Page 15 of 57 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast
Results 211 to 225 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

  1. #211
    Quote Originally Posted by Tes View Post
    Meines Wissens nicht. Aber es hindert dich keiner dran eine bessere Antenne zu verwenden und das Problem so zu loesen, der Anschluss ist Standard.
    Dachte nur, da ich bei meinem wrt54gs von LinkSys mit "DD-WRT"-Firmware auch die Leistung erhöhen kann! Ist ja auch ein Linux!

  2. #212
    Quote Originally Posted by preslmayer View Post
    Dachte nur, da ich bei meinem wrt54gs von LinkSys mit "DD-WRT"-Firmware auch die Leistung erhöhen kann! Ist ja auch ein Linux!
    Es gibt aber fuer das RaLink-Modul keine Option mit der man das einstellen kann, jedenfalls keine die ich finden kann.

    Tes

  3. #213

    Neues Gerät von Pearl ;-)

    Hallo,
    ich habe mich mal hier durchgekämpft und frage mich, ob der PE-4088 von Pearl vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Firmware benutzt (hier im Thread geht es doch eher um das 2,5''-Gerät, oder?).
    Die Kiste kann fast dasselbe, nur ist 3,5'' - also mit 2*USB2.0, Printserver (der bei meinem Drucker nicht will) und Download-Manager, neuerdings auch mit BitTorrent (konnte der andere das auch?). Link: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=916&curr=DEM

    Gibt natürlich einige Bugs in der Firmware, aber auch einen kleinen iTunes-Server. Da ich nicht der große Linux-Experte bin, habe ich mich mit meinem Windows auf die Suche nach Sicherheitslücken gemacht...
    Alle Ports schön zu... Aber dann kam der große Schlag:
    Per FTP kommt man als User "nobody" ohne Passwort auf den Flash-Speicher. Man kann zwar keine Ordner erstellen, aber alles lesen, auch die passwd - und die ist noch nicht mal geshadowed...
    So ist mir auch aufgefallen, dass das root-Passwort dem Passwort des Web-Interfaces entspricht. Den GAST-Nutzer gibt es wohl auch, aber der ist gesperrt...
    Root kommt per FTP nur in irgendein Verzeichnis des Flashs, wo er keine Files anlegen kann.
    Der Recovery-Mode existiert auch bei diesem Teil (also zumindest blinken die Lampen genauso wenn ich mit beiden Tasten gedrückt boote).
    Als Firmware meldet er: R4.00a8
    Das klingt irgendwie seltsam, wenn ich den Thread hier so lese...
    Ist auch ein RISC-Prozessor drin, mehr hab ich mir noch nicht angesehen, das Ding kam erst am Samstag an - hatte Ende April bestellt .
    Trotzdem mal eine Frage: Hat noch jemand hier dieses Gerät? Wie sieht es mit OpenWRT aus? Geht das bei der anderen inzwischen schon ohne Funktionseinbußen?
    Problematisch ist bei der Firmware hier auch, dass alle USB-Geräte immer per User FTP (ohne PW) erreichbar sind - und bei Pearl finde ich (noch?) keine neue Firmware...

    Viele Grüße,
    OliFre
    Last edited by OliFre; 06-08-2007 at 21:25.

  4. #214
    Quote Originally Posted by OliFre View Post
    Hallo,
    ich habe mich mal hier durchgekämpft und frage mich, ob der PE-4088 von Pearl vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Firmware benutzt (hier im Thread geht es doch eher um das 2,5''-Gerät, oder?).
    Ja, hier gehts um die 2.5"-Version. Ob die Firmware aehnlich ist kann man aber wirklich erst sagen wenn man sieht was auf der Platine der 3.5" verbaut wurde. Es wuerde mich wundern, wenn das nicht auch ein AMRISC20000/RDC3210, RaLink2500 und ITE8211 ist. U.U. hat das Teil etwas mehr RAM und Flash.

    Die Kiste kann fast dasselbe, nur ist 3,5'' - also mit 2*USB2.0, Printserver (der bei meinem Drucker nicht will) und Download-Manager, neuerdings auch mit BitTorrent (konnte der andere das auch?).
    Das MGB100 hat keinen Bittorrent-Client. Seit ich das autobootfs benutze habe ich mal Versuche mit ctorrent gemacht, aber irgendwie will das nicht wirklich. Frisst allen Speicher (incl. Swap) und sonst passiert nichts.

