PDA

Bekijk de volledige versie : WL-700g(e)

webman123
06-11-2007, 06:17
Hallo,

ich benutze aktuell die Asus WL-HDD zum aufnehmen und bin damit voll zufrieden.

Da mir allerdings der Platz auf der Disk (100 GB) ausgeht schaue ich mich nach einem Ersatz um, da es für 2,5" IDE ja auch "nur" 160 GB Platten gibt.

Das neue sollte wie auch die WL-HDD WLAN können, damit die D-Box dann auch weiterhin von überall erreichbar ist, da ich keine Kabel verlegen möchte in der Wohnung.

Ich habe mir mal das WL-700g(e) ins Auge gefasst, da dies wohl auch WLAN kann und mir das Überspielen der aufgenommen Sachen auf PC nicht ganz so wichtig ist. Meine Fragen dazu:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem WL-700g und dem WL-700ge?
2. Ich habe bisher den WL700g(e) nur mit einer 250 GB Platte gesehen. Gibt es das auch ohne Platte bzw. mit einer größeren Platte zu kaufen?
3. Ist die Einrichtung des WL-700g(e) wie die Einrichtung der WL-HDD bzgl. Firmware, Formatierung,...?
4. Gibt es andere Alternativen zum WL-700g(e) die auch WLAN können? Es sollte nach Möglichkeit aber weiterhin ein Gerät sein.
5. Kann man den Platz der WL-HDD ohne viel Bastlerei (zusätzliche 3,5" Platte mittels Kabel in ein seperates Gehäuse,...) erweitern evtl. mit einer USB 2.0 Festplatte auf die dann auch von der D-Box aus gestreamt / gelesen werden kann?

Fürs erste wars das mal mit den Fragen. Wäre super wenn jemand was dazu schreiben könnte.

cu

Kunairu
06-11-2007, 08:33
Also zu 5. lass es sein, die WL-HDD hat nur USB 1.1 also lahm ohne ende
wäre aber sehr unkompliziert möglich.
mountet von selbst und musst nur den samba share einrichten

webman123
10-11-2007, 07:54
weis zu den anderen fragen jemand etwas?

wengi
10-11-2007, 10:12
Ich verstehe Frage 5 nicht so genau....

Aber es ist ein normaler IDE Port und somit kannst Du mit dem richtigen Kabel eine zweite Platte anschließen. Externes Netzteil vorrausgesetzt.

wengi