Bekijk de volledige versie : Asus WL HDD via WLan ins Internet? Bitte um Hilfe
verbatim
09-09-2007, 21:14
Hallo Leute
also folgendes Problem: Bekomme keine Verbindung zwischen Wlan und Asus WL HDD hin. Habe vieles ausprobiert doch nichts haut hin. Meistens findet meine Wlan karte die WL HDD nur Sporadisch.
Mein Ziel ist es das ich über Wlan dann über die WL HDD ins WWW gehen kann. Mein DSL Modem ist via Kabel an einem Switch und von dort vai Kabel ist die WL angeschlossen.
SYS:
Asus WL HDD Oleg Olge 1.9.2.7-7g
IP Fest: 192.168.1.1
Sub Net: 255.255.255.0
GateWay: 192.168.1.4 (IP des IModem)
WLan
IPfest: 192.168.1.6
Subnet: 255.255.255.0
Verschlüsslung ist keine eingestellt, SSID ist Aktiv und identisch, Hypridmods aktiv, Channel Fest auf 1.
Fals ich irgendwelche Daten vergessen haben oder gebraucht werden trage ich diese nach.
Danke und Mfg
Alexander
Ich glaube, Du verstehts da was falsch.
Dein Router hat in der gewünschten Konfiguration nur eine private IP-Adresse und eine öffenltiche von Deinem Provider. Zwischen Modem und WL-HDD brauchst Du keine IP Adressen, da PPPoE verbindung.
Zunächst solltest Du in den Betriebsmodus "Home Gateway" wechseln, falls noch nicht geschehen.
Danach sollte es gar nicht möglich sein verschiedene IPs zu vergeben.
Dein Router ist immer unter der gleichen IP zu erreichen. Ob LAN oder WLAN.
wengi
verbatim
10-09-2007, 12:20
Wenn ich unter Home Gatewayy schalte finde ich die WL HDD nicht mehr im Netzwerk.
Auch mit diesen Such Tool von Asus nicht.
Woran kann das liegen?
Mfg
Alexander
Wenn Du auf HomeGateway schaltest wird der DHCP Server aktiviert.
Danach solltest Du auf Deinem PC mal die IP-Adresse neu ziehen (einstellungen der Netzwerkarte).
wengi
Albert2002
10-09-2007, 17:49
Den Router hast du auf WDS Stehen?
Edit:
So hat es bei mir geklappt:
Router steht auf Router + WDS
Unter Remote Bridges ist die MAC Adresse der WL-HDD eingetragen.
WL-HDD
Unter Remote Bridges ist die MAC Adresse des Routers eingetragen.
Keine festen IP's. Die WL-HDD bekommt die IP vom Router, der Laptop von der WL-HDD.
Ich kann jetzt wenn ich mich mit der WL-HDD verbinde ins Netz. Egal, ob über Wlan, oder übers Kabel.
Ich hatte anfänglich ähnliche Probleme. Nach dem ich zurück auf die Original FW geflash habe und dann wieder auf Oleg's ging es auf anhieb.
Warum WDS???
Er will mit seinen PCs über WLAN auf den WL-HDD, der mit Kabel am Modem hängt.
Oder bin ich jetzt verwirrt?
wengi
Albert2002
10-09-2007, 19:23
Mein Ziel ist es das ich über Wlan dann über die WL HDD ins WWW gehen kann. Mein DSL Modem ist via Kabel an einem Switch und von dort vai Kabel ist die WL angeschlossen.
Hmm ich hatte das so verstanden das er mit der WL-HDD ins netzt will?
verbatim
11-09-2007, 14:23
nein
wengi hat recht. ich will nicht mit der WL HDD ins netzt. sondern mit meinem Laptop und dies ÜBER die WL HDD mittels WLan
Wie gesagt das Hauptproblem ist das meine Wlan Karte nur Sporadisch die WL HDD findet
Mfg
Alexander
Wie weit ist Dein Laptop vom WL-HDD entfernt?
Nimm das Laptop mal direkt neben den WL.
Sitzt Du in einer "metallhaltigen Umgebung"?
ich tippe zunächst mal auf Störungen im Funkbereich.
wengi
verbatim
12-09-2007, 11:03
Also ich sitze ca. 30 bis 50 cm weit weg. Kann doch nicht sein das dabei Funkstörung gibt. Auf dem Schreibtisch ist sonst nur noch mein alter Röhren Monitor.
Mfg
Alexander
Das kann allerdings nicht sein.
Wenn Du den WL-HDD siehst kannst Du eine Verbindung aufbauen?
hast Du ein anderes WLAN Gerät, um mal zu testen?
wengi
verbatim
12-09-2007, 14:31
windows gibt mir folgende Fehlermeldung aus
Es wurde festegestellt, dass der Netzwerkadapter "Realtek RTL8185 54M Wireless LAN Network Adapter" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber
oder
Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{C5BF2B2A-B18D-4E55-8F39-28BA58AAA99A} keine Verbindung herstellen
Ehrlich gesagt gehen mir die Ideen aus.
Kannst Du mit einem anderen Grät testen? Anderes Notebook, anderer WLAN AP?
Nur um sicherzustellen, an welchen gerät der Fehler liegt...
wengi