Page 12 of 21 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast
Results 166 to 180 of 303

Thread: GPRS/3G/HSPDA USB Modem Huawei E220 am Asus - HowTo

Hi Newbiefan,

Danke einstweilen für die Info.
    Komme leider erst übernächstes Wochenende dazu es auszuprobieren.
    Poste Dir aber dann die Ergebnisse bzw. Ausgaben.

Verständnisfrage:
    Meinst du mit "ev. noch watch_once und post-boot" die Ausgabe mit "ls"?

Quote Originally Posted by cnc-w View Post
    Hi Newbiefan,

Danke einstweilen für die Info.
    Komme leider erst übernächstes Wochenende dazu es auszuprobieren.
    Poste Dir aber dann die Ergebnisse bzw. Ausgaben.

Verständnisfrage:
    Meinst du mit "ev. noch watch_once und post-boot" die Ausgabe mit "ls"?
    nein, nur den Inhalt....
    cat /tmp/lobal/sbin/watch_once
    cat /tmp/local/sbin/post-boot
    naja vielleicht zur Sicherheit:
    ls /tmp/local/sbin/
    Alle HowTo's, all howto's

RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

Hallo newbiefan,

haben eben die Ausgaben gemacht die du angeregt hast.

Augabe von 'dmesg' -> dmesg.txt
    Ausgabe von 'top' -> top.txt
    Ausgabe von 'ls /dev/tts/' -> tts.txt
    Ausgabe von 'cat /tmp/local/sbin/watch_once' -> watch_once.txt
    Ausgabe von 'cat /tmp/local/sbin/post-boot' -> post-boot.bin

Hoffe du kannst damit was anfangen.
    Vielen Dank schon mal!

PS: Die Ausgabe von 'ls /tmp/local/sbin/' poste ich noch im Anschluss.
    Attached Files Attached Files

Hier noch die Ausgabe von sbin:
    Attached Files Attached Files

@cnc-w
    Ich habe zwar etwas Schwierigkeiten, manche Files zu lesen, aber ich glaube die wichtigsten Dinge konnte ich erkennen.

Kannst Du einmal den Netzstecker am Router (mit Modem dran) kurz ziehen (und wieder einstecken).
    Wenn sich das Modem nicht verbindet, einfach ca. 6-10 Minuten stehen lassen (wie es ist).
    Sollte es danach noch nicht verbunden sein, mit telnet auf die Konsole begeben und 'reboot' eingeben.
    Lasse mich das Ergebnis wissen.....
    LG

RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

Hi newbiefan,

hab's nochmal gemäss Deiner Anregung versucht.
    Leider jedoch ohne Erfolg.

Hast du noch eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme?

Ich stecke zwar nicht so tief in der Technik, aber kann es sein das der Router den Stick nur als USB- Stick und nicht als Modem erkennt?

@cnc-w

naja, so wie ich das sehe wird das nicht so einfach gehen....
    Ich weiss nicht was Du bereits versucht hast, aber nach deiner post-boot und watch_once nach, ist ueberhaupt kein Eintrag vorhanden!
    Ich vermute, du hast den Thread nicht vollstaendig gelesen.
    Wenn watch_once vorhanden ist und mindestens ein Eintrag (sleep 30) in der post-boot steht, helfe ich gerne weiter. Dennoch musst Du den Thread hier lesen, die moeglichen Konfigs sind samt howtos genau beschrieben.
    Also keine Scheu.... den Thread hier hast Du in 1 Stunde durch.

Hallo allerseits,

verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile, bin noch immer am überlegen wo ich günstig so ein Teil herbekomme.
    Bin jetzt dann auch auf den wl-520gu und wl-600g gestossen.

Kann mir jemand sagen ob einer von den beiden auch mit dem E220 funktioniert? In einem engl. Thread soll es ja Probleme mit dem USB Treiber beim 520gu gegeben haben so wie ich das verstanden habe.

Danke für jede Info!

Quote Originally Posted by pixie View Post
    Hallo allerseits,

verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile, bin noch immer am überlegen wo ich günstig so ein Teil herbekomme.
    Bin jetzt dann auch auf den wl-520gu und wl-600g gestossen.

