PDA

Bekijk de volledige versie : WL-500gP - Repeater, Torrent, Router - alles gleichzeitig?

gerantino
10-07-2008, 23:27
Hi,

auf der suche nach einem multifunktionalen Router bin ich auf den WL-500gP und damit auf diese Seite gestoßen.

Da ich im Internet leider kaum die gewünschten Informationen finde hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Senario:
Ein Freund von mir hat einen Sitecom Router und wohnt ein Stockwerk unter mir. Ich würde gern sein Netzwerk und seine Internetverbindung mit nutzen.
Nun meine Frage:
Kann sich der 500gP in das fremde Netzwerk einklingen, es in meiner Wohnung repeaten und über dieses Netzwerk dann auch die Torrent-Downloadfunktion verwenden?

Anbei noch eine andere Frage: Bekomme ich eine Seagate mit 1 TB an den Router angeschlossen oder hat er eine maximale HDD-Größe (von zB 750GB)?

Danke für eure Hilfe!

wengi
11-07-2008, 07:40
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Kurz: Ja

Lang:
Der Router kann WDS. Somit kannst die netze über WLAN verbinden. Allerdings ist zu klären, ob das WDS zwischen den beiden Geräten auch geht (unterschiedliche Hersteller haben da hin und wieder ein Problem)

Torrent sollte funktionieren, wenn Dein Kumpel UPNP oder einen Port in seinem Router freischaltet. Allerdings bekommt ihr rein rechtlich Probleme (nur so am Rande...)

Eine maximale HDD Größe ist mir nicht bekannt, allerdings nutze ich keinen 500er.

wengi

legolas
14-07-2008, 17:24
Hi wengi,

was meinst Du damit "es gibt rechtlich Probleme"? Netzwerke zu erweitern ist doch erlaubt. Einige Provider sehen es nicht so gerne, wenn mehrere Nutzer sich einen Anschluss teilen. Verboten bzw. nachweisbar ist es jedoch kaum, oder?

Legolas

newbiefan
14-07-2008, 18:32
Ich vermute, Wengi meint Torrents..(Filme, Musik od. alles was ein (c) hat).
LG Newbiefan

wengi
15-07-2008, 07:21
Hi,

genau! Der "Kumpel" zieht die torrents und die Polizei steht dann beim Anschlußinhaber vor der Tür. Der hat keinen Nachweis (Logs) und eird verknackt.

Da sind Freundschaften sehr schnell zu Ende.

Auch beim besten Freund: regelt das schriftlich (zwischen Euch beiden)!

wengi