Ich kann zwar dein Problem nicht lsen, aber kannst du mir sagen, wo ich bei meinem Asus diese versteckte Funktion finde?
Hallo!
Habe einen Asus 500g Premium und eine Fritz!Box.
Wenn ich beim Asus (mit Original Firmware) ber die verstekte Admin-Seite "wl scan" und "wl scanresults" eingebe, finde ich mitunter zwar die WLANs meiner Nachbarn, aber bislang noch nie das eigene WLAN von der Fritz!Box, auch wenn die Fritz!Box 1 m entfernt steht. (Wenn die Verbindung mal steht, dann sagt Fritz: 95 %!)
Scheinbar entsprechend wird die Verbindung im Hybrid und Ethernet Bridge Modus fast nie aufgebaut. (Weder mit noch ohne Verschlsselung auf beiden Seiten).
Was kann es sein? Mssen irgendwelche besonderen Parameter gesetzt/korrigiert werden? Threshold oder so etc.?
Gre
Thorsten
Ich kann zwar dein Problem nicht lsen, aber kannst du mir sagen, wo ich bei meinem Asus diese versteckte Funktion finde?
Schade, dass Du mein Problem nicht lsen kannst, aber ich verrate Dir trotzdem das Geheimnis:![]()
http://192.168.1.1/Main_AdmStatus_Content.asp
Gre
Thorsten
Tja, nach einigen Spielereien, Connects und keinen guten Erklrungen, habe ich mal ein wl radio gemacht und da kam 0x004 oder 0x000 statt on oder off.![]()
Habe auch ein nvram show gemacht und darin finden sich viele seltsame Eintrge (siehe nachfolgende Auszge), die nichts gutes ahnen lassen oder auch ziemlich ungesund aussehen.![]()
(Aber meine Probleme existierten schon vorher und ich habe auch noch die Ergebnisse von einem nvram show nach meinen Problemen, was gestern noch "sauber" war. Dann also mal ein Factory Default durchfhren und schauen ...
(Seltsam, seltsam, *Kopfschttel*)
Gre
Thorsten
![]()
![]()
autofw_outport_x=
M8AV
p*XO=z[3c#Vam5Os{2~+}$VĚx"vĞ *x/z>A/
L'611)#k31X7/8&0)));;/QUY_4AW wyfݞi}0*2M45
xuYǩQ
俔Z`@xB})t(hg&^E~OW!b ¸&gl|vs=yRF/aL
^B?bcnY3sR
Bw!c_>7`7zy}ֻ?_^f_83{
^xT'!'
wlan_ipaddr=192.168.21.1
...![]()
![]()
wl_bcn=100
vts_protono_x=
dr_staticipaddr_x=
]S&fNQx5?Lg4ֳH8ٷ*x矓PTԷ) MMkېa *ihcZ080000800800888pCO> }z߲a,Y־#G,ab}#9& ղ&M,k^|qI)s/~9v+ȷ/_IC*UאX|mN{+_Ws.w%ߵ|n仕od >(}Q
o^|)mɷ=}̌rsw,J/=aYeUu=Rކ6-߽ѿ>v<cǘ`yJcS.6ŖDNկ#_O "6j}Z_Q/ۖ/#ߎ|Y
;$_Yjoߍw<~[74|q18N8a#K1'ǹnq[Uz]yM=Q;w!I?})?}y~6:xbtGu# G=
K/| '; 5A߅y21x5{mGdUL:̟r?0W; p0[䮘bU8/q
wl_reg_mode=off
qos_rulenum_x=0
![]()
![]()