Tach,
ich finde die Idee mit dem modifizieren der Oleg'schen Firmware sehr gut. Ich bin sowieso schon *sooo* kurz davor das Teil zu modifizieren, so das ich es sich etwas sanfter in meine MAC Welt integrieren lässt.
Ich habe nur zwei Probleme a) habe ich fast keine Erfahrung zum Thema Cross-Compiling und
b) weiss ich, dass ich als Systemadministrator immer wieder in eine Fase von "Lasst mich mit diesen sch§$%§$%!!! Computern in Ruhe - ich lese lieber ein analoges Buch oder begebe mich nach /dev/bar für more beer" habe und dann auch für so ein Projekt schlicht und einfach keine Lust.
Aber mein Interesse ist auf alle Fälle da - denn das lern Potential ist riessig
Ich sehe im Moment nicht den Vorteil von /opt/etc/ auf /etc um zu stellen - ich seh darin in erster Line ein Problem. Denn alle Pakete sind auf /opt/etc/ eingestellt und wir hätten dann die Aufgabe alle Pakete anzupassen oder mit einem Link zu arbeiten. Das Problem ist, so wie ich das im Moment sehe, das ja /etc/ bereits existiert und vom bootsystem auch benötigt wird und nicht einfach wärend des Bootprozess ausgetauscht werden kann. Wenn man aber die gesamte Firmware entsprechend Umstrickt mag es gehn - hummm. Das lässt mich aber immer noch vor dem Paketmanagement zurückschrecken.
Zum Thema Web Interface - das braucht dringend einen Facelift und eine optimierung in Richtung Benutzbarkeit. Auch kann man da noch die eine andere Einstellung neu einbauen. Ich habe mir diese ominösen "ASP" Seiten aber noch nicht genauer angeschaut und weiss somit nicht genau was für eine Programmiersprache dahinter liegt, aber ich denke das ist ohne weiteres machbar. Ich glaube ich schau mir das gleich mal an![]()

Reply With Quote