Log in

Bekijk de volledige versie : Großes Problem mit Asus WL-500gP

Sternengucker80
16-09-2007, 03:37
Hi!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe meinen Router auf 290Mhz getaktet! Leider wollte er danach nicht mehr wie ich wollte!
Gibt es irgend eine Möglichkeit ein Reset durchzuführen? Pin 9 usw... hab ich schon probiert! Leider macht der Router kein W-Lan mehr! Über Kabel kann ich auch nicht mehr auf den Router zugreifen!
Hatte jemand von euch auch schon das Problem und es gelöst gebracht! Oder kann ich den Router in die Tonne schmeißen!?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Timo

legolas
16-09-2007, 08:05
Hi,

mal versucht mit dem Recovery-Tool auf den Router zuzugreifen?

Zur Not gibt es noch eine serielle Konsole die Dir Bootmeldungen und ein Terminal zur Verfügung stellt. Die musst Du aber erst auf dem Board mit einem Pegelwandler anzapfen.

Übertakten sollte man nicht unüberlegt machen, da man das Teil recht schnell ins Jenseits befördern kann. Der unmerkliche Geschwindigkeitsvorteil von 11% rechtfertigt eigentlich eine so riskante Sache nicht. Mit einer schnellen Swap-Partition erreicht man wesentlich mehr.

Norbert

Sternengucker80
16-09-2007, 18:19
Hi!
Was ist ein Pegelwandler und wie/wo muß ich das anschließen????

Gruß Timo

wengi
17-09-2007, 07:37
Mal schnell Google befragt: http://wiki.freifunk-hannover.de/FoneraTTY
Wo genau die serielle Schnittstelle auf dem Board des Asus ist müsste sich hier im Forum finden....

wengi

Sternengucker80
17-09-2007, 19:16
Hi!
Ich danke für die Hilfe!
Ich hab jetzt mal alles was es so gibt im Forum ausprobiert! Resettet, Recovery Tool, Pin 9, via Console Flashen, usw..
Irgendwie hab ich´s jetzt geschaft wieder die Originale Firmeware zu laufen zu bringen!
Wie genau weiß ich selber nicht, aber egal, hauptsache ich muß ihn nicht mehr in die Tonne schmeißen!
Nur die Oleg FW will nicht! Mit der kackt er immer ab!? Was ich eigentlich nicht verstehe!
Kann ich mit der Original FW auch ein NV Ram Reset machen? Vielleicht hängt da noch irgendwas im Flashspeicher wo nur mit der Oleg benutzt wird!?

Gruß Timo

wengi
18-09-2007, 07:43
Davon ist sogar auszugehen.
Es sollte meines Wissens aber ausreichen mit der original FW einen reset bzw. factory defaults zu fahren.

wengi

Sternengucker80
18-09-2007, 23:09
Hi!
Ja, hatte ich gemacht! Nach dem 5. versuch gings dann! Jetzt lüppt Oleg wieder wie gewohnt! Ich finde nur die Switch Leistung vom Asus recht lahm! Kann man ihn da etwas hoch peppen??? Wenn ich auf nen anderen Rechner im Netzw. zugreifen will, sucht er ewig?! Ist das normal???

Gruß Timo

wengi
19-09-2007, 07:32
Wie greifst Du denn auch den anderen Rechner zu und was soll die Suchdauer mit der Performance des Switch zu tun haben?

wengi

Sternengucker80
26-09-2007, 19:25
Hi!
Ich weiß zwar nicht, was mit meinem Netzwerk los war, aber seit ich Oleg neu geflasht habe, die Platte neu formatiert habe und alles wieder drauf geschnissen habe, läuft alles wieder einwandfrei! Seit mein 16000DSL endlich läuft, rennt auch mein Torrent wie die Sau! 200-300k gehen jetzt schon!

Ich liebe meinen Router!!!! Nicht´s geileres wie den 500gP!!!!

Asus Router und dieses Forum zusammen, sind einfach unschlagbar!!!!

Gruß Timo