PDA

Bekijk de volledige versie : WL-HDD OLEG 1.9.2.7-8 Festplatte weg???

testgefummel
05-01-2008, 11:13
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage, ich habe auf Oleg 1.9.2.7-8 geflasht weil ich die Möglichkeit der Webcam nutzen wollte (funzt auch), leider sehe ich nun meine Festplatte nicht mehr und links im ASUS Konfigmenü fehlt der Punkt "Storage Settings" hab ich was falsch gemacht? Ist beim flashen was falsch gelaufen?
Geht´s überhaupt??
Ich muss dazu sagen das ich nicht den blassesten Schimmer von Linux habe Netzwerkkenntnisse sind aber vorhanden bitte versucht es mit einfachen worten zu erklären.

Ich freue mich über antworten!

wengi
05-01-2008, 12:08
Bevor ich Dir jetzt alles beschreibe kannst Du mal in meine Signatur schauen.

Wenn auf der Platte noch keine Daten sind würde ich Dir empfehlen das Howto komplett durchzugehen (Minimum bis Kapitel 5 inkl.).

wengi

testgefummel
05-01-2008, 13:40
Ich sehe schon,ich muss mich doch noch mit den Pinguinen beschäftigen, mann wäre ich doch bloß Baumschubser geworden.....

Vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast das howto zu schreiben ich werde mich mal an einen stillen Abend damit befassen.

Ich geb dann nochmal laut ob es funktioniert hat!

Gruss der Testfummler

wengi
05-01-2008, 16:29
Viel Erfolg :D

testgefummel
06-01-2008, 01:09
Hab´s geschafft, alerdings erst im 3. Anlauf und habe dabei denen Zeitansatz von 5 Stunden locker gesprengt. Liegt aber wohl eher am meinem Linuxverständnis!!
Jetzt hab ich hier eine Festplatte die Torrent kann, brauche ich aber gar nicht da ich Torrent gar nicht nutze(ich weiss nicht mal genau was das ist (bin fast 40!)), ich möchte die Platte einfach nur als NAS Platte nutzen (und die Webcam finde ich halt sehr interessant), gibt es da noch ein einfacheres Setup??

Gruss der Testfummler der jetzt müde ist und ins Bett geht!

wengi
06-01-2008, 09:28
Hi,

Zum Thema Bittorrent: http://de.wikipedia.org/wiki/Bittorrent

Wenn Du die Platte nur als NAS einsetzen willst kannst Du eigentlich alles nach Kap. 5 weglassen.
Lediglich den Teil mit Samba musst Du durchführen, das Samba die "Dateifreigabe" für Windows Netze macht.

Ich wage jetzt auch mal zu behaupten, dass mein HowTo eines der Einfachsten ist. Gerade für Windows Nutzer.
wengi

stonehead
10-01-2008, 07:23
Hi,

Zum Thema Bittorrent: http://de.wikipedia.org/wiki/Bittorrent

Wenn Du die Platte nur als NAS einsetzen willst kannst Du eigentlich alles nach Kap. 5 weglassen.
Lediglich den Teil mit Samba musst Du durchführen, das Samba die "Dateifreigabe" für Windows Netze macht.

Hi wengi,

Habe gestern erfolgreich Dein Howto durchgearbeitet. Nach diversen Kämpfen mit vi (echt grausam, das Teil!) :D funktioniert auch alles.
Eine vielleicht "blöde" Frage habe ich aber doch noch: Kann man den torrent-Kram auch irgendwie sauber deinstallieren, da ich den nicht benötige?
1000 Dank!

wengi
10-01-2008, 11:48
ipkg remove transmission
ipkg remove libbt
ipkg remove gnuplot

Das deinstalliert transmission.
Es gibt dann sicher ncoh einige Pakete, die nicht benötigt werden.
Da musst Du Dir die Abhängigkeiten ansehen.
Hab im Moment leider nicht die Zeit mir die Abhängigkeiten anzusehen.

wengi