    Trotzdem mal eine Frage: Hat noch jemand hier dieses Gerät? Wie sieht es mit OpenWRT aus? Geht das bei der anderen inzwischen schon ohne Funktionseinbußen?
    Ich hatte es mir ueberlegt, aber nachdem 2.5"-HDs inzwischen billig genug sind und ich nur zur MGB100 brauchbare Firmware gefunden habe, hat die kleine Kiste gewonnen. Wir sind hier immer noch auf den Kernel im Flash festgelegt (2.4.28), aber ansonsten komplett frei. Ein passendes Modul fuer iso9660 suche ich noch, ansonsten tut die Kiste was sie soll (NFS, SMB, FTP, WWW, WLAN AP und Client...). Konfiguration passiert rein ueber SSH und vi, ist mir persönlich auch lieber so.

    Problematisch ist bei der Firmware hier auch, dass alle USB-Geräte immer per User FTP (ohne PW) erreichbar sind - und bei Pearl finde ich (noch?) keine neue Firmware...
    Ja, die Zugriffsrechte waren bei der MGB100 auch nicht so her Hit. Sobald man per SSH Zugriff hat ist das eh egal, da bastelt man selber. Schau mal rum wer das Teil sonst noch verkauft, u.U. kannst du da eine neuere Fimware finden.

    Tes

  5. #215

    Swap - eine eigene Partition

    Hi Tes,

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen immer. Das hilft echt, wenn man sich nicht so gut in Linux auskennt, aber trotzdem was aus dem Teil machen will.

    Und da auch schon meine Frage: Für das autobootfs und dann diesen Swap braucht man da dann eine eigene Partition auf der kleinen HD? Eine Swap Partition, so wie es bei Linux üblich ist? Oder ist das eine Ramdisk oder so was ähnliches oder einfach nur ein File auf der Platte.
    Also: Muß man die HD irgendwie vorbereiten?

    Danke für die Info.

    Lg

    Peter

  6. #216
    Quote Originally Posted by el_gringo_at View Post
    Hi Tes,


    Und da auch schon meine Frage: Für das autobootfs und dann diesen Swap braucht man da dann eine eigene Partition auf der kleinen HD?
    Das autobootfs ist eine einfache Datei (die dann in sich wieder das Image eines ext2-Filesystems ist, aber das ist hierfuer egal). Swap braucht man nicht unbedingt, aber ich hatte den Platz, also hab ich eine Partition dafuer angelegt (/dev/hda2 in meinem Falle).

    Eine Swap Partition, so wie es bei Linux üblich ist? Oder ist das eine Ramdisk oder so was ähnliches oder einfach nur ein File auf der Platte.
    Swap im RAM waere zwar moeglich, aber sinnfrei. Also sollte man es als eine Partition oder ein File anlegen. Es geht beides. Eine Datei sollte einfacher sein. Es wird angenommen, dass deine HD bei Benutzung von autobootfs unter /mnt/hda1 gemountet ist.

    Code:
    cd /mnt/hda1
    dd if=/dev/zero of=./swapfile bs=65536 count=1024
    mkswap ./swapfile
    swapon ./swapfile
    'dd...' erzeugt einfach eine leere Datei mit 64MB Groesse, 'mkswap' legt die noetigen Strukturen darin an und 'swapon' aktiviert das Ganze. Du brauchst jetzt nur noch ein 'swapon /mnt/hda1/swapfile' in '/etc/init.d/rcS' einbauen und zwar _nach_ dem 'mount /dev/hda1 /mnt/hda1'. Nachsehen obs geklappt hat kannst du mit 'free'. Unter 'swap' sollten dort jetzt 64MB zu finden sein.

    Also: Muß man die HD irgendwie vorbereiten?
    Bevor du das autobootfs draufkopieren kannst musst du die Platte natuerlich mit ext2 formatieren. Das kannst du mit der Firmware im Flash machen. Wenn dir eine grosse Partition am Stueck reicht, dann geht das sogar mit der 400b7. Danach einfach per FTP oder SMB draufkopieren und los gehts. Um Swap einrichten zu koennen fehlen dem autobootfs noch die 'swap-utils'. Installiert werden die mit 'ipkg install swap-utils'. Was im Bezug auf 'ipkg' noch zu beachten ist (Fehler in der config) habe ich weiter vorne in diesem Thread beschrieben.

    Hope this helps

    Tes

  7. #217

    Swap

    Wow, ok. Danke!
    Ich schlaf mal drüber.
    Da ich schon auf 400b9 oder so upgedated hab, wird das wohl nix mehr mit der Swap partition.
    Also mit dem File. Das werde ich mal in Angriff nehmen, wenn mich nicht vorher der Mut verlässt. Werd mich noch ein bisschen in Linux-Code einlesen
    Danke für Deine rasche Antwort.

    Lg

    Peter

  8. #218
    Quote Originally Posted by el_gringo_at View Post
    Wow, ok. Danke!
    Ich schlaf mal drüber.
    Da ich schon auf 400b9 oder so upgedated hab, wird das wohl nix mehr mit der Swap partition. Also mit dem File. Das werde ich mal in Angriff nehmen, wenn mich nicht vorher der Mut verlässt. Werd mich noch ein bisschen in Linux-Code einlesen
    Sobald du mit dem Autobootfs arbeitest kann nicht mehr viel schiefgehen. Im schlimmsten Falle musst du die Platte ausbauen und das Problem woanders geradebiegen. Ganz Vorsichtige koennen das autobootfs auch auch einen USB-Stick kopieren und erste Experimente damit machen. Gehts dann danben schaltet man ab, zieht den Stick und fertig. Damit das klappt musst du _entweder_ den Stick mit ext2 formatieren _oder_ das autobootfs nach 'autoboot' umbenennen.

    Ist nicht wirklich schwer und in den Griff zu bekommen, wenn man bereit ist zu lernen.

    Tes

  9. #219
    Hallo,
    ich bin's wieder.
    Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Tes für die ausführliche Antwort ;-) .
    Ich habe inzwischen weiter nachgeforscht - das Teil ist ein MGB111 und wird - wie auch das MGB100 - wohl von Amit produziert. Habe aber noch keinen außer Pearl gesehen, der das verkauft...
    Link zur Seite von Amit: http://www.amit.com.tw
    An Amit habe ich direkt mal eine Mail geschrieben, zu Pearl gab's gestern schon eine bisher unbeantwortete an's sogenannte "Service Center", gleich schicke ich nochmal eine an den technischen Support von denen. Habe noch keine (Original-)Firmware im Web gefunden...
    In den Anhang stelle ich mal ein Foto der Platine (Vorderseite, Rückseite ist nicht viel).
    Also der ITE8211 und der AMRISC20000 sind auch da...
    Nur, dass der hier über den SATALink SATA unterstützt. Was macht denn der RALink bei der 2,5''-Version?
    Die Kiste hier hat übrigens auch den Kernel 2.4.28 - also alles recht ähnlich. Es gibt da auch einen Port im Bild, der mit COM2 beschriftet ist...
    Vielleicht ist auch das der Gleiche?
    Wofür ist aber der andere, große, nicht angeschlossene Port direkt neben dem Prozessor? Irgendeine Idee?
    Ach, das BitTorrent hat hier übrigens auch öfters Probleme - Exceeded Peers Limit, dann hört er auf, oder Stopping UPnP, keine Ahnung, warum er das tut. Oder er mountet einfach die Karte per USB nicht - aber nur manchmal ;-) .
    Muss mir auch einmal eine richtige Platte besorgen...
    Viele Grüße
    OliFre
    Attached Images Attached Images  

  10. #220

    Kleiner Tip fuer DHCP und DNS

    Hier noch ein kleiner Tip fuer kleine Netze, der im autobootfs vorhandene 'dnsmasq' ist nicht nur ein DNS-Proxy sondern auch noch DHCP-Server (kann festes Mapping) und einfacher Nameserver (Benutzt /etc/hosts fuer den Lookup).

    Ich hab ihn so eingestellt, dass er startet wenn die Kiste beim Booten keinen DHCP-Server findet. Und schon hat auch ein kleines Ad-hoc-Netz einen DHCP- und Name-Server mit festem MAC-IP-Mapping fuer Laptop und anderes. Macht das Leben deutlich einfacher.

    Tes

  11. #221
    Quote Originally Posted by OliFre View Post
    Hallo,
    iIn den Anhang stelle ich mal ein Foto der Platine (Vorderseite, Rückseite ist nicht viel).
    Also der ITE8211 und der AMRISC20000 sind auch da...
    Nur, dass der hier über den SATALink SATA unterstützt. Was macht denn der RALink bei der 2,5''-Version?
    Sieht nach identischem Design aus. Aber du hast einen echten IDE-Anschluss und der ITE8122 ist ein normaler PCI-IDE-Controller. Theoretisch solltest du damit 2 Platten (Master und Slave) benutzen koennen. Kannst es ja mal probieren. Wenn Amit nicht wirklich gepennt hat haengt der SATA-Link am zweiten IDE-Kanal und es waeren 3 HDs moeglich. Steht dazu was im Handbuch?

    Bei der MGB100 ist ein RaLink RT2560 direkt auf der Platine verbaut, das ist der WLAN-Adapter. Laeuft ueber PCI. Bei dir ist der RT2561 als Mini-PCI-Karte verbaut der, laut RaLink, auch 2 Antennen kann und damit bessere Reichweite hinbekommen soll. Der zweite Anschluss ist bei dir aber leer. Hat mal wieder jemand gespart.

    Interessanterweise hat das MGB111 auch nur 32MB RAM (Das IS42S16160B ist ein 16M x 16 SDRAM), kann
    aber mehr, bzw. soll mehr koennen.

    Die Kiste hier hat übrigens auch den Kernel 2.4.28 - also alles recht ähnlich. Es gibt da auch einen Port im Bild, der mit COM2 beschriftet ist...
    Vielleicht ist auch das der Gleiche?
    Das MGB100 hat so ein Feld mit 2 x 5 Loetpunkten die neben JTAG noch eine RS232 enthalten (3.3V-Pegel, Adapter noetig) ueber die man an die Konsole rankommt. Da fragt er dann sogar nicht einmal nach einem Password sondern man bekommt gleich die root-shell. Ob die Belegung bei dir gleich ist weiss ich natuerlich nicht.

    Wofür ist aber der andere, große, nicht angeschlossene Port direkt neben dem Prozessor? Irgendeine Idee?
    Wenn du mir die Pins sagst mit denen er verbunden ist kann ich dir mehr sagen, ich hab das Datenblatt zum R3210. Pin 1 ist markiert, die kleinste von den 3 Dellen im Plastik des AMRISC. Pin 1 ist der oberste in der Reihe und von da dann gegen den Uhrzeigersinn. Einmal rum muessten 216 Pins sein. Verzaehl dich nicht.

    Muss mir auch einmal eine richtige Platte besorgen...
    Viele Grüße
    OliFre
    Nichts mehr im Fundus?

    Netzteil sind 12V,2-3A, oder?

    Tes
    Last edited by Tes; 08-08-2007 at 20:24.

  12. #222
    Quote Originally Posted by Tes View Post
    Sieht nach identischem Design aus. Aber du hast einen echten IDE-Anschluss und der ITE8122 ist ein normaler PCI-IDE-Controller. Theoretisch solltest du damit 2 Platten (Master und Slave) benutzen koennen. Kannst es ja mal probieren. Wenn Amit nicht wirklich gepennt hat haengt der SATA-Link am zweiten IDE-Kanal und es waeren 3 HDs moeglich. Steht dazu was im Handbuch?
    Das Handbuch willst du gar nicht sehen ;-) . Okay, es geht noch, aber außer "Aufschrauben - Reinstecken - Anschließen - Festschrauben - Zuschrauben" steht da nichts zur Hardware. Aber ich denke, das werde ich mal testen in den nächsten Tagen...
    Hat denn das 2,5''-Modell keinen echten IDE-Anschluss?

    Quote Originally Posted by Tes View Post
    Bei der MGB100 ist ein RaLink RT2560 direkt auf der Platine verbaut, das ist der WLAN-Adapter. Laeuft ueber PCI. Ist bei dir sogar eine echte Mini-PCI-Karte.
    Ja, schon praktisch - vielleicht sparen die so auch Reparaturkosten und kommen bei Massenbestellung billiger dran...

    Quote Originally Posted by Tes View Post
    Das MGB100 hat so ein Feld mit 2 x 5 Loetpunkten die neben JTAG noch eine RS232 enthalten (3.3V-Pegel, Adapter noetig) ueber die man an die Konsole rankommt. Da fragt er dann sogar nicht einmal nach einem Password sondern man bekommt gleich die root-shell. Ob die Belegung bei dir gleich ist weiss ich natuerlich nicht.
    Wenn du mir die Pins sagst mit denen er verbunden ist kann ich dir mehr sagen, ich hab das Datenblatt zum R3210. Pin 1 ist markiert, die kleinste von den 3 Dellen im Plastik des AMRISC. Pin 1 ist der oberste in der Reihe und von da dann gegen den Uhrzeigersinn. Einmal rum muessten 216 Pins sein. Verzaehl dich nicht.
    Ah, genau das Feld gibt es bei mir ja auch ;-) . Steht COM2 dran...
    An dem anderen mit 2 x 7 Lötpunkten steht J2 dran - durchzählen mache ich später mal, da komme ich heute nur durcheinander ;-) . Oder du schickst mir gerade einen Link zum Datenblatt oder so, dann kann ich auch am Wochenende mal den Rest des Gerätes 'erforschen' :-) .
    Wobei, Pin 1 ist ja schon auf dem Foto erkennbar...
    216/4=54 Pins pro Seite. 108+15=123...
    Also sind ein paar Pins von dem 2 x 5 - Connector die 123-126, soviel sehe ich schon mal am Bild (hoffe ich ;-) ).
    Aber mit Datenblatt kann ich dann mal am Wochenende genauer schauen...

    Quote Originally Posted by Tes View Post
    Nichts mehr im Fundus?

    Netzteil sind 12V,2-3A, oder?

    Tes
    Der Fundus... Da war eine alte 20GB-Platte, die ca. 2-3 Stunden stabil läuft und dann einfach so verschwindet - also sich nicht mehr meldet. Und dann ein paar Tage warten, und dann geht sie wieder für 2-3 Stunden... Keine Ahnung, was das ist, aber alles, was außen heiß wird, habe ich schon gekühlt...
    Eine alte 2GB-Platte habe ich vor kurzem in einen ALTEN Rechner gesteckt, der einfach so tolle High-Quality-Hardware hatte, dass ich nicht widerstehen konnte, das alte Mainboard ohne Gehäuse in meinen Schrank zu stellen und ab und zu mal das Ding aus nostalgischen Gründen einzuschalten...
    3Dfx!-Grafik! ;-)
    Und dann noch eine 20GB-UW-SCSI-Platte, habe aber nur einen alten, normalen SCSI-Controller in besagtem alten PC und keine Adapter...
    Daher läuft bisher in dem MGB111 eine 200-nochwas MB-Platte, von der er nur 102 MB formatieren will - warum auch immer, ob er SWAP anlegt?
    Muss die Platte bei Gelegenheit mal per USB-Converter an den PC tun...
    Auf jeden Fall macht er, wenn ich auf USB was downloade, die Platte an und die erst wieder aus, wenn ich alle Download-Jobs inklusive dem Log-File gelöscht habe - auch, wenn die einzelnen Jobs beendet oder weg sind. Lustige Firmware...

    Ach, das Netzteil: 12V, 4A...
    Sollte also locker 2-3 Platten verkraften ;-) .

    OliFre

  13. #223
    Quote Originally Posted by OliFre View Post
    Das Handbuch willst du gar nicht sehen ;-) . Okay, es geht noch, aber außer "Aufschrauben - Reinstecken - Anschließen - Festschrauben - Zuschrauben" steht da nichts zur Hardware. Aber ich denke, das werde ich mal testen in den nächsten Tagen...
    Hat denn das 2,5''-Modell keinen echten IDE-Anschluss?
    Eine Buchsenleiste direkt auf der Platine. Da steckst du die Platte direkt drauf. In der Theorie koennte man da auch ein Kabel ranstecken, du brauchst dann aber eines mit Pins an der Stelle. Habe ich noch nirgends gesehen.


