Results 1 to 4 of 4

Thread: Wird ein Modem benötigt?

  1. #1

    Wird ein Modem benötigt?

    Guten Abend,

    heute ist mein neues Asus WL-500gP angekommen. Schon beim ersten durchlesen der Bedienungsanleitung ist es mir komisch vorgekommen das ich für den Betrieb eines Routers ein zusätzliches Modem brauche, habe mir dabei aber noch nichts weiteres gedacht.
    Nachdem ich es jetzt den ganzen Abend vergebens versucht habe den Router an meinen Splitter anzuschließen fällt es mir auf das da etwas an dem Router falsch sein könnte. "Cable is not attached"...

    Hat der Asus WL-500gPremium Wireless Router wirklich kein integriertes Modem um damit ins Internet zu gehen?

    Ich meine ok, das war vielleicht auch etwas zu viel verlangt von einem Router sich auch noch ins Internet einzuwählen.
    Es war auch naiv von mir das zu erwarten, schließlich verbindet sich mein alter ZyXEL Prestige 660Hw schon seit ein paar Jahren _ohne_ zusätzliches Modem anstandslos.

    Ich gebe zu das es wirklich lustig klingt das ich das nicht bemerkt habe, aber ich habe von einem Router wirklich erwartet das er sich ohne Modem mit dem Internet verbindet.


    Kann man den wl-500gP nicht irgendwie dazu überreden doch ohne Modem zu funktionieren?

  2. #2
    es gibt router mit eingebautem adsl/adsl2 modem ( sowie dein alter zyxel) -der asus wl500g gehört definitv nicht zu dieser Gruppe.

    da werden dir leider auch die besten überredungskünste nicht helfen ohne seperates modem läuft da nichts

    lg

  3. #3
    Der WL-500g Premium hat kein eingebautes DSL Modem und ohne Modem hast du keine Chance ins Internet zu gehen.
    Dein ZyXEL hat das DSL Modem eingebaut.
    Der sollte sich auch so einstellen lassen, dass er nur die Modemfunktion hat und sich der ASUS einwählen kann.
    Bringt dir vermutlich so nicht viel da du den anderweitig brauchst nehme ich mal an... :-)

    ps: war zu langsam
    Last edited by Elron; 18-06-2007 at 22:32.
    ASUS WL-500g; FW: Oleg 1.9.2.7-7g

  4. #4
    Danke für die Antworten.
    Eigentlich wollte ich den WL-500gP zu etwas anderem missbrauchen (programmierbarer Wecker mit Wlan-Funktion ) aber jetzt hat sich die Situation schlagartig geändert.
    Heute morgen musste ich nämlich feststellen das mein alter ZyXEL von den gestrigen Versuchen seeeeehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich nun nichtmehr ins Internet einwählt. Und einen Ping von 100-1004 auf den Router ist auch nicht ganz normal

    Da werde ich wohl nicht drum rum kommen mir vorrübergehend ein DSL-Modem oder einen richtigen DSL-Router zu kaufen.

Similar Threads

  1. Ein Hallo und ein paar Fragen...
    By xtra2222 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 10
    Last Post: 25-09-2006, 22:37
  2. WL-500gP met gehacked Speedtouch Home modem van Planet
    By perry230 in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 7
    Last Post: 08-09-2006, 13:37
  3. WL-500g custom firmware tutorial for beginners (norwegian)
    By Bertie in forum WL-500g/WL-500gx Tutorials
    Replies: 5
    Last Post: 05-09-2006, 13:47
  4. Replies: 12
    Last Post: 16-08-2006, 20:48
  5. DSL Neuling: WL-500gx als DSL Modem?
    By DaGM in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 11
    Last Post: 24-03-2006, 10:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •