PDA

Bekijk de volledige versie : Daten zum xten mal weg, jetzt nervts..

thE_29
07-11-2007, 17:19
Also schön langsam kriege ich das kotzen!

Gestern hängte sich der Router wieder mal auf und aufeinmal sind mein FIlme + Verzeichnisse vom FTP WEG!

Das ist schon 2ten mal das mein Filmordner (aufgenommen von dbox2) wieder komplett LEER IST! Hatte die Simpsons Halloweenfolge aufgenommen und jetzt ist der Ordner leer und halt wieder volle GB da..

Vorher waren 3 Filme von Premiere oben auch die sind schonmal verschwunden..

Was ist mit diesem ext3 los? Verliert das einfach immer alle Daten wenn man mal nicht unmounted oder was hats da? Das kanns ja net sein, das bei mir immer wahllos Ordner und Dateien verschwinden...

ICh hab beim hochfahren sowas in der dmesg stehen:

EXT3 FS 2.4-0.9.19, 19 August 2002 on sd(8,5), internal journal
EXT3-fs: recovery complete.

Was recovered der da blöd rum? Schön langsam nervt mich das nur noch, wenn ich andauernd meine ganze Filmesammlung verliere..

Hat das noch jemand oder hab solche Probleme nur ich?

newbiefan
07-11-2007, 21:39
Also schön langsam kriege ich das kotzen!
Hat das noch jemand oder hab solche Probleme nur ich?

Hi the 29!

Also ich bin auch langsam aber sicher auf Asus sauer - was es ist kann ich nicht genau sagen, aber ich habe bereits einen Router entsorgt!! Und jetzt ist der neue Wl-500gP auch wieder hinueber. Zum Glueck reagierte er noch auf tftp und ich konnte die Firmware wieder drauf ziehen. Bei mir verschwinden zwar keine Ordner, dafuer verabschiedet sich regelmaessig der Router!
Dann geht nicht einmal mehr eine serielle Konsole!!
Der erste Router war fertig konfiguriert und fast alles schon optimiert, dann war er waehrend einer Datensicherung auf 3 Rechner ploetzlich weg, kein Ping, Pin 9 Trick, keine serielle Konsole, alle Leds aber normal - der Router hat noch einmal kurz ein Lebenszeichen gegeben (auf Ping TTL=64=Linux) gesehen, aber das war es auch schon. Nach endlosen Stunden irgend wann einfach aufgegeben und neuen Router geholt.
Wieder die endlosen Konfigurationen - alles war perfekt - und wieder bei einem Backup von diesmal 4 Rechnern ohne Vorankuendigung aufgehaengt.
Kein Ping, einfach nichts - danach ein Pin 9 shortcut und Firmware wieder einspielen koennen, aber diesmal ohne Ping, der war immer noch nicht moeglich. Der Router funktioniert jetzt wieder.
Aber ich habe die Vermutung, dass irgend wo eine Art stack overflow oder das NVRAM mit sinnlosen Werten gefuellt wird, denn es geht ja nicht einmal mehr eine serielle Konsole. Bei mir schent es immer mit einem heavy dataload zusammen zu haengen, also Samba, leider sehe ich im Fehlerfall ja nichts mehr, es sind ploetzlich keine Funktionen mehr vorhanden.
Wenn es noch einmal passiert, muss ich meinen alten Freenas Server wieder aktivieren und den Asusu Router einmotten, denn mit einem Router der willkuerlich ausfaellt kann ich nichts anfangen.
Das einzige was ich noch probiere ist der failsafe mode, da muss ich mich aber erst schlau machen, vielleicht weiss jemand bereits wie es geht und teilt mir dies mit.