PDA

Bekijk de volledige versie : Mehrere Fragen (xauth, vsftp, esniper)

MoonRaker
21-08-2008, 08:02
Hallo,

ich möchte auf meinem 500GP xauth installieren (fragt jetzt nicht warum :rolleyes: ). Ich habe mir das ganze von debian (für MIPSL natürlich) geladen und dann zu einem IPK gewandelt. Beim Versuch es zu installieren kommt:

Installing xauth (1:1.0.3-2) to /opt/...
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 28.
Collected errors:
Only have 0 available blocks on filesystem /, pkg xauth needs 1

Platz habe ich jedoch genügend. Auch die force_space Option bringt nichts.

Dann meine zweite Frage:
Wie kann ich den bereits integrierten VSFTPD umkonfigurieren (Banner usw.) habe die ~etc/vsftp.conf angepasst flash reboot usw, aber es ist dann alles wieder wie vorher.

Und zuletzt noch eine Frage zu esniper:
Ist es normal das der bis zu 100% CPU benötigt? Wenn ich seconds auf now stelle braucht es ewig und drei zeiten bis das Gebot abgegeben wird. Ist das normal?

Danke schonmal

Gruß
Moonraker

newbiefan
21-08-2008, 20:00
Hallo,

ich möchte auf meinem 500GP xauth installieren (fragt jetzt nicht warum :rolleyes: ). Ich habe mir das ganze von debian (für MIPSL natürlich) geladen und dann zu einem IPK gewandelt.
Platz habe ich jedoch genügend. Auch die force_space Option bringt nichts.

Dann meine zweite Frage:
Wie kann ich den bereits integrierten VSFTPD umkonfigurieren (Banner usw.) habe die ~etc/vsftp.conf angepasst flash reboot usw, aber es ist dann alles wieder wie vorher.

Und zuletzt noch eine Frage zu esniper:
Ist es normal das der bis zu 100% CPU benötigt? Wenn ich seconds auf now stelle braucht es ewig und drei zeiten bis das Gebot abgegeben wird. Ist das normal?

Danke schonmal

Gruß
Moonraker

1.) keine Ahnung
2.) Muss so gehen: VSFTPD im Webif disablen, danach die geaenderte vsftpd.conf im flash speichern und vsftpd nur in der post-boot starten.
Zumindest mit Samba gehts....also muss gleiches fuer vsftpd gelten.
3.) Ich denke: ja, wenn es nicht bei 100 stehen bleibt. Ich habe z.Bspl. einen Mediaserver laufen, der frisst kurzzeitig auch 100% aber trotzdem geht alles andere auch, wenngleich je nach Last manchmal etwas langsamer.