir haben auch ein Suchfunktion...)

"et -i eth1 speed 10full"

thejew
02-09-2008, 16:08
Hmmm soweit ich weiss ist es optimalsten wen man die DBOX im halfdublex modus laufen lässt. Aber ich lass mich gerne verbessern...

akbor
02-09-2008, 16:50
Simmt, die Dbox 2 hat 10 MBit Half Duplex. Meine handelt den Mode voll automatisch mit dem Router aus, funktioniert ohne Probleme.

Gruß

Robert

johnsmith78
02-09-2008, 19:59
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/FullDuplexUmbau

Gruß,
johnsmith

colalight890
04-09-2008, 17:21
Wahnsinn was man für Antworten bekommt, sage nur "Akbor".

Also meine d-box läuft auf 10full und nun hätte ich gerne gewußt was der Router unter autonegotion ausgehandelt hat, bzw. fix 10full und autonegotion funktioniert.
Außerdem habe ich 4 LAN Ports welche man bei normalen Switchen getrennt auslesen und u.U. auch einstellen kann. (Aber davon haben Typen wie Akbor wahrscheinlich noch nichts gehört).

Den anderen ein Dankeschön für die Hilfe!

akbor
04-09-2008, 18:17
Typen wie Akbor... kennst du mich etwa? Sag mal bescheid, wenn du davon gehört hast, wie man die Suche benutzt. Aber nicht mir - PLONK. Und Tschüß.

Gruß

Robert

newbiefan
04-09-2008, 19:42
Typen wie Akbor...
.....also colalight890, immerhin hat dir Akbor den richtigen Hinweis gegeben, den du ja auch (wie ich gesehen habe) heute durchgelesen hast. Wenn du ordentliche Antworten erwartest, wirst du auch einiges zuerst selbst lesen muessen, dazu gibt es die Suchfunktion - oder erwartest du etwa, dass andere fuer dich suchen weil du zu faul bist ??
Weiters haettest du nach Studium von seinem HowTo gerne Akbor um ergaenzende Antorten fragen koennen - jetzt wohl kaum mehr.

Deshalb sorry, suche selbst! Und Tschuess......

colalight890
05-09-2008, 06:34
Zur Info: Den Thread hatte ich gelesen und das natürlich davor, aber im Thread steht nur wie man die den Port auf 10half fix einstellt, nicht aber wie man den aktuellen Portstatus auslesen kann. z.B. ifconfig ....?
Also wo hab ich den Fehler gemacht? Sollte diese Info im Thread stehen nehme ich alles zurück und entschuldige mich.