PDA

Bekijk de volledige versie : [Problem] Bitte um Hilfe WL500gP

Crocodile
09-02-2008, 16:59
Hallo Leute,
hab folgendes Problem, benutze Kabel I-net über WLan,

Legende: ----- Kabel
==== Wlan

Modem---AP(Dlink) === Wlan Karte in meinem PC ---über ne Lan Karte zum Pc meines Bruders

Nun dachte ich mir ich schaff mir einen WL500gP an um so zu fahren:

Modem---AP===WL500gP
----Mein Pc
----PC von meinem Bruder
===PS3
===Schlepptop

kann leider den WL500gP nicht direkt an das Modem anschließen da das Modem außerhalb des Hauses steht.

Irgendwie schaffe ich das nicht, fahre ich im falschen Betriebsmodus? oder ist es nicht möglich so den WL500gP zu betreiben. Der AP verteilte bis jetzt immer die I-net Ip direkt an meinen Pc.

Habe hier im Forum die Suchfunktion benutzt, auch ähnliche Threads gefunden aber an irgendetwas scheitere ich.

Bitte um eure Hilfe und Geduld

Croco

wengi
09-02-2008, 17:54
Hi,
Du musst den Asus im AP Modus betreiben und zwischen den beiden Routern WDS aktivieren. Dann sollte es klappen.
Zu WDS steht Einiges hier im Forum.

wengi

Crocodile
09-02-2008, 18:55
Danke dir ich werd das gleich probieren

Crocodile
11-02-2008, 21:27
Heute und gestern alle möglichen varianten durchprobiert.

beschreibe es nochmal:

Modem(Kabel) verbunden mit nem AP im rein AP modus. Der AP verbindet über WL zu meinem PC. Das Modem rennt mit DHCP, der AP nicht. Meinem PC wird schön die IP zugeteilt und ich kann ins I-net.

Problem: Mein PC spielt Router das mein Bruder auch ins I-net kann (über ne Lan Karte).

Ziel: WL500gP ersetzt meinen PC und am WL500gP hängen dann 2 PC´s über LAN und n Schlepptop über WL, PS3 WL etc.

Lösung: ?
Bekomme keine Verbindung vom WL500gP zum AP per WL, haben Olegs FW raufgespielt etc. Alle Komp. haben die gleiche IP sprich: 192.168.100.XXX und die gleiche Subnetmaske. SSID war die selbe, auch ohne verschlüsselung probiert.

Jemand ne Idee wie ich den AP und den WL500gP dazu bringe miteinander zu reden, sind über die console rein und haben willt rumgepingt ob wir das modem oder den ap finden, nix is. Wollen nicht.

Eine andere Lösung als modem--ap und dann über WL wohin geht leider aus ortsgründen nicht.

Bitte Danke
Croco

wengi
12-02-2008, 08:36
Ist auf dem DLink die aktuellste Firmware?
Da gibt es öfter mal Probleme zwischen verschiedenen Herstellern....
wengi