PDA

Bekijk de volledige versie : DHCP mit Vista Client

Pliner-HH
03-05-2008, 11:15
Hallo,

diese Woche habe ich mir den WL500gP zugelegt und habe bis auf meinen Firmen Laptop keine Probleme.
Mein Firmen Laptop läuft eigentlich in seiner Firmen-Domäne, sollte aber keine Probleme haben, vom ASUS Router eine IP-Adressee zu übernehmen (Bei meinem vorherigen D-Link ging das jedenfall problemlos.).
Mein Heim PC erhält ohne Probleme seine IP-Adresse, aber mein Firmen Laptop weigert sich beharrlich. Der Laptop sieht den Router zwar (sowohl über Kabel als auch drahtlos), ist aber nicht zu überreden, eine IP Adresse zu übernehmen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen (incl. fester IP, dann kann er mit dem Router kommunizieren, kann aber nicht ins Internet raus).
Ach ja, ein Apple Airport Express kann sich problemlos über Wireless mit meinen Heim-PC unerhalten, aber das ist ja auch nur lokale Kommunikation...

Sicher habe ich irgendetwas in der ASUS Einrichtung oder in der NW Einrichtung auf dem Laptop übersehen, wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!!