PDA

Bekijk de volledige versie : Mal wieder: DM auf WL500-gP

RichardLancelot
08-02-2008, 21:04
Hallo.
Eigentlich wollte ich einen alten Thread aus der Versenkung holen, konnta aber so schnell keinen finden.
Ich hab das, sicher dem ein oder anderen bekannte, Problem, das ich den Download Manager des WL-500g Premium nicht nutzen kann, da ich keine Verbindung mit meinem Router aufnehmen kann.

Ich bin via Kabel verbunden, haber bereits versch. Funktionen zum laufen gebracht, wie Drucker oder Netzwerkfreigaben. Die entsprechende Platte ist 37GB groß und mit ext2 formatiert. Hat jemand, seit dem letzten Thread zu diesem Thema, eine Erkenntniss gewonnen, wie das eventuell zu beheben wäre?

Vielen Dank schon vorne weg...

P.S.: Ich möchte keine andere Firmware installieren...

newbiefan
10-02-2008, 09:54
Naja, weil es den schrottreifen Asus-Downloadmster gibt, den scheinbar noch niemals irgend jemand zu vernuenftiger Funktion bewegen hat koennen, gibt es viele User hier im Forum...:D:D
Ich jedenfalls hatte noch nie einen funktionierenden Asus-Downloadmaster, egal was ich gemacht habe (immerhin schon 3 Stk. Asus gP), deshalb habe ich auch immer eine Oleg FW auf jedem Router laufen (einer ist leider verstorben, Grund war aber nicht die FW, sondern meine falsche Erwartungshaltung - es ist ein Router und kein Hochleistungsserver)

Ich kann Dir nur mitteilen, dass Torrents und viele andere Dinge nur mit Olegs FW funktionieren. Der Flashvorgang ist unkompliziert und Du hast vollen Zugriff auf Deinen Router. Und es gibt alle nur denkbaren Anwendungen fuer diese Router mit Olegs FW, einschliesslich Torrents welche sich ueber ein einfaches Installationssystem einspielen lassen.
Fuer alle Anwendungen gibt es HowTos als Installationshilfe. Die Oleg FW hat fast genau das gleiche Erscheinungsbild wie die originale FW, jedoch mit Vollzugriff = Linux embedded device. Aber Linux laeuft ja bereits auf der originalen Version, nur ohne Vollzugriff.

wengi
10-02-2008, 10:38
P.S.: Ich möchte keine andere Firmware installieren...Dann hast Du, wie newbiefan schon sagt, ein Problem.
Du solltest Dir wirklich überlegen eine andere Firmware zu benutzen.

wengi

tobitobsen
10-02-2008, 12:10
wehsel ist wirklich nicht schlimm - optisch im WebIF bleibt alles beim alten - bis auf ein paar extraseiten.
den ganzen telnet-kram aus dem install-howto ist freiwillig.