PDA

Bekijk de volledige versie : V1 neuinstallation Fragen

WL500gV1
12-08-2008, 18:48
Hallo ich bin neu hier im Forum und auch mit dem 500g V1.

Den 500g hatte ich zwar bei der DSL Installation eingebaut, doch wurde er niemals installiert und benutzt.
Die Firmware ist original 1.8.1.9.

So nun mal zu den Fragen und Merkwürdigkeiten:

Nach gelungener Home-Netzwerkinstallation (zwei Rechner über Lan noch kein Wan Kammera oder Druckserver) scheint der Router nach einigen Stunden zu hängen. (kein zugang zum WWW)

Der Reset über den Taster des 500G bringt dann nix aber das ziehen des Netzteils.
Das Admin-Kennwort hatte ich von den Standardtext geändert gleich geändert.
Nach dem Hängen des 500g nocheinmal, allerdings komme ich nun nicht mehr hinein mit meinem neuen Kennwort! :confused:

Ich bin mir nun nicht sicher ob da jemand was gemacht hat oder ich nur zu blöde war mir mein Kennwort zu merken.

Der Router läuft ansonsten, wie man an diesem Post ja sehen kann, nur in die Eingabemasken wo ein Passwort verlangt wird komme ich nicht mehr herein da mein Passwort nun offenbar falsch ist.

Dringend ist die Sache mit dem Passwort, ob ich auf die neue Firmware updaten soll ist die andere Frage.

mfg

wengi
13-08-2008, 18:25
Hi,

prinzipiell ist die aktuellste Firmware angesagt!

Es ist jetzt Deine Entscheidung, ob Du die original; oleg oder eine andere nimmst.
Beim Flashen machst Du am besten einen Werksreset, dann ist das mit dem Passwort erledigt.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass ein Router das Passwort nicht mehr akzeptiert, nachdem mehrmals unfreiwillig rebootet wurde. Bedeutet also nicht zwangsläufig ein Sicherheitsproblem.

Falls Du Dich für oleg entscheidest schau mal in meine Signatur.

wengi

WL500gV1
13-08-2008, 21:44
Hallo wengi,
danke für dein Post

Hi,
prinzipiell ist die aktuellste Firmware angesagt!
Ich habe jetzt die 1.9.5.0. drauf, sollte die letzte von Asus sein.
Damit habe ich auch wieder Zugang zum Router, das ellenlage Passwort habe ich mir lieber erst einmal erspart.

Es ist jetzt Deine Entscheidung, ob Du die original; oleg oder eine andere nimmst.
Ja, was die Olegfirmware alles besser kann als die Asus habe ich noch nicht wirklich verstanden. beim Suchen im Forum habe auch noch keine Gegenüberstellung gesehen.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass ein Router das Passwort nicht mehr akzeptiert, nachdem mehrmals unfreiwillig rebootet wurde. Bedeutet also nicht zwangsläufig ein Sicherheitsproblem.
Könnte natürlich sein bei einer Neuinstallation, ich habe idle nun auf 0 gesetzt mal sehn was nun kommt. Die dynamische IP Vergabe des ISP´s hatte ich im Verdacht.

Falls Du Dich für oleg entscheidest schau mal in meine Signatur.
Ja habe ich getan, wenn ich die Vorteile der Oleg-FW verstehen sollte werde ich auch updaten.
Wie lange muss man "offiziell" warten bis die Asus- oder Oleg- FW im 500g angekommen ist? ich habe 20 Minuten gewartet bis ich den Reset gedrückt habe (10 sek.)

mfG

wengi
14-08-2008, 14:46
Wie lange muss man "offiziell" warten bis die Asus- oder Oleg- FW im 500g angekommen ist? ich habe 20 Minuten gewartet bis ich den Reset gedrückt habe (10 sek.)
Du meinst beim flashen?
Maximal 5 Minuten.

wengi

WL500gV1
14-08-2008, 22:31
Du meinst beim flashen?
Maximal 5 Minuten.
wengi

Ja das meinte ich, ok werde ich beim nächsten mal mit nur 5 Minuten machen.

Werde nun mal erstein mal herausfinden was ich mit der WAN-Funktion alles machen kann (Schlepptop) besonders die WAN Verschlüsselungsarten muss ich mir nochmal zu Gemüte führen.
Danach werde ich mal mit den anderen Funktionen spielen und mich mit den Oleg-FW Zusatzfunktionen vertraut machen.

nochmal danke für die Antwort, momentan scheint alles zu laufen.

mfg