PDA

Bekijk de volledige versie : Hilfe



Heal
17-12-2007, 16:53
Hi leute

Also ich hab nen problem!
Mein notebook ist vor 3 monaten kaputt gegangen => garantiefall
heute ist es endlich nach ettlichen telefonaten angekommen!
jetzt schicken die mir nen amerikanisches notebook Asus F3SV und net die dazugehörigen treiber...
was soll ich jetzt machen? ich hab kein internet und fast garnix funktioniert auf dem pc!

tobitobsen
17-12-2007, 18:25
Öhm wenn du vorher nen europäisches Gerät hattest, also eins mit QWERTZ Tastatur, würd' ich wieder anrufen und die gründlichst zusammenfalten ...
Ansonsten einfach US-Seite von Asus anschauen und Treiber runterladen ;)

Heal
17-12-2007, 19:07
Kann man sich da i wie beschweren oder so, ich find das echt die frechheit...

passt mal auf

-ich hab im frühjahr das notebook bestellt, es wurde auch sofort nach 3 tagen geliefert :)
- ende august gab esprobleme, denn das notebook ist immer abgestürzt!
- war garantiefall, wurde abgeholt "repariert" und zurück gebracht, auch alles tadellos! :)
- das selbe wiederholt sich und wieder wird das notebook abgeholt!
es wird angeblich wieder repariert und zurück gebracht... hat aber wieder net funktioniert!
- und das 3te mal, das notebook wird abgeholt und plötzlich wurde ein mainboard schaden festgestellt, es wird ausgetauscht und losgeschickt!
- nach 2 wochen ist es net da und wir melden uns telefonisch bei ihnen!
sie haben gesagt das sie am nächsten tag zurückrufen um zu sagen, wo es geblieben ist.
- und wieder vergeht ne woche und keiner meldet sich, ich ruf nochmal an und dann sagt man das es verschwunden ist und das man ein neues besseres losschick.
- loOol ich verlasse mich darauf und nach 2 monaten hat sich immer noch nichts getan!
-ich ruf an und frag wo das notebook bleibt....antwort: sie melden sich morgen wieder.
- 2 tage später melde ich mich wieder bei ihnen....wieder die antwort morgen
- ich melde mich nochmal und nun heißt es das sein vorgesetzter das in die hand nimmt, der aber erst NÄCHSTES jahr aus dem urlaub kommt, aber das er ihn anrufe und sich morgen melde.
- am nächsten tag meldet sich wieder niemand und ich rufe an...niemand geht hin
-daraufhin probiere ich es mit unserem 2ten telefon und wolla es geht wieder weiter...ratet was die antwort ist, Richtig... er meldet sich morgen wieder....
- neeeein jetzt wart ich nimma 2 tage und ruf gleich am nächsten tag an.... xD es geht keiner ans telefon (hat da wer die nr gesperrt?? ich weis es net!!)
- so schnautze entgültig voll... ich ruf i wo bei asus an und verlange das sie mich mit dem kollegen aus der garantieabteilung verbinden..., ich hab ihm gesagt das ich die ganze aktion in der Computerbilde o.Ä. veröffentlichen werde, oder das sie mit einer anzeige zu rechnen haben, wenn die sache net bis zum wochende geklärt wird...
- er berät sich mal eben und schon hat es geheißen das der chef schon MORGEN aus dem urlaub zurück kommt... (ist das verarsche?)
- und nun kommt das finale.... das notebook kommt nach 3 tagen, aber was für eins?
amerikanisches notebook ohne die dazugehörigen patches damit mein w-lan funktioniert...

wie zum teufel soll ich andere updates ohne internet downloaden??

=> ergebnis 1100€ rausgepfeffert um nen paar monate zu spielen.... über 3 monate wegen der reperatur warten und ne menge ärger und zeitaufwand!



yeahhhh kauft weiter bei asus!!!!




ps ich hab alles klein geschrieben weil ich kein bock habe auf rechtschreibfehler zu achten. die ganze aktion hier geht so bitterst auf die nerven....


keine lan garnix kann ich mitzocken, geschweige denn schularbeiten erledigen....

tobitobsen
17-12-2007, 20:24
öhm ja.
du musst nur 2 reklamationen hinnehmen. wenn du das 3x hinrennen musst kannst du geld-zurück verlangen ... das mal so am rande.
Also wieso machst du dir den stress?

Kein lan - aha aber ins forum kommst du? - dann runterladen CD-brennen fertig ...

Hier arbeitet noch kaum einer mit der original asus-software. daher 'kein plan wie schlecht die sind' - mir auch dezent egal - die router von dem laden sind ok.

Aber du bist hier auch nicht unbedingt im support-forum für notebooks gelandet.
Von daher >>off-topic<<

Heal
17-12-2007, 20:29
also ich bin am pc von meinem bro der aber nur noch bis weinachten da ist!
und mit so downloaden hab ichs net so...
meinst du echt ich kann da jetzt das geld verlangen?

newbiefan
17-12-2007, 20:43
Zum Konsumentenschutz gehen und Mangelklage ueber Anwalt einreichen.
Eventuell klagt der Anwalt vom Konsumentenschutz, falls es mehrere betrifft.
Abgesehen davon, sprichst Du von einem Notebook und wie Tobitobsen schon sagte, daher off topic - wir sprechen hier von Router. Weiters ist die Firma von der Du das Notebook gekauft hast die erste zwingende Ansprechadresse, nicht Asus (erst danach).

Heal
18-12-2007, 12:41
oh sry wenn ich hier falsch gepostet habe...

wengi
18-12-2007, 14:32
Hi Heal,

Du bist nicht _ganz_ Off-Topic ;-)

Wenn man sich das Forum hier ansieht geht es zwar zu 99% um Router, aber es gibt auch eine (englische) Notebook Sektion.
Und da Du deutsch schreibst gehört Deine Frage auch hier hin.

Nur leider geht es halt hauptsächlich um Router. Daher kann Dir hier vermutlich kaum jemand mit Erfahrungen dienlich sein.

wengi