    216/4=54 Pins pro Seite. 108+15=123...
    Uhm, nein... Das Teil sieht zwar Quadratisch aus ist es aber nicht. Also einfach durch 4 teilen geht nicht. Link zum Datenblatt:

    http://www.psoc.cn/FileWarehouse/rdc...2_01032005.pdf

    Daher läuft bisher in dem MGB111 eine 200-nochwas MB-Platte, von der er nur 102 MB formatieren will - warum auch immer, ob er SWAP anlegt?
    Zumindest beim MGB100 legt er keinen Swap an, das ging erst ab dem autobootfs.

    Ach, das Netzteil: 12V, 4A...
    Sollte also locker 2-3 Platten verkraften ;-) .
    2 Platten geht, ich hab ein externes Firewire-Gehaeuse fuer 3.5" welches mit 12V 1,6A auskommt.

    Tes

  14. #224
    Eine Buchsenleiste direkt auf der Platine. Da steckst du die Platte direkt drauf. In der Theorie koennte man da auch ein Kabel ranstecken, du brauchst dann aber eines mit Pins an der Stelle. Habe ich noch nirgends gesehen.
    Eine Buchsenleiste auf der Platine... Wie praktisch... ;-)
    Naja, zur Not kann man ja immer noch die Buchsenleiste ablöten und einen normalen Stecker auflöten - gibt's ja zu Bestellen oder auf alten Mainboards ;-) . Aber ein passendes Kabel ist mir auch noch nicht untergekommen...

    Uhm, nein... Das Teil sieht zwar Quadratisch aus ist es aber nicht. Also einfach durch 4 teilen geht nicht. Link zum Datenblatt:
    Schade, dass das Ding nicht quadratisch, praktisch, gut ist ;-) . Naja, am Wochenende ist dann großes Erbsen- öh... Beinchenzählen angesagt. Gut, dass wir hier keinen Tausendfüßler vor uns haben...

    Zumindest beim MGB100 legt er keinen Swap an, das ging erst ab dem autobootfs.
    Hmm... ganz ehrlich glaube ich einfach, dass auch der hier nur ein Problem mit meiner Platte hat, denn ich denke, dass das mit BitTorrent irgendwie am RAM liegt. Die Probleme kamen nämlich erst, nachdem die Dateien eine gewisse Größe erreicht hatten. Und der muss ja dann immer alle Files checken, vielleicht knallt der sich dabei das RAM zu... :-)

    2 Platten geht, ich hab ein externes Firewire-Gehaeuse fuer 3.5" welches mit 12V 1,6A auskommt.
    Ja, Festplatten brauchen nicht so viel... Habe hier mal mit einem Energiemonitor gemessen: Platte in Standby (also ganz aus), Gerät läuft: Wirkleistung = 6W
    Platte und Gerät an: Wirkleistung = 8W
    Sollte also nach oben noch recht offen sein...
    Naja, mal schauen. So weit ist das Wochenende ja nicht mehr entfernt...

    Viele Grüße und ein großes Danke für das Datenblatt und alles andere!
    OliFre

    PS: Keine Umlaute auf der Tastatur? ;-)

  15. #225
    Quote Originally Posted by OliFre View Post
    Eine Buchsenleiste auf der Platine... Wie praktisch... ;-)
    Naja, zur Not kann man ja immer noch die Buchsenleiste ablöten und einen normalen Stecker auflöten - gibt's ja zu Bestellen oder auf alten Mainboards ;-) .
    So eine Buchsenleiste ist bei Gehäusen fuer 2.5"-HDs normal. Im Gegensatz zu 3.5"-HDs (IDE) ist die Position der Stecker an der Platte genormt. Buchsenleiste von einem Mainboard geht nicht, die kleinen Platten haben ein 2mm-Raster, die grossen 2.54mm. Ist schon alles durchdacht fuer maximale Inkompatibilität.


    PS: Keine Umlaute auf der Tastatur? ;-)
    Doch, aber das ist eine alte Gewohnheit aus Zeiten als Umlaute oft Ärger machten.

    Tes

Page 15 of 57 FirstFirst ... 5131415161725 ... LastLast

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •