PDA

Bekijk de volledige versie : Große Probleme mit WL500g Deluxe

schmidt_as
05-05-2008, 22:24
Ich habe große Probleme mit meinem 500g Deluxe.

Hauptproblem ist, dass ich per LAN immer noch nicht auf einen FTP-Server (Puretec, Hochschulen, DLINK, etc) zugreifen kann.
Ich komm immer bis zur Benutzer- Passwortabfrage. Anschließend bricht der Aufbau mit der Fehlermeldung "Diese Seite konnte nicht gefunden werden" ab.

Da es per Wlan keinerlei probleme gibt, wollte ich mal die Firmware von Oleg ausprobieren. Evtl. läufts hier besser.

Leider blick ich nicht so richtig durch wie man die installiert.
Habe mich für die 1.9.2.7-9 entschieden. Habe hier die WL500g-1.9.2.7-9.zip heruntergeladen und entpackt. Anschließend in das Webaccess des Routers/SystemSetup/Firmware Upgrate/ und hier die entpackte Datei ausgewählt. Er versucht zwar die Datei zu übertragen, bricht dann aber ab und bringt den Fehler "Firmware upgrade fail. It may result from incorrect image or error transmission. Please check the version of firmare and try again."

Braucht bitte Eure Hilfe.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!!

maryb
05-05-2008, 22:46
Du musst für den WL500g Deluxe diese Firmware nehmen
http://oleg.wl500g.info/1.9.2.7-9/WL500gx-1.9.2.7-9.zip

wl500gx = wl500g deluxe

gruß
maryb

schmidt_as
05-05-2008, 22:51
danke werde ich gleich ausprobieren.

Hab jetzt auch den Beweis.
Hab gerade mein DLink Modem vom Router genommen.
Hab schnell die Bridge Einstellung gegen die PPPoE getauscht und es direkt per Lan an den PC gehängt und siehe da - es funktioniert.

Jetzt wird geflasht!!!!! :D

schmidt_as
07-05-2008, 18:56
Guten Abend,

Bin leider noch nicht zu dem flashen gekommen.

Ich hab wirklich große Probleme normale Http Uploads oder FTP-Sites zu öffenen. Heute wollte ich eine Datei zu einer Druckerei per Webupload durchführen - keine Chance.

Das Modem (DLink) von Bridge auf PPPoe gestellt und an den PC gehängt und es funktioniert!!!

Das mit dem flashen funktioniert auch nicht wie gedacht. Hab den Link von von marybe genutzt - nur bricht auch hier das Flashen ab.
Er startet kurz und anschließend - wird im Main-Frame "Die Seite wird nicht gefunden" angezeigt.

Was ist nur mit dem Router los??

legolas
07-05-2008, 22:49
Hi,

das sieht ziemlich nach DNS-Problemen aus. Geht denn ein Ping mit der IP-Adresse zu den gewünschten Servern? Probier es dann man mit dem Servernamen. Wenn es mit IP geht jedoch mit dem Namen nicht, dann hast Du ein DNS-Problem.

Eventuell stimmen auch Deine Firewalleinstellungen nicht. Versuch es mal mit Werkseinstellungen.

Um Dir besser helfen zu können musst Du mehr Details schreiben.

- Firmware
- Konfigurationseinstellungen
- Verschaltung Deiner Komponenten
- Provider
- durchgeführte Tests

Die Ursachen können sehr vielfältig sein.

Norbert

schmidt_as
08-05-2008, 07:29
Es funktioniert!!!:D:D

Ich habe nun die Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschließend ging das flashen problemlos.

Mit der neuen Firmware klappt nun auch der FTP-Zugang!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

wengi
08-05-2008, 07:33
Hi,

ich glaube in so ziemlich jedem HowTo steht, dass man nach dem Flashen einen Reset auf Factory Defaults durchführen soll.

Jetzt weißt Du auch warum :)

wengi