Kann mir jemand sagen ob einer von den beiden auch mit dem E220 funktioniert? In einem engl. Thread soll es ja Probleme mit dem USB Treiber beim 520gu gegeben haben so wie ich das verstanden habe.

Danke für jede Info!
    Auf dem Wl600g wird vorerst nichts laufen, das ist ja ein Modem mit Router.
    Fuer den 520er gibt es auch keine Koppel FW, bei Openwrt steht er aber bereits auf WIP (work in progress). Also kann man davon ausgehen, dass in einigen Wochen/Monaten eine Kamikaze Version laeuft. Dann kann man auch das Modem mit Openwrt betreiben, ist aber nicht so einfach...........

Aehmmm, wieso keinen gP?

Wie siehts eigentlich mit dem HUAWEI E169G aus?

Bin mir am überlegen das Teil zuzulegen mit 3 Data Fair 3GB um 9€/Monat.

Und könnte man auch SMS schicken?

Da ja gestern der Blitz meine Buffalo Airstation gegrillt hat, lege ich mir meinen 2ten Asus zu

Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Wie siehts eigentlich mit dem HUAWEI E169G aus?

Bin mir am überlegen das Teil zuzulegen mit 3 Data Fair 3GB um 9€/Monat.

Und könnte man auch SMS schicken?

Da ja gestern der Blitz meine Buffalo Airstation gegrillt hat, lege ich mir meinen 2ten Asus zu
    Einen Versuch ist es Wert, wenn es irgend wo mit Linux geht, sollte es zumindest eine Möglichkeit geben. Auf alle Fälle brauchst Du die USB Vendor/Device ID. SMS gehen soweit ich weiss nicht, dazu braucht man ein eigenes Prgm, vielleicht compilieren..........

Leider bin ich z.Zt. damit beschäftigt (Freizeit) den Asus zu optimieren, bzw. fast alle Dienste (sind ja zu viele) auf xinetd umzustellen wie vsftpd, wizd, ushare, lightthpd - dabei gibt es eine unheimliche Menge an Probs zu lösen.
    Da geht fast gar nichts, nicht einmal nach dem Tut von Macsat.
    LG

Was muss ich dann eigentlich bei 3 an Daten eintragen?

Bei dem UMTSLINK steht ja nix bei 3!

Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Was muss ich dann eigentlich bei 3 an Daten eintragen?

Bei dem UMTSLINK steht ja nix bei 3!
    No problem at all - mit Windows das Modem betreiben und einfach APN (wahrscheinlich web.drei.at) und Einwahlnummer merken.
    Diese im Asus eintragen - fertig.

Also ich habe diese FW installiert und sage per WebGUI FTP Server an, anynmous disabled und super user login true!

Aber ich kann mich nicht hin verbinden. Gucke ich via ps an ob stupid-ftp läuft, so findet der nix! (Es läuft überhaupt nix mit ftp)
    Und wenn ich stupid + TAB drücke kommt auch nix.
    Direkt auf /usr/sbin/stupid-ftpd habe ich nicht geschaut.

Ist dieser FTP jetzt noch in dem Paket oder ist der draußen?!

WPA Verschlüsselung

Ich hätte da eine Frage zur WPA Verschlüsselung:
    Man muss da ja den Pre-shared-key eingeben, oder?
    D.h. man muss hier den vorverschlüsselten Key, codiert aus Passphrase + SSID eingeben?
    Die Passphrase hat ja max. 63 Stellen und kann alle Zeichen aus dem ASCII Zeichensatz enthalten.
    Zusammen mit der SSID errechnet sich daraus der pre-shared-key als 64-stelliger HEX-string.
    In der popup-Hilfe der Koppel-firmware steht: max 64 characters.

Ich habe meine Passphrase auf http://www.wireshark.org/tools/wpa-psk.html mit der SSID verrechnen lassen und habe versucht, diese über das Clipboard einzuspielen. Das GUI-Interface bringt dann eine Meldung: pre shared-key should be less than 64 characters.
    Was ist jetzt der richtige Eintrag? Ich schaffe es nur unverschlüsselt eine Verbindung herzustellen.

Firmware ist Koppel 1.9.2.7-10-USB-1.69

Page 12 of 21 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast