Bekijk de volledige versie : Frage zu Twonkyvision Mediaserver
Hallo zusammen...
habe den Twonkyvision Mediaserver nach LeChuck's Anleitung (http://wl500g.info/showthread.php?t=10415) aufgesetzt.
wirklich ein nettes Tutorial, hat auf Anhieb funktioniert (und das ist ja nicht immer so ;-))
Eine Frage habe ich aber noch. Der Twonkyserver ist bei mir nur eine Trialversion die nach einem Tag abgelaufen war.... Hab ich was falsch gemacht oder muss man sich da im Netz umschauen ;-)? Habe bis jetzt keine Serial gefunden.... Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Frohes Fest und Guten Rutsch
Grüsse
Oliver
Wie wäre es mit kaufen?
Der Twonky kostet Geld. Ist keine Freeware...
wengi
Hallo Wengi,
danke für die schnelle Antwort.
Habe nicht gewusst das den hier alle gekauft haben. Heut zu Tage besorgt man sich Software zu Testzwecken vorab ja auch schon mal auf nicht 100% legalem Wege. Sollte die Software dann zusagen kann man sie ja immer noch kaufen. Leider konnte ich den Twonkyserver an dem einen Trial-Tag nicht besonders testen.
Naja, trotzdem Danke für die Info
Grüsse und Guten Rutsch
Oliver
Hansasasd
29-12-2007, 22:42
Ja das ist normal, er hat anscheinend ein problem damit die testphase richtig runterzuzählen. hab deswegen auch den gmediaserver am laufen, nicht der selbe funktionsumfang aber er läuft
Hi carterb,
eigentlich sollte die Testphase 30 Tage ab Installationszeitpunkt sein. Wenn Deine Uhrzeit auf dem Router zum Zeitpunkt der Installation nicht stimmte (z.B. zu alte Zeit wie 01.01.1970), dann ist der Mediaserver am nächsten Tag bzw. beim nächsten booten aus.
Ich denke mal daran lag es. Zum Installationszeitpunkt wird der Zeitstempel für die Testphase gesetzt.
Wer jetzt ganz schlau ist, setzt zum Installationszeitpunkt die Zeit weit in die Zukunft (z.B. 01.01.2030) und korrigiert die Zeit nach der Installation auf das korrekte Datum. Es wird sowohl die Zeit als auch die Anzahl der Boots als auch die Zeit zwischen den Boots ausgewertet. Wer nicht neu bootet kann dann den Server länger als gewollt nutzen. Hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden weil mein Router die falsche Zeit hatte.
Ehlicher Weise sollte man die Software aber kaufen, da man für ca. 30,- Euro einen echt guten Mediaserver mit großem Funktionsumfang bekommt.
Norbert
Hi,
danke für die Tipps... meine Systemzeit stimmt eigentlich. Über meinen Rechner kann ich auch weiterhin ohne Probleme übers Webinterface zugreifen. Wenn ich es aber von meiner XBOX aus versuche (über den Twonky als UPNP) kommt die Meldung "Testphase abgelaufen" und der Zugriff wird verweigert. Im "System-Einstellungs-Menü" des Twonky erscheint auch die Meldung das die Testphase abgelaufen ist.
Ich versuche den Server mal neu aufzusetzen, vielleicht funzt es ja dann.
Der Trick mit der Systemzeit wäre doch vielleicht auch automatisierbar zu machen (Cron)? Wenn man den Server alle 30 Tage löscht und neu installiert (wären ja nur ein paar Befehle) und das config-File überschreibt sollte es doch klappen. Würde der Twonky das merken? Ich probiere mal ein wenig.
Mir geht es eigentlich mehr um das Tüfteln als darum illegale Software auf dem Router laufen zu haben (wobei ein Twonkyserver in Testphase ja eigentlich gar nicht illegal ist :rolleyes:). Wenn mir der Server zusagt bin ich möglicherweise auch bereit die 30€ zu investieren. Ein gut funktionierender Mediaserver ist ja schon was wert. Leider kann ich ihn im Moment nicht einmal richtig testen.
Grüsse und einen Guten Rutsch euch allen
Oliver