PDA

Bekijk de volledige versie : Problem mit Olegs FW



Daniel1986
28-02-2008, 22:24
Habe meinen Wl 500gP bereits im einsatz gehabt, leider ohne oleg fw da sich mit der oleg fw folgendes problem ergeben hat:
mein netz sieht folgendermaßen aus:
keller: Anschlussdose - modem - wl500gp(am lan port einige geräte)
1. stock: 1 wlan gerät(funktioniert einwandfrei), 1 wlan-to-eth l3 bridge dahinter ein standgerät!
mit der standard firmware bekommt das standgerät hinter der bridge einwandfrei eine ip adresse! mit olegs fw bekommt die bridge eine ip, alles dahinter, also das standgerät ist nicht erreichbar! hat jemand ahnung warum das so ist?

das selbe problem habe ich übrigens mit meinem neuen tilgin modem auch - was mich nur wundert ist, dass es mit der standard firmware des wl500gP keine probleme damit gibt, nur mit der oleg fw bzw. dem tilgin! der cisco AP davor hatte auch keine probleme!
bei der bridge handelt es sich übrigens um eine AIR-WGB-340-Bridge von cisco!

hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann endlich olegs fw verwenden!

lg daniel

wengi
29-02-2008, 07:46
Hi,

ich würde mal die Firmware der bridge aktualisieren.

wengi

Daniel1986
29-02-2008, 10:10
Hi,

ich würde mal die Firmware der bridge aktualisieren.

wengi

das ist leider leichter gesagt als getan! finde für den Cisco AIR-WGB340 keine ladbare firmware, die gibt ja cisco leider nicht so einfach her!
Aber warum sollte es bei der standard FW 1.9.7.5 keine Probleme damit geben und mit olegs Firmware schon? ich komm leider einfach nicht dahinter!
Hab versucht dem Client eine statische IP zu geben, dann kommt er bis zur bridge aber nicht weiter! die bridge erreicht alles, also client + restliches netz!
Statische Route eintragen haut nicht wirklich hin, weil ja eig. eine Route ins 192.168.0.X mit /24 SM vorhanden ist.

hat niemand eine idee?

lg daniel

wengi
29-02-2008, 15:58
Weil die WLAN Treiber _meines Wissens_ in der Oleg FW neuer sind....
Bin aber nicht 100% sicher...

wengi

Daniel1986
01-03-2008, 16:25
Weil die WLAN Treiber _meines Wissens_ in der Oleg FW neuer sind....
Bin aber nicht 100% sicher...

wengi

na dann mal danke für die tipps und für dein super tutorial! mal schaun das ich mir die firmware irgendwo besorgen kann!

lg daniel