PDA

Bekijk de volledige versie : WL500g Premium als WLAN Client



Chris1993
02-08-2008, 11:14
Hallo,

ich denke der Titel sagt schon so ziemlich alles:
Ich möchte meinen WL500g Premium als WLAN Client nutzen, aber weiß leider nicht wie ich das auf die Reihe bekommen soll =/

Unter DD-WRT gings übers Web Interface... Aber irgendwie muss das doch unter Oleg auch gehen? Wenigstens über Telnet/SSH!?

Danke

Chris

Chris1993
03-08-2008, 08:35
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe auf den Router DD-WRT geflasht und jetzt ist so ziemlich alles so wie es sein soll, nur dass er im Moment Probleme mit den IPKG-Paketen hat, aber das ist nicht so wichtig, weil ich heute sowieso in den Urlaub fahr.

Vielen Dank

Chris

akbor
03-08-2008, 11:34
geht sicherlich mit Olegs FW auch. Unter System Setup - Operation Mode auf Access Point stellen und unter Wireless - Advanced Extended Mode auf Ethernet Bridge. Dann natürlich nicht vergessen, unter Wireless - Bridge Channel fix auf den Kanal zu setzen, auf dem der Haupt-AP funkt. AP Mode kann auf AP only bleiben, du willst ja kein WDS bauen, so wie ich dich verstanden habe.

Ach ja noch etwas wichtiges: bei so einer Konfiguration empfehle ich die IP-Adresse für das Gerät selbst manuell zuzuweisen und nicht auf DHCP stehen zu lassen. Es fungiert als eine transparente Bridge, es kann manchmal schwierig sein, sich mit der Bridge über Web-Interface zu verbinden, wenn sie sich in einem nicht verbundenen Zustand befindet, sie hat dann quasi keine IP-Adresse, es sei den man hat sie manuell zugewiesen.

Gruß

